"Es ist absolut belanglos, wie man malt - Hauptsache man kommt ans Ziel." (Georg Baselitz)

[ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 lintschi + irish proudly present 
Autor Nachricht

mein mann

Beitrag  lintschi + irish proudly present
vielleicht könnt ihr euch ja noch erinnern, aber im november habe ich eine illustratorin für ein kinderbuch gesucht. und in unserer wunderbaren irish dann auch tatsächlich gefunden!

und hier ist es nun. wir haben monatelang miteinander daran gearbeitet. es hat sehr viel spaß gemacht. und mein ganz besonderer dank gilt petra, die sich in den text wirklich so hineinversetzt hat, dass sie bilder geschaffen hat, die die autorin gestern bei der präsentation schlicht von den füßen rissen. denn die ganze aktion war ein projekt, das sich ein ehemann für den 60. geburtstag seiner frau ausgedacht hatte. die wusste also gar nix davon! und bis gestern haben wir natürlich gezittert. aber der mann kannte seine frau (nach 40 ehejahren) wirklich erfreulich gut!

ich zeige hier nur ein bisschen was aus dem buch, aber ich glaube, petra wird euch auch ihre bilder zeigen wollen. und das ist gut so, denn ihr werdet sie lieben!

ps an adrian: aus oben genannten gründen ist es noch nicht gemeldet - damit da ja nichts zu früh durchsickerte. ich sage es dir dann, wenn ich diese arbeiten abgeschlossen habe, dass man es dann auch zu amazon verlinken kann. ein paar tage also ...
derzeit gibt es das buch nur bei uns im verlag. oder bei petra! und das wäre sowieso das beste, wenn es jemand haben will, es bei ihr zu bestellen. nämlich für petra :wink:

Dateianhang:
5289.jpg

Dateianhang:
5277.jpg

Dateianhang:
5262.jpg

Dateianhang:
5267.jpg

Dateianhang:
5274.jpg

Dateianhang:
5265.jpg

ach ja, ein paar bibliophile angaben:

hardcover
69 seiten mit farbillustration
preis:euro 14,20 zuzüglich porto

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Lisa und ihre Freunde aus der Anderswelt":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Derzeit nur direkt über "Irish", "lintschi", oder Amazon erhältlich!

edit: einsetzen des klappentextes

Die kleine Lisa ist ein fröhliches Mädchen,
das mit offenen Augen durch die Welt geht.
Während der Ferien erfährt sie von ihrer Großmutter,
dass man auch mit offenem Herzen schauen
und dann viele interessante Dinge erkennen kann.
Auf diese Weise macht Lisa Bekanntschaft
mit Feen, Faunen und Zwergen, den Naturgeistern.
Sie gewinnt viele neue Freunde
und lernt von ihnen, wie wichtig es ist,
mit der Natur und der Umwelt achtsam umzugehen.

Nach oben 28.03.2010, 11:05 Nach unten

Beitrag  Re: lintschi + irish proudly present
das ist ja klasse gewurden......!!!

Liebe Grüße Karl Heinz

Nach oben 28.03.2010, 11:29 Nach unten

PC

Absolute Spitze und ganz tolle Aktion!

Herzlichen Glückwunsch für Eure superbe Zusammenarbeit! Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. :platz1:

Und das Gesicht der Autorin hätte ich zu gerne gesehen :mrgreen:

Beitrag: lintschi + irish proudly present - 28.03.2010, 11:05 lintschi hat geschrieben:
ps an adrian: aus oben genannten gründen ist es noch nicht gemeldet - damit da ja nichts zu früh durchsickerte. ich sage es dir dann, wenn ich diese arbeiten abgeschlossen habe, dass man es dann auch zu amazon verlinken kann.

Kein Problem, das passt!

PS: Hier als Querverweis noch das Ursprungsthema: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?

Nach oben 28.03.2010, 11:32 Nach unten

Acrylund Öl

Sieht wundervoll aus ich glaube ich werde es meiner Nichte schenken. Habt ich toll hinbekommen. :daumen:
Liebe Grüße Marion :winken:

Nach oben 28.03.2010, 11:34 Nach unten

mein mann

Beitrag: Re: lintschi + irish proudly present - 28.03.2010, 11:32 Adrian hat geschrieben:
Absolute Spitze und ganz tolle Aktion!

danke adrian! ja eine schöne kritzelmeister-aktion, wie ich finde! :wink:

zu dem angeführten beitrag. nun, natürlich nur für ruhm und ehr wars jetzt auch nicht 8)
ich hab das dort nur deshalb so angegeben, weil man natürlich nicht VIEL geld damit verdienen konnte. und der finanzielle aspekt deshalb nicht die treibende kraft sein konnte und sollte.
aber selbstverständlich hat petra einen ordentlichen illustratorenvertrag bekommen.

ich schreib das nur, damit niemand meint, ich habe petra "ausgenützt", wie das damals auch angeklungen ist. und ich derzeit ja vielleicht nicht ganz so selbstverständlich gut hier verstanden werde, wie bisher ... und lieber keine zusätzlichen missverständnisse jetzt haben will :oops:

Nach oben 28.03.2010, 11:49 Nach unten

Öl

Woooow!! Da gratuliere ich Euch von ganzem Herzen!! :knuddelbunt:

Nach oben 28.03.2010, 11:51 Nach unten

mein mann

Beitrag: Re: lintschi + irish proudly present - 28.03.2010, 11:34 Indiensummer hat geschrieben:
Sieht wundervoll aus ich glaube ich werde es meiner Nichte schenken. Habt ich toll hinbekommen. :daumen:
Liebe Grüße Marion :winken:

ich kann es dir nur empfehlen. abgesehen von den wirklich sensationell lieben bildern ist es auch eine entzückende geschichte. die auch sehr klug ist. und kinder für die umwelt sensibilieren soll.
da fällt mir ein, ich werde den klappentext noch oben einsetzen. weil ich ja erst heute beginne, alle nebenarbeiten, also auch die präsentation auf unserer hp, zu erledigen.

