"Das Zeichen der großen Kunst ist Mühelosigkeit." (Alberto Moravia)




 [ 3 Beiträge ] 
 Ausschreibung der ZVAB für den Kunstpreis Phönix 2010 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  Ausschreibung der ZVAB für den Kunstpreis Phönix 2010
Rundschreiben der ZVAB (Online-Antiqariat):

Seit 2005 konnten wir durch den ZVAB-PHÖNIX bereits fünf vielversprechende junge Talente fördern und ihnen so manche Tür in der Kunstszene öffnen.

Auch dieses Jahr sucht das ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher - wieder talentierte Künstler, die sich für den ZVAB-PHÖNIX bewerben möchten:

• Der ZVAB-PHÖNIX ist eine Auszeichnung für Nachwuchskünstler im Bereich der Bildenden Kunst.
• Der ZVAB-PHÖNIX ist mit € 20.000,- ausgelobt und gehört damit in Deutschland zu den höchst dotierten Kunstpreisen.
• Mit der Auszeichnung ist die permanente Ausstellung der Kunstwerke in der Villa Kustermann in Tutzing am Starnberger See und eine langfristige Betreuung des Preisträgers verbunden.

Künstler können ihre Bewerbung bis zum 30. April 2010 einreichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie durch Verbreitung der Ausschreibung begabten Künstlern, die den Durchbruch noch vor sich haben, die Chance geben, entdeckt zu werden.

Nähere Informationen zum ZVAB-PHÖNIX entnehmen Sie bitte der Ausschreibungsbroschüre, die hier als PDF zum Download bereit steht. Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß und Dank für Ihre Unterstützung
....


Download-Broschüre:
http://news.zvab.de/res/5809/PHOENIX_20 ... X_2010.pdf

:winken:

Nach oben 17.03.2010, 07:59 Nach unten

Beitrag  Re: Ausschreibung der ZVAB für den Kunstpreis Phönix 2010
... für Nachwuchskünstler mit :
- akademischer Ausbildung
- Ausstellungen im In-oder Ausland, in Museen (!) und Galerien
- Veröffentlichungen in Fachpresse....................

Braucht jemand mit dieser Vorgeschichte noch Protektion??

Danke Gine für diesen Link.
Dann werde ich mir leider doch die großblumige Kittelschürze anziehen müssen, den Wischmop greifen und meine Bilder zum Teekränzchen zeigen :grins:

LG
Monika :winken:

Nach oben 17.03.2010, 10:26 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Ausschreibung der ZVAB für den Kunstpreis Phönix 2010
Beitrag: Re: Ausschreibung der ZVAB für den Kunstpreis Phönix 2010 - 17.03.2010, 10:26 Schnabelkerfe hat geschrieben:
... für Nachwuchskünstler mit :
- akademischer Ausbildung
- Ausstellungen im In-oder Ausland, in Museen (!) und Galerien
- Veröffentlichungen in Fachpresse....................

Braucht jemand mit dieser Vorgeschichte noch Protektion??



Das habe ich mich allerdings auch gefragt :mhh:
Aber es gibt ja bekanntermaßen z.B. auch Meisterschüler, die es nicht alleine schaffen.
Und für unseren jüngeren Nachwuchs hier im Forum wäre es ja vielleicht bzw. zumindest doch mal einen Versuch wert. Auch ohne "akademische Ausbildung". Schließlich sollte es auf die eingereichten Arbeiten ankommen, nicht auf den Werdegang :mhh:

Zitat:
Danke Gine für diesen Link.
Dann werde ich mir leider doch die großblumige Kittelschürze anziehen müssen, den Wischmop greifen und meine Bilder zum Teekränzchen zeigen :grins:


Tscha, Monika. Für uns ist dahingehend der Zug wohl abgefahren :rofl:
Aber es gibt ja noch Hahnemühle und Co. :wink: :winken:

Nach oben 17.03.2010, 12:15 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Mainzer Kunstpreis Eisenturm 2010: Inszenierte Fotografie

in Diskussionen

Gine

0

201

27.03.2010, 19:50






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!