"Ich kenne noch keine bessere Definition für das Wort Kunst als diese: Kunst - das ist der Mensch." (Vincent van Gogh)




 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 MEIN BUCH 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  MEIN BUCH
...denn es gibt sie doch......die Engel (ohne Flügel) in Menschengestalt.

Das Manuskript dieses Kinderbüchleins habe ich bereits im Jahr 2003 auf einer Vernissage zum Thema "100 Jahre Teddybär" vorgestellt.
Damals war es noch etwas fehlerhaft, aber grundsätzlich haben sich die Leute ja für die Bilder interessiert und Gott sei Dank nur die erste Seite des Manuskripts angeschaut, bzw. es nur oberflächlich durchgelesen. Die erste Seite habe ich bei der Eröffnung vorgetragen. Da der hiesige TV-Sender auch zugegen war, war die ganze Vernissage sehr, sehr aufregend, aber die Teddy-Bilder (wurden sie vor der Vernissage von vielen heimischen Malern belächelt) wurden gekauft und haben mir den Durchbruch gebracht.

Eine Erkrankung hat dazu geführt, dass die Ausführung des Manuskripts zur tatsächlichen Ausführung des Buches in Druck zu geben, so einen langen Weg gebraucht hat und ich denke, es wollte auch so sein. :oops:

Ein engelchen (ohne Flügel) hat den Stein ins Rollen gebracht und wollte mir bei der Umsetzung beistehen, wenn es dann auch an der Umsetzung durch fehlerhafte Bilder gescheitert ist. Vielen Dank trotzdem dafür. :knuddelbunt:
Dann hat sich unsere lintschi meiner angenommen - ich hoffe, Du bist nicht böse lintschi, :knuddelbunt: dass ich das jetzt hier so erwähne. Mir ist noch nie soviel Gutes zuteil gekommen, :knuddelbunt: noch dazu kenne ich lintschi nur virtuell, habe aber das Gefühl, sie schon immer zu kennen. :knuddelbunt:
Es war gar nicht so einfach, da ich nur schlechte Bilder zur Verfügung gehabt habe, aber lintschi hat meinen lang gehegten Traum in vieler Nachtarbeit - unentgeltlich - aus reiner Nächstenliebe - zu diesem Werk gemacht. :danke1: :knuddelbunt: :danke1:


Zu bekommen bei BOD
http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=336969
und bei Amazon
http://www.amazon.de/gp/product/3839148 ... 3839148936

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich mich dieses Ereignis macht "unbeschreiblich" und ich habe extra gewartet, bis es tatsächlich fertig ist ......die Zeit war sehr spannend .....voll Vollfreude, hat mir gerade jetzt über manche privaten Hürden geholfen und ich fühle mich heute vermutlich als der glücklichste Mensch auf dieser Erde. :sonne: :sonne: :sonne:
Seht selbst:

So sieht es aus:
Ein kleiner Auszug aus dem Büchlein soll natürlich auch nicht fehlen:

Ach.....was für ein unbeschreibliches Gefühl mich im Bann hält "unvorstellbar". :winken: :winken: :winken:

Nach oben 12.03.2010, 13:34 Nach unten

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Wow das ist ganz toll liebe Tinkerbella :hurra: Da freu ich mich aber mit Dir :laola:
Ja die Lintschi ist schon eine ganz tolle ...ich weiss :knuddelbunt: :winken: :winken:

Nach oben 12.03.2010, 13:42 Nach unten

Aquarell, Tusche

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Hallo liebe Tinkerbella,
ich freue mich riesig für dich, herzlichen Glühstrumpf. Ich schaue auch im Forum immer sehr gerne deine Werke an., die sind einfach klasse.
Klasse
Ganz lieben Gruß Brandi :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Nach oben 12.03.2010, 13:44 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Zitat:
Ja die Lintschi ist schon eine ganz tolle ...ich weiss

Jaaaaa, das ist sie ganz bestimmt - wie erwähnt, ich kenne sie nur virtuell, habe aber das Gefühl, sie schon immer zu kennen.

:danke1: dass Ihr an meiner Freude teilnehmt. Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, was sich heute bei mir tut.
Ich habe Multiple Sklerose und schüble schon eine Weile, war gestern mit meiner Freundin bei meinem Heilpraktiker (er ist auch Arzt) aber die chemischen Keulen tun mir nicht gut und der macht Elektro Akkupunktur und so Sachen, die mir zumeist wieder etwas auf die Beine helfen. Er ist auch sehr entgegen kommend, was das Honorar betrifft und hat den Gutschein meiner Freundin für diesen Besuch selbstverständlich angenommen und es gibt noch weitere Sitzungen bei ihm, zu welchen mich meine Freundin mit dem Auto bringen wird, da ich selbst nicht mehr Auto fahren kann.
Seht Ihr......es gibt sie......engel........ohne Flügel........jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :winken: :winken: :winken:

Nach oben 12.03.2010, 14:00 Nach unten

PC

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Herzlichen Glückwunsch!

Es freut mich zu sehen, dass das mit den Bildern noch geklappt hat und das Buch nun Wirklichkeit geworden ist!

:winken:

Nach oben 12.03.2010, 14:11 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: MEIN BUCH
:danke2: Adrian. Ich habe die Bilder nur gemalt, aber bearbeitet und all die viele PC-Arbeit (inkl. Fehlerverbesserung), zu der ich selbst nicht fähig gewesen wäre :oops: und dazu stehe ich auch absolut, die hat unsere liebe lintschi gemacht. :beifall: :sonne: :blumeblau:

Nach oben 12.03.2010, 14:16 Nach unten

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Das ist ja ganz wundervoll.
Und so viel zum Thema Engel: die gibt es in sooooo vielen Gestalten. :heilig:
Immer wieder, und unter uns. :engel:

Nach oben 12.03.2010, 14:41 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: MEIN BUCH
ah, da ist es ja!

ich glaube nur, jetzt ist es dann genug, mit den lobhudeleien für mich. :oops:

ich hab das wirklich gern gemacht. es war viel arbeit, das stimmt, weil die unterlagen sehr schlecht waren und alles mehr oder weniger von nix heraus aufgebaut werden musste. und im endeffekt weiß ich auch noch gar nicht, ob das mit der bildqualität nun dann auch ausgereicht hat. ich hoffe es sehr, denn bei aquarellen dürften ein paar pixel mehr oder weniger nicht stören. hoffe ich zumindest.
und den text gleich mitzulektorieren, das liegt mir sowieso im blut. 8)

aber, ich kann an solcher enttäuschung, die da geschürt wurde, nicht leicht vorbeisehen.
und ich bin reich belohnt worden: denn die freude der fini, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so eine freude miterleben durfte. und dafür lohnt sichs für mich immer.
denn ich kann die welt nicht verändern, aber so kann man sie auch verbessern!
wenn man nicht einfach wegschaut und dann dort hilft, wo man auch was helfen kann, weil man halt was kann, was andere grad nicht können. auch wenn es dann in sogenannten "profanen" dingen ist.

ich geb noch ein paar randinfos:
leider mussten wir das buch relativ teuer ansetzen, aber die vielen farbseiten ... kosten bei bod halt leider so viel ... :?
und dann machten wir es in hardcover (17 x 17), weil bei dem umfang hätte es in softcover eher wie eine broschüre gewirkt. und so ist es ein richtig hübsches buch geworden. und es ist sicher ein schönes geschenk für die kinder und enkel, die es hier ja auch gibