"Ein Bild wird erst durch den Betrachter fertig." (Otto Ludwig)

[ 3 Beiträge ] 
 Die Farbe Blau -- der etwas andere Buchtipp 
Autor Nachricht

Beitrag  Die Farbe Blau -- der etwas andere Buchtipp
Hallo ihr Lieben,

möchte euch mal ein etwas anderes Buch vorstellen, das auch mit der Malerei zu tun hat. Jedoch ist es kein Sach- oder Ratgeber-Buch sondern ein toller Roman.

Die Farbe Blau- von Jörg Kastner

Hier eine kleiner Einblick:

Amsterdam 1669- die Epoche Rembrandts. In der Stadt herrscht große Aufregung, denn zwei angesehene Bürger haben bestialische Morde begangen. Und beide Male war ein Gemälde im Spiel, ein harmloses Familienbild, wie von Rembrandts Hand, wäre es nicht von einem intensiven Blau dominiert.
Als das " Todesbild " auf rätselhafte Weise verschwindet, schwört sich Cornelis Suythof, ein junger Maler und großer Bewunderer des Meisters, dem Rätsel auf die Spur zu kommen- war doch einer der vermeintlichen Mörder sein Freund.

Bild

Viel Spass beim Lesen wünscht euch die malfeeBild

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Die Farbe Blau":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 08.07.2007, 09:50 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Hattest du den Roman eigentlich gelesen, malfee??

Grüssle Eva

Nach oben 01.11.2007, 17:51 Nach unten

Beitrag 
Hallo Eva,

nein, ich leider noch nicht. Mein Mann hat ihn gelesen und fand ihn richtig klasse. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich heb mir die ganzen Bücher für die langen, verschneiten Wintertage auf :lol: . Konnte ja auch noch nicht mit lintschis Buch anfangen... :cry:

Gruß von malfee :D

Nach oben 02.11.2007, 14:34 Nach unten
 [ 3 Beiträge ]