"Sie erwarten von mir, dass ich Ihnen sage, dass ich Ihnen definiere: Was ist Kunst? Wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten." (Pablo Picasso)




 [ 7 Beiträge ] 
 Keep the ART going 
Autor Nachricht

Beitrag  Keep the ART going
Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr gab es in Regensburg eine Aktion von Straßenkünstlern, genannt 'keep the art going'. Da werden kleine Kunstwerke, fotografierte Bilder und sowas in den Straßen verteilt. An Laternmasten, Stromkästen usw. befestigt. Es soll kostenlose Kunst für alle sein und der Finder darf sein Fundstück behalten und wird, um the art going zu halten - gebeten wieder ein Stück Kunst für die Menschen an die Straßen zurückzugeben.
Ich habe dort ein kleines Kunstwerk eines Künstlers aus St. Louis in den USA gefunden und bin mein Rückgabekunstwerk an die Straßen noch schuldig.
Am Freitag mach ich mich auf den Weg nach Irland und möchte dort mein (fotografiertes) Kunstwerkchen deponieren. Wie das aussieht häng ich euch dran. Auf die Rückseite kommt übrigens noch meine Mailadresse, damit mir der Finder sagen kann wie er es findet und wo er es gefunden hat, wenn er möchte.

Was haltet Ihr davon?

Nach oben 03.03.2009, 12:50 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Keep the ART going
Davon habe ich noch nie gehört klingt aber nach einer sehr schöne Aktion.
Und das funktioniert das die Werke immer wieder ausgetauscht werden?

Dein Bild finde ich sehr gelungen. Wie groß ist es denn?

Grüssle Eva

Nach oben 03.03.2009, 17:27 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Keep the ART going
Sowas ähnliches gibt es ja auch mit Büchern, wo die inzwischen schon um die halbe Welt kursieren.

Mit Kunst ist das natürlich noch etwas schwerer, aber eine interessante und sympathische Idee :daumen3:

Nach oben 03.03.2009, 17:59 Nach unten

Beitrag  Re: Keep the ART going
Ich finde die Idee klasse und wuerde da auch mitmachen :logisch: hab ich das jetzt richtig verstanden....Du machst ein Foto von deinem Bild? Oder haengst Du da das original an die Strasse? :winken: :winken:

Nach oben 03.03.2009, 22:04 Nach unten

Beitrag  Re: Keep the ART going
@ Eva: Danke schön! Freu mich dass dir das Bild gefällt. Das Original ist 32 x 24 cm und
das Foto davon ist 10 x 15 cm. Ob der Austausch immer funktioniert weiss ich
leider nicht - in meinem Fall hat es geklappt und ich gebe etwas weiter. Wenn
sich bei mir ein Finder meldet sag ich bescheid :winken:

@ Adrian: Das mit den Bücher hab ich auch schon gehört - find ich toll :winken:

@ Petra: Ich häng ein Foto an die Straße. Das wird in Folie eingetütelt, damit nichts
passiert. Sieht eigentlich aus wie ein Postkarte. So hab ich mein Stückchen Kunst
auch gefunden. Vielleicht zeig ichs dir (oder ich häng eins in Tullamore
auf :grins: ) wenn es dich interessiert. In Regensburg
waren es auch Fotos oder bemalte alte Disketten oder auch mal ein Karton oder
Blech. Ich fand das auch eine richtig schöne Idee :D :winken:

Nach oben 03.03.2009, 23:30 Nach unten

Beitrag  Re: Keep the ART going
Finde ich auch interessant.Hast schönes Bild

Nach oben 04.03.2009, 09:10 Nach unten

Beitrag  Re: Keep the ART going
Hallöchen!

Stellt euch mal vor, gerade bekam ich ein Mailchen von einem Finder der in Irland deponierten 'going Arts' :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab ich mich gefreut!!!! Mein kleines Stückl Kunst ist jetzt in Frankreich bei einem Kerl der auch gelegentlich malt und sehr berührt von seinen Fund war - er meinte sogar, dass solche Aktionen unsere Welt ein klein wenig besser machen...

Da würd ich doch mal sagen: Ziel erreicht :dops:

und keep the art going!!!!

Nach oben 01.04.2009, 17:27 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!