"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)




 [ 3 Beiträge ] 
 Malkurse in Wien 
Autor Nachricht

Beitrag  Malkurse in Wien
Ich habe die Erlaubnis von Eichhörnchen bekommen, meine Kurse in diesem Forum anzubieten.

Einen Artikel der über mich in der Zeitung "Mein Kreativ Atelier" in Ausgabe 27 erschienen ist findet ihr unter der Rubrik "Vita und Ateliers für Mitglieder" hier: Re: Mein kleines Reich.

Kurse in Altmeisterlichen Ölmaltechniken findet ihr auf meiner Homepage.
http://www.gieszer-art.com

Liebe Grüße
Margit

Nach oben 16.04.2009, 21:15 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Malkurse in Wien
Ich bin ja eine unsichtbare Zuseherin bei diesem Kurs gewesen, meine 73 jährige Mutter hat den Kurs mit Freuden besucht und ein wunderschönes Bild nachhause gebracht.Wie sie mir erzählte, war sogar eine Schülerin aus Deutschland diese Woche dabei.
Also wenn möglich, unbedingt besuchen.
Margit, einen schönen Gruß von Edith :winken:

Nach oben 17.04.2009, 07:16 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurse in Wien
Liebe Gucki,
vielen Dank für deinen netten Eintrag! Danke für die lieben Grüße, deine Mutter ist eine ganz liebe, ist ja kaum zu glauben dass sie schon 73 Jahre alt ist! Sie sieht ja toll aus!
Ja, ich habe wieder zwei Anmeldungen aus Deutschland, das freut mich immer wieder wenn die Leute die Mühe und Kosten der Reise auf sich nehmen um bei mir einen Kurs zu besuchen. Die weiteste Dame kam aus Thailand, sie war Zeitstudentin in Deutschland.
Ich erweitere mein Altmeisterkursangebot nächstes Jahr, denn es gibt noch viele andere altmeisterliche Techniken die ich inzwischen erlernt habe.

Die Techniken konnte ich jetzt mal grob in 4 Hauptgruppen einteilen:
  • Tempera trocken bis Tempera Grassa mit selber Anreiben der Farben;
  • Eitemperauntermalung und Harzöllasurfarben (unterrichte ich derzeit)
  • Altdeutsche Mischtechnik - Eitempera und Ölfarben, Kombination mit vielen Möglichkeiten!
  • Sowie Barocke fa Presto Malerei, auch Halbtonmalerei genannt.

Die Grundlage bietet jedoch der Altmeisterkurs 1, da er am leichtesten zu erlernen ist und auch für Anfänger geeignet.
Liebe Grüße an Edith und natürlich an alle alle hier im Forum!

Nach oben 17.04.2009, 07:25 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Ich geb Malkurse

in Kunsttalk

Irish

21

974

17.06.2011, 23:39

Malkurse/Mallehrer

in Diskussionen

Marie

41

2573

17.08.2007, 10:22

Malkurse der Kunstwerkstatt Olma, 2012 in Enkenbach und Karlsruhe

in Kunsttalk

pigmenttankstelle

0

218

30.12.2011, 19:11

Die Zauberflöte - Staatsoper Wien, 15.6.2011

in Kunsttalk

lintschi

2

241

16.06.2011, 15:39

schiller/der parasit - burgtheater wien - 29.4.2011

in Kunsttalk

lintschi

2

163

30.04.2011, 14:52

turandot - volksoper wien - 28.3.2011

in Kunsttalk

lintschi

5

173

29.03.2011, 11:27

harold und maude - volkstheater wien - 7.3.2011

in Kunsttalk

lintschi

3

113

29.03.2011, 11:20

rezension "der einsame weg" - volkstheater wien

in Kunsttalk

lintschi

4

813

19.03.2012, 12:19






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!