"Je abstrakter die Kunst wird, desto mehr wird sie Kunst." (Robert Musil)




 [ 8 Beiträge ] 
 Eine Frage zum Thema Zeichnen 
Autor Nachricht

Beitrag  Eine Frage zum Thema Zeichnen
Kurze Frage.Wenn man Blumen zeichnen kann kann man dann auch Landschaften und Portrais zeichnen?



.

Nach oben 19.09.2009, 10:07 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Eine Frage
Ich denke das ist alles drei nur eine Frage der Übung! :ja:

Grüssle Eva

Nach oben 19.09.2009, 14:17 Nach unten

Beitrag  Re: Eine Frage
Ich möchte mich jetzt mal an Portrais wagen und an Landschaften.Mal sehen was dabei raus kommt.

Nach oben 19.09.2009, 20:34 Nach unten

Beitrag  Re: Eine Frage
....ich würde mit landschaften beginnen.auch wenn nicht gleich alles klappt,du erhältst die sicherheit,den mut, die ruhige hand,farbenmischerei usw.,nur ran.....

Nach oben 23.09.2009, 20:20 Nach unten

Beitrag  Re: Eine Frage
Eins mit dem anderen eigentlich hat wenig zu tun.Aber denke ich auch dass das ist nur Übungs Sache.

Nach oben 19.06.2010, 12:16 Nach unten

Beitrag  Re: Eine Frage
Liebe Silvana!

Ich denke, vom Motiv her ist es egal, man malt, was man sieht.

Es ist auch eine Sache des Geschmacks, einer malt gerne Portraits, einer gerne Blumen, einer gerne Landschaften etc. - und manche malen alles gleich gerne.

Und was man gerne malt, wird auch gut. Trau Dich einfach. :D

Liebe Grüße
Astrila

Nach oben 19.06.2010, 16:20 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Eine Frage
ich denke, wenn du frei aus dem Gedächtnis malst - dann nicht. Weil man bei einem Panorama schon viel von Perspektive und Licht und Schatten verstehen muss. - Natürlich ist das Blumen schon wichtig, aber bei Landschaften ist das X Mal grösser.

Am besten malst du nach Vorlage, dann kannst du Rastern - und ein Feld um das andere malen...

Nach oben 19.06.2010, 16:25 Nach unten

je nach dem

Beitrag  Re: Eine Frage
ich bin der Meinung Jaaaa :D
weil man bei allem genau hinschauen muß und die Tonwertdifferenzen untersuchen, immer wieder.
Natürlich sind gewisse Kenntnisse (beim Portrait, von der Anatomie - bei der Landschaft, von Perspektive) hilfreich, müssen aber nicht unbedingt sein, denn auch eine Blume hat Anatomie und Perspektive.
Ich würd's einfach versuchen, ich glaube das wichtigste ist die Lust dazu.
LG Bär.

Nach oben 19.06.2010, 19:10 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Perspektive und Räumliches Zeichnen - Workshop Zeichnen (Gerhard Strizel

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

7

1315

18.09.2012, 22:08

"Workshop Zeichnen - Tiere Zeichnen" von Nicole Zeug

in Bücher-Tipps

ArtsandDogs

4

881

21.08.2011, 10:13

Zeichnen/Skizzieren: Mit oder ohne Vorlage....das ist hier die Frage

in Technik-Tipps

KuroNeko

8

535

06.09.2016, 15:01

Zeichnen lernen: Muss man unbedingt mit dem "Bleistiftzeichen" anfangen?

in Technik-Tipps

hildebrandt0907

10

528

04.09.2016, 21:00

Portraits Zeichnen mit Buntstiften -Polychromos

in Technik-Tipps

Daniel25

9

1098

27.12.2015, 20:26

3D-Objekte zeichnen

in Technik-Tipps

pitt

6

719

21.11.2015, 12:04

Wie bekommt man die Erlaubnis Fotos zu zeichnen? (Promis)

in Gewerbe & Recht

Blume

11

704

24.07.2014, 19:11

Was versteht man unter digitalem Zeichnen ?

in Technik-Tipps

Bessy

59

4554

25.06.2014, 19:12

Symposium Zeichnen als Erkenntnis

in Links, Online- und TV-Tipps

Gondriel

0

689

01.04.2014, 14:23

blonde Haare mit Bleistift zeichnen

in Technik-Tipps

bleuCherie

17

1416

25.01.2014, 15:41






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!