"Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens." (Jean Paul)




 [ 6 Beiträge ] 
 KILL DECISION 
Autor Nachricht

Öl

Beitrag  KILL DECISION
Das einzelne Ameisengehirn hat ca. eine Viertelmillion Neuronen. Ein durchschnitlliches menschliches Gehirn hat ungefähr 100 Milliarden Neuronen. Die Neuronenzahl von einer halben Million Ameisen steht der blossen Prozessorleistung eines Human-Gehirns nicht nach. Ameisenkolonien besitzen eine kollektive Intelligenz.

Ist diese kollektive Intelligenz auf Waffen übertragbar?
Drohnen, die programmiert wurden nach den Schwarm-Erkenntnissen aus der Weberameisenforschung.
Autonome Kampfdrohnen fällen die Tötungsentscheidung ohne direkte menschliche Mitwirkung.
Ausgestattet wie ihr Vorbild Ameise, mit einem 4-er Pack an Pheromonen, haben diese Biester nur ein schwarmalgorithmus-gesteuertes Ziel: Töten. Und sie hören erst auf damit, wenn das Programmier-Ziel erreicht ist: Feind zerstört.

In diesem Buch wird auch die Rolle von Sozialen Netzwerken mit all ihren Implikationen von einer gänzlich neuen Seite beleuchtet. Die gezielte Einflußnahme auf die öffentliche Meinung. Das Medium Fernsehen spielt hierbei eine weitaus geringere Rolle als beispielsweise Facebook, LinkedIn, Twitter, Blogs. Das Mobil-Telefon spielt eine wichtige Rolle in diesem System der Überwachung.

Dieser Digitales-Zeitalter-Thriller hat 491 Seiten und ich habe ihn von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen.

Was soll man auch anderes machen bei 36,5°C :rofl: Luft-zufächel ...

Kill Decision von Daniel Suarez.
Erschienen im April 2013 im Rowohlt Verlag


Suche in einem Online-Shop nach dem Buchtitel "Kill Decision, Daniel Suarez":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 19.06.2013, 22:06 Nach unten

Beitrag  Re: KILL DECISION
Oh Gott liebe Ellen,
und das um 7:14 in der Frühe. :lol:

Hierher komme ich später nochmal zurück. :winken:

Nach oben 20.06.2013, 06:15 Nach unten

aquarell

Beitrag  Re: KILL DECISION
Hallo Ellen,
guter Buchtip. Danke

Nach oben 20.06.2013, 11:59 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: KILL DECISION
Liebe Gisela,

ich wollte Dich nicht verschrecken :mhh: Mini-ROFL hinterher-schick... :helpbook: wo ist Gisela nu'...

Je nachdem, wo Du den Titel googelst, FAZ letztes Jahr oder AMAZON, oder Dir die Zusammenfassung auf dem Buchrücken durchliest, jeder macht seine eigene Kurzfassung daraus. Jeder fokussiert anders.
Die Geschichte mit den Social Networks, Astroturfing, Meaconing ... wird in keiner Zusammenfassung erwähnt und ist für mich insofern spannend, weil gänzlich neu.
Hätte ich nur den Buchrücken zur Verfügung gehabt, piuuuuuu ... Kopf-hin-und-her-schüttel... das klang schon sehr nach reißerischer Vorabendserie in RTL ... zum Glück hatte ich die Vorankündigung für den deutschsprachigen Buchmarkt letztes Jahr in der FAZ gelesen :D

Nach oben 20.06.2013, 14:39 Nach unten

Beitrag  Re: KILL DECISION
Ich habe jetzt einiges darüber gelesen und mein Interesse ist geweckt.

---------
Leseprobe aus:
Daniel Suarez
Kill Decision
--------


Steht schon auf meiner Liste.

Danke Dir Ellen. :winken:

Nach oben 22.06.2013, 13:43 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: KILL DECISION
Claro, gerne :D Ich freue mich auch immer über Lese-Tipps :winken: :winken: :winken:

Nach oben 22.06.2013, 20:03 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!