"Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst." (Friedrich von Schiller)




 [ 3 Beiträge ] 
 TIMELINE von Michael Crichton 
Autor Nachricht

Öl

Beitrag  TIMELINE von Michael Crichton
Ist zwar schon etas älter, hat für mich aber nichts von seiner Ausstrahlung verloren.
Die Inhaltsangabe kann man leicht selber ergooglen, eine Zusammenfassung ist nicht so mein Ding, da verrate ich zuviel!
Handlungen, in denen es zu Zeitsprüngen kommt, Vergangheit, Gegenwart und Zukunft bzw verschiedene Zeitschienen vorhanden sind, sprechen mich sehr an. Dieses Buch hat für mich mehrere Attribute. Ist sehr dicht geschrieben, sehr gut recherchiert und es ist sehr leicht, sich auf die Geschehnisse emotional einzulassen. Wenn man diese Art von Romanen mag.

In einer hochmodernen Klinik wird jemand mit bildgestützten Verfahren untersucht und diese Bilder sagen über das Innere dieser Person: wie konnte sie nur DAMIT leben? Hier ist ja alles um Micrometer verrutscht ... eine Verkantung .....Ratlosigkeit. Das Blut rutscht ja aus den Gefäßen an den "Bruchstellen".......

:winken:

Nach oben 11.09.2012, 07:25 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: TIMELINE von Michael Crichton
Hallo Rocky,
ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und fand es auch total spannend!
:dopsviele:

Nach oben 11.09.2012, 18:45 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: TIMELINE von Michael Crichton
Ja, eine Welt, in die man eintauchen kann ...
Der interessante Spagat besteht darin, die hochtechnisierte Heute-Welt mit dem Mittelalter zu verbinden. Und, die Zeitsprünge glaubhaft darzustellen. Ein tolles Buch.

Nach oben 12.09.2012, 20:46 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Van Gogh (Ready to Paint) von Michael Sanders

in Bücher-Tipps

Eva

1

580

24.03.2010, 10:26






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!