"Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht." (Caspar David Friedrich)




 [ 8 Beiträge ] 
 Für unsere maritimen Freunde 
Autor Nachricht

Beitrag  Für unsere maritimen Freunde
Das Skizzenbuch habe ich 1998 für knapp 100 DM im Internet ersteigert.
Leider konnte ich über den Maler nichts näheres in Erfahrung bringen.
Es ist schon interessant, was manchen Menschen Kunst bedeutet.
Für mich war es ein Glücksfall.
Zwischen den einzelnen Blättern gibt es transparente Seiten, auf denen findet sich dann die Bildbeschreibung.

Hier einige Arbeiten daraus.

Nach oben 25.08.2009, 20:16 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Für unsere maritimen Freunde
Ich finde es auch immer spannend, in Skizzenbüchern anderer rumzustöbern.
Da sind klasse Arbeiten dabei :winken:

Nach oben 26.08.2009, 06:47 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  Re: Für unsere maritimen Freunde
Na das hat doch was, Rainier!
Tue ich auch liebend gern in solch alten Büchern stöbern!
Und die Bilder und Skizzen sind klasse! Schön so ein Objekt im Regal stehen zu haben, oder!?
Hab selber auch mal so ein altes Büchlein ersteigert. Hat was antikes nahezu weil es schon sehr verwest aussieht! :rofl:
Mal sehen, - stells´vielleicht auch mal ein.
In einem Buch das ich bei ebay ersteigert hatte, - kam aus England, lag mal ein Bogen Pauspapier mit einem abskizzierten Segelschiff drin. Hihi, - hatte er, oder sie, - wohl vergessen.

lg udo :winken:

Nach oben 26.08.2009, 08:02 Nach unten

Beitrag  Re: Für unsere maritimen Freunde
Schnäpchen ...kann ich nur sagen ............Und die Aquarelle sind auch nicht übel ... :winken: :winken: :winken:

Nach oben 26.08.2009, 08:21 Nach unten

Beitrag  Re: Für unsere maritimen Freunde
Das sind tolle Aquarelle ind em Buch ...die Eisenbahn hat mich am meisten beeindruckt...und das im Jahre 1913 !! Und von der heutigen Realitaet auch gar nicht mal so weit entfernt ...
Ich liebe solche alten Sachen auch sehr ...Danke fuer's zeigen :winken: :winken: :winken:

Nach oben 26.08.2009, 10:52 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Für unsere maritimen Freunde
So ein Skizzenbuch ist ein wahrer Schatz.
Da hast du toll investiert.
Die Fantasie bekommt Flügel, wenn man bedenkt, wie viel Zeit schon vergangen ist.
Und wie gut die Schiffe zu erkennen sind. Was wohl aus „Faiplay XIII, Mimi oder Kuhwaerder“ geworden ist?
:navigator: (besser wäre ein Schiff-smilie)

Nach oben 26.08.2009, 13:06 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Für unsere maritimen Freunde
Super schöne Bilder und toll mal in so ein altes Skizzenbuch einen Blick zu werfen.

Grüssle Eva

Nach oben 26.08.2009, 19:16 Nach unten

Beitrag  Re: Für unsere maritimen Freunde
Beitrag: Re: Für unsere maritimen Freunde - 26.08.2009, 13:06 Nessie hat geschrieben:
So ein Skizzenbuch ist ein wahrer Schatz.
Da hast du toll investiert.
Die Fantasie bekommt Flügel, wenn man bedenkt, wie viel Zeit schon vergangen ist.
Und wie gut die Schiffe zu erkennen sind. Was wohl aus „Faiplay XIII, Mimi oder Kuhwaerder“ geworden ist?
:navigator: (besser wäre ein Schiff-smilie)


Ja es erzählt Geschichten.
1913 bis heute sind 96 Jahre, wahrscheinlich sind sie abgewrackt oder eins hat sich in ein Museum gerettet ?

Nach oben 26.08.2009, 19:28 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Fuer alle Freunde der Farben ein MUSS - Film auf arte

in Links, Online- und TV-Tipps

eccola

5

138

12.08.2011, 22:05

Das Aquarell Portraitbuch meiner Freundin Erika Just ist da!

in Bücher-Tipps

Artlady

2

658

23.05.2008, 17:34






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!