"Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle." (Vauvenargues)




 [ 3 Beiträge ] 
 Kunst Studium 
Autor Nachricht

Beitrag  Kunst Studium
Hi Leutz,

ich spiele siet einiger Zeit mit dem Gedanken Kunst zu studieren... Doch habe ich erstmal einige Fragen.

1. Was kann man nach dem Studium machen?? (In welchen Beruf und co.)

2. Lohnt es sich überhaupt oder würdet ihr mir abraten??

3. Da ich ja noch in der Schule bin und Nächstes Jahr Leistungskurse und Grundkurse wählen muss, was würde gut passen??

so das wäre es erstmal... freu mich auf eure Antworten

P.S. Es regnet! :)

Nach oben 28.08.2010, 16:18 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Kunst Studium
Hallo Stag,

so einfach wird man nicht in einer Kunstschule aufgenommen. - Du musst einmal eine Kunstmappe machen.

Bei uns ( :flaggech: ) haben wir in Zürich ein Sport- und Kunstgymnasium. So kann man sich gut mit Kunst befassen - und trotzdem die Schule abschliessen.

Nach oben 28.08.2010, 16:36 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kunst Studium
Hallo Stag,

schwierige Fragen!

Beitrag: Kunst Studium - 28.08.2010, 16:18 Stag hat geschrieben:
1. Was kann man nach dem Studium machen?? (In welchen Beruf und co.)

Nun, man ist entweder Künstler, Sachverständiger, Restaurator, Kurator, Selbstdarsteller oder Eigenbrödler, Sozialfall oder Millionär oder irgendwas dazwischen :wink:

Beitrag: Kunst Studium - 28.08.2010, 16:18 Stag hat geschrieben:
2. Lohnt es sich überhaupt oder würdet ihr mir abraten??

Ich spreche nicht aus direkter Erfahrung, kann Dir aber versichern, dass diese Laufbahn kein Zuckerschlecken ist. Ob das für Dich funktioniert, hängt in erster Linie von Dir selbst und unzähligen Glücksfällen ab. Ob es sich "lohnt" kommt darauf an, was genau Du darunter verstehst. Finanziell ist es eher unwahrscheinlich, intellektuell denkbar, und gesellschaftlich gibt es sicherlich schlechter-angesehene Berufsbezeichnungen. Falls Du wirklich eine künstlerische Laufbahn anstrebst, dann ist ein abgeschlossenes Kunststudium natürlich eine tolle Referenz.
Als Tipp dazu auch dieses Thema: Gutes Thema Für Mappe????

Beitrag: Kunst Studium - 28.08.2010, 16:18 Stag hat geschrieben:
3. Da ich ja noch in der Schule bin und Nächstes Jahr Leistungskurse und Grundkurse wählen muss, was würde gut passen??

Kunst-LK und Geschichte wäre das naheliegendste. :winken:

Nach oben 28.08.2010, 16:53 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Der Künstler-Akt: Vorlagen zum Studium des nackten menschlichen Körpers

in Links, Online- und TV-Tipps

Becareful

5

2139

08.06.2009, 10:40

Moderne Kunst? Was ist die Kunst von heute?

in Diskussionen

Sahne

10

1153

27.09.2011, 20:12

Über die Kunst, Kunst zu verkaufen

in Bücher-Tipps

Eva

2

1078

21.07.2009, 16:39

Das sagt mir was: Sprachführer Deutsch - Kunst / Kunst - Deutsch

in Bücher-Tipps

Adrian

3

413

13.11.2008, 08:50

Beitrag zur Neurophysiologie beim Betrachten von Kunst

in Kunsttalk

HorstB

7

703

19.09.2016, 07:59

Kunst und Poesie, Bilderausstellung mit Gedichten

in Kunsttalk

Alois-Reiss

20

1340

10.01.2015, 16:05

Meine Empfehlung:eXperimenta ein online Magazin für Literatur und Kunst

in Links, Online- und TV-Tipps

LillaVa

9

472

01.07.2014, 20:33

... was bedeutet Euch... Kunst ...

in Kunsttalk

Alois-Reiss

43

2507

11.05.2014, 15:35

Kunst in der eigenen Wohnung - was sind Eure Erfahrungen?

in Kunsttalk

Paul1341

14

1379

17.04.2014, 22:29

Zwei etwas andere Bücher über Kunst

in Bücher-Tipps

Tanja

8

860

13.03.2014, 19:53






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!