Nach oben 28.03.2010, 11:52 Nach unten

@ Lintschi und irish!!

Herzliche Gratulation zu eurem wunderschönen Werk! :ballons:

Ich stell mich mal in die Reihe derer, die unbedingt ein Buch haben wollen! Vielleicht kann ich mir das ja sogar von dir abholen, lintschi?

Super - mädels!

Nach oben 28.03.2010, 12:01 Nach unten

Stifte, Aquarell,Acryl

Ein ganz, ganz wunderbares Werk, da gebürt Euch - lintschi und Irish - Respekt und ganz großes Lob!
Meinen herzlichsten Glückwunsch!
Liebe Grüße Milda

Nach oben 28.03.2010, 12:07 Nach unten

mein mann

Beitrag: Re: lintschi + irish proudly present - 28.03.2010, 12:01 XLisiX hat geschrieben:
@ Lintschi und irish!!

Herzliche Gratulation zu eurem wunderschönen Werk! :ballons:

Ich stell mich mal in die Reihe derer, die unbedingt ein Buch haben wollen! Vielleicht kann ich mir das ja sogar von dir abholen, lintschi?

Super - mädels!

oh ja! lisi! das machen wir! wir treffen uns endlich! hamma eh schon so lang vor ... Bild

Nach oben 28.03.2010, 12:11 Nach unten

mein mann

ja und allen anderen nun mal ein pauschales Bild

und

Bild

Nach oben 28.03.2010, 12:12 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Ganz entzückend :laola: .

UNBEDINGT HABEN WILL :!: :!: :!:

Nach oben 28.03.2010, 12:21 Nach unten

Aquarell

:beifall: :beifall: :beifall:

Was für eine wunderschöne Geburtstags-Überraschung und die Umsetzung -das finde ich einfach toll. :knuddelbunt:
Zitat:
Vielleicht kann ich mir das ja sogar von dir abholen, lintschi?

Joaaaaaaaaaaa, da würde ich ja auch gleich mit dabei sein wollen. :dops:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem zauberhaften Kinderbuch und dass es bei vielen Kindern groß und klein Einzug findet und viel Freude bereitet :D :sonne: :blumeblau: :sonne: .

Zitat:
ich schreib das nur, damit niemand meint, ich habe petra "ausgenützt", wie das damals auch angeklungen ist. und ich derzeit ja vielleicht nicht ganz so selbstverständlich gut hier verstanden werde, wie bisher ... und lieber keine zusätzlichen missverständnisse jetzt haben will

Also das kann ich mir für "meinen Teil" absolut nicht vorstellen, denn ich weiß nicht wieviele Nächte lintschi :mhh: an meinem Büchlein gesessen hat und das total uneigennützig. Ein zuviel Danke wollte sie auch absolut nicht hören. Ich hoffe, ich darf das hier so frei heraus schreiben?

Ich schreibe auch jetzt nicht "Danke", aber GRATULATION diesem wunderbaren Gemeinschaftsprojekt. :knuddelbunt:

Nach oben 28.03.2010, 12:34 Nach unten

Das sieht schon auf den Bildern wunderschön aus! Und in Natura ist es sicher noch viel schöner.

Gratulation zur tollen Zusammenarbeit und zum Buch.
Und wenn das dann auch noch die Hammer-Überraschung für das Geburtstagskind war - das allein ist schon genial.

:winken:

Nach oben 28.03.2010, 12:36 Nach unten

Toll! Da gratuliere ich doch gleich mal mit :doppeldaumen:
Das Buch wirkt wirklich schön mit den Illustrationen!

Was ist denn mit der Geschichte, ab wie vielen Jahren ist sie geeignet?

Nach oben 28.03.2010, 12:36 Nach unten

mein mann

Beitrag: Re: lintschi + irish proudly present - 28.03.2010, 12:21 Lucie hat geschrieben:
Ganz entzückend :laola: .

UNBEDINGT HABEN WILL :!: :!: :!:

danke! und bitte alles an petra! buchhandel, amazon und auch der "böse" verlag fressen natürlich die meiste marge weg ... :wink:

Nach oben 28.03.2010, 12:39 Nach unten

mein mann

Beitrag: Re: lintschi + irish proudly present - 28.03.2010, 12:36 Comet hat geschrieben:
Toll! Da gratuliere ich doch gleich mal mit :doppeldaumen:
Das Buch wirkt wirklich schön mit den Illustrationen!

Was ist denn mit der Geschichte, ab wie vielen Jahren ist sie geeignet?

danke für die gratulation.

ich denke, dass die geschichte ab schulalter geeignet ist. vielleicht da noch zum vorlesen. und dann würde ich sagen so bis 10-12 jahre. kommt natürlich auch auf das kind an.

Nach oben 28.03.2010, 12:41 Nach unten

mein mann

und hihi ...
petra wird schauen ... wenn sie kommt Bild

Nach oben 28.03.2010, 12:44 Nach unten

WOW!! toll!!! das habt ihr ja wirklich super umgesetzt, meinen Glückwunsch :winken:

Nach oben 28.03.2010, 13:18 Nach unten

Aquarell

Wow :shock: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gemeinschaftsprojekt :knuddelbunt:
Die Zeichnungen von Petra sind ja auch sowas von allerliebst :dops:

Lintschi, Du hast da echt ein Händchen für :beifall:

Nach oben 28.03.2010, 14:16 Nach unten
 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste