"Kunst scheint mir vor allem ein Seelenzustand zu sein." (Marc Chagall)

[ 4 Beiträge ] 
 Emile Zola "Das Werk" 
Autor Nachricht

Beitrag  Emile Zola "Das Werk"
Huhu :winken: :winken: :winken: :winken:
Wenn der schnöde Fernseher mal aus ist und ihr so richtig Lust auf Buchstaben habt:
lest doch mal: Emile Zola "Das Werk"
Die Hauptfigur Claude Lantier ist eine Beschreibung des Lebens von Cézanne - mit all den Qualen eines Malers ... und man findet tatsächlich einige typische Gemeinsamkeiten, wie wegkratzen, liegenlassen, schrecklich finden....endlose Suche nach DEM Bild :grins:

Und wenn ihr euch für Impressionismus interessiert - dann muß man das Buch einfach mal lesen :maler3:
Ich finde: ES LOHNT SICH :daumen3:

( und all seine anderen Bücher sind auch sehr lesenswert... )

LG
Monika

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Emile Zola "Das Werk"":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 22.09.2008, 08:09 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Emile Zola "Das Werk"
Hallo Monika,

ich mag Zola auch gern. Dieses Buch kannte ich noch nicht.
Ich habe es mir gleich bestellt. Danke für den Tipp!

LG Karin :winken:

Nach oben 22.09.2008, 20:59 Nach unten

:D na, dann kennst Du ja seinen Stil.. kann ja garnichts mehr schiefgehen mit dem mal- und fernsehfreien Abenden :lol: :lol: Ich wünsch Dir viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kennst Du "Germinal"??? :winken:

LG
Monika

Nach oben 22.09.2008, 22:39 Nach unten

Mischtechniken

ja, kenne ich, bin grad am Suchen, wo es wohl stehen könnte...und Nana kenne ich...
doch wenn ich mir die Liste seiner Werke anschaue, kenne ich viel zu wenige...
aber zum Glück gibt es eine Stadtbibliothek... :winken:

Nach oben 23.09.2008, 12:33 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!