"Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens." (Jean Paul)

[ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Galerie ja oder nein? 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: Galerie ja oder nein?
Beitrag: Re: Galerie ja oder nein? - 21.06.2009, 17:53 Landscape_painter hat geschrieben:
Hallo Camkar,

ich hatte die Unterlagen so an die Galerien verschickt, wie es von der Thematik hätte passen können (per Internet vorab Infos über die Galerien eingeholt), aber wie Du auch schon sagst, ein guter Galerist weiß was er verkaufen kann. Wenn ich jetzt nach Dänemark fahre, werde ich die Präsentationsmappe mit den Nordfrieslandmotive mit nehmen, allerdings auch die von den südländischen Sachen, denn auch die Dänen fahren in den Süden :D . Ich habe einen Künstlerkollegen der nur Motive vom Dünen, Strand und Meer malt und diese in Bayern super gut verkauft, weil die meisten in den Norden Urlaub machen.
:winken:

Ja ,ist schon war ,aber ich habe die Erfahrung gemacht ,das die dann es vom Urlaubsort mitnehmen und nicht wenn sie wieder zu Hause sind .sich eine Erinnerung kaufen . aber so verschieden kann es schon mal sein .

Nach oben 04.07.2009, 12:53 Nach unten

Beitrag  Re: Galerie ja oder nein?
Hallo Ihr Kritzelmeister!
Ich habe hier viele tolle Tipps und vorallem gute Verlinkungen zu informatiiven Seiten gefunden.
Den Hinweis , auf jeden Fall eine Mappe seiner Werke anzulegen ist echt wichtig.
Denn wenn ich einen Termin mit einem evtl Aussteller habe, kann er sich wenigstens die Mappe im Vorfeld schon mal anschauen, damit er sich in etwa ein Bild machen kann, was ich so mache.
Eine Superidee meines Bruders habe ich auch umgesetzt, und viel positiven Anklang gefunden. Ich habe einen Teil meiner Bilder (leider gehen nur ca. 6o MB drauf) auf eine Mini-CD Rom in Visitenkartenform (eckig) gezogen, und so können alle, auch die die keinen Internetzugang haben, sich meine Werke auf einem normalen DVD Player anschauen. Kosten ca. 1 € fpro Stück aus dem Internet. Eine klebbare Folie, auf die ich meine kompletten Daten schreiben konnte, war ein wirklicher Hingucker. :lol:
Also probiert`s doch mal aus!
:knuddelbunt: Ich danke Euch allen für die vielen Hinweise und Hilfen.
Bis bald, und noch ein schönes Wochenende

Nach oben 30.01.2010, 14:07 Nach unten
 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2