"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden - Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)




 [ 6 Beiträge ] 
 Velma Wallis (Geschichte) 
Autor Nachricht

Beitrag  Velma Wallis (Geschichte)
Auf meiner Website im Blogg hab ich heute mit der Geschichte angefangen die Velma Wallis einst geschrieben hat. Die Geschichte hatte mich vor 30 Jahren schon imponiert. Und das tut sie auch heute noch. vor etwa 10 Jahren hab ich diese von einem Taschenbuch abgeschrieben, also 10 Finger Tastatur Übung. Gespeichert auf einer Diskette. ZUm glück hab ich wieder ein Disketengeärt an meinem PC. Und so kann ich diese euch Vorstellen. Ich werde jeden Tag ein Kapittel, in den Blog übernehmen. Ich glaube die Geschichte hat heute noch einen grossen Wert für die Gesellschaft. Ich wünsche Euch viel Spass dabei und hoffe sie bringt euch soviel wie sie mir einst gebracht hat und noch heute bringt..

liebe Grüsse an Euch

Franziska

Nach oben 04.10.2010, 08:36 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Velma Wallis (Geschichte)
liebe franziska,

ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass auch für bücher das urheberrecht gilt und eine solche veröffentlichung für dich sehr unangenehm werden kann, wenn du keine genehmigung dafür hast ...
aber vielleicht hast du ja eine, dann entschuldige bitte.
ich wollte nur nicht, dass du schwierigkeiten kriegst. sowas kann sehr teuer sein.

ich habe eine freundin, die das auch nicht glaubte und dann 1500 euro bezahlen musste!

wie gesagt, nur zur VORsorge ...

:winken:

Nach oben 04.10.2010, 10:55 Nach unten

Beitrag  Re: Velma Wallis (Geschichte)
Danke lintschi, daran hab ich nun wirklich nicht gedacht, da es die Geschichte schon so lange gibt. hab aber auch gerade gesehen, dass es die Geschichte in Neuauflage gibt. wenn jemand interessat hat, kann er/ sie sich bei mir melden.

liebe grüsse

Franziska

@ Lintschi, darf ich die Einleitung im Blogg stehen lassen oder muss ich die auch entfernen?

Nach oben 04.10.2010, 13:08 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Velma Wallis (Geschichte)
oje, ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht ...
ich glaube aber fast, auch nicht ...

kannst du nicht selber ein bisschen darüber schreiben? das wär das beste. die zusammenfassung ein wenig abzuwandeln.

ich habe nachgeschaut, die frau ist "erst" seit 50 jahren tot. und auch hier gelten die 70 jahre.
und bei büchern ist es sowieso heikel, weil da die rechte oft verkauft wurden und der verlag das recht für titel und so hat ...

adrian setzt dir sicher hier gern einen amazonlink herein

:winken:

Nach oben 04.10.2010, 13:13 Nach unten

Beitrag  Re: Velma Wallis (Geschichte)
Danke lintschi, dann werd ich mir wohl die Mühe machen eine Zusammenfassung zu schreiben.. die dauert aber, lasst mir also Zeit..

hier mal ein Link


Suche in einem Online-Shop nach dem Buchtitel "zwei alte frauen velma wallis":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)



So teuer ist das Buch ja nicht, aber spannend und kraftvoll.

liebe Grüsse

Franziska

Nach oben 04.10.2010, 13:23 Nach unten

Beitrag  Re: Velma Wallis (Geschichte)
Ich habe das Buch auch gelesen, und es hat mich sehr beeindruckt.
Die Kraft, die auch alte Menschen noch entwickeln können, wenn es notwendig ist - ein sehr positives Buch.
Lesenswert !

Christl

Nach oben 04.10.2010, 13:36 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Kunst. Die ganze Geschichte (Stephen Farthing)

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

11

740

12.11.2011, 17:58

Gombrich: Geschichte der Kunst

in Bücher-Tipps

pizza

4

144

15.03.2009, 20:58






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!