"Kunst ist etwas, was so klar ist, daß es niemand versteht." (Karl Kraus)




 [ 6 Beiträge ] 
 Turner Auf ARTE 
Autor Nachricht

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  Turner Auf ARTE
....ich glaube es war ARTE.
Hat das jemand gesehen? Die Doku über JM Turner! (Hab´s aufgenommen falls jemand dringendstes Interesse hat).
Wow, war das eine super Sendung, - und der Künstler selber, - fantastischer Lebenslauf!
Wie gern würde ich nach Paris fahren um mir seine Schau anzusehen! Aber das wird wohl nix! :hmm:

lg udo :winken:

Nach oben 18.03.2010, 14:34 Nach unten

Aquarell, Öl, Pastellkreiden

Beitrag  Re: Turner Auf ARTE
Ich habe vor längerer Zeit schon mal was über ihn gesehen und war auch sehr beeindruckt. Ich kenne eins seiner Bilder schon seit meiner Kindheit, das hatten meine Eltern als Druck an der Wand hängen, eine stürmische Nacht auf dem Meer mit einem Boot.
Er war auch auf der Suche nach dem Licht, soweit ich mich erinnern kann.
Faszinierend fand ich auch, daß er gleichermaßen mit Aquarell- und Ölfarben meisterlich umgehen konnte (oder erinnere ich mich falsch?).

Liebe Grüsse, Uschi

Nach oben 18.03.2010, 16:19 Nach unten

Beitrag  Re: Turner Auf ARTE
Ach schade dass du so weit weg wohnst, das Porto hin und zurück zahlt sich da leider nicht aus.
Hätte ich sehr gerne gesehen!
Liebe Grüße
Margit

Fernsehalarm! Lieber Adrian:
Wäre es vielleicht eine Idee, ganz zu Beginn des Forums vielleicht die wichtigsten Kunstsendungen im Fernsehen bekannt zu geben? Ich denke da würde ich nicht so leicht was verpassen weil ich ja doch täglich ins Forum schaue, aber nicht immer ein Fernsehprogramm zur Hand habe oder nicht genau schaue was es spielt.
Aber einem von uns würde es sicher auffallen und er könne die anderen dann alarmieren.
Das wäre doch super!

Liebe Grüße
Margit

Nach oben 18.03.2010, 18:25 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Turner Auf ARTE
@Margit: Ist bereits in Planung :!: , dauert aber noch, bis dahin bitte mit der Rubrik Links, Online- und TV-Tipps vorlieb nehmen

Nach oben 18.03.2010, 18:33 Nach unten

Beitrag  Re: Turner Auf ARTE
Danke Adrian, super, darauf freue ich mich ganz besonders!
Liebe Grüße
Margit

Schon genial wie Turner das Licht geführt hat!

Nach oben 18.03.2010, 19:01 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  Re: Turner Auf ARTE
Mein Lieblingsbild von ihm.

Bild

Nach oben 18.03.2010, 20:23 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Turner bei Arte+7

in Links, Online- und TV-Tipps

fany

3

108

02.03.2010, 08:43

William Turner

in Kunsttalk

Gabi Cap

5

257

08.06.2011, 10:12

Tierische Schönheit - heute 16.05 Uhr bei ARTE

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

6

701

25.03.2012, 13:28

Heute ARTE 22:55 Uhr Aborigine-Kunst

in Links, Online- und TV-Tipps

Rocky

11

208

13.02.2011, 18:56

ARTE sendet jetzt

in Links, Online- und TV-Tipps

Silvie

1

168

25.12.2010, 20:26

Im Bann der Pferde - Doku auf arte 4. - 7.5. /20.15 Uhr

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

2

468

04.05.2009, 16:24

Die Welt der Farben auf ARTE

in Links, Online- und TV-Tipps

Eva

6

259

05.11.2008, 11:31

Palettes-Sendung auf ARTE

in Links, Online- und TV-Tipps

gucki

13

657

30.12.2007, 08:22

Kinder des Olymp - "Kultfilm" von 1945 auf Arte heute um 20.15 Uhr

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

0

344

05.11.2012, 19:53

Fuer alle Freunde der Farben ein MUSS - Film auf arte

in Links, Online- und TV-Tipps

eccola

5

138

12.08.2011, 22:05






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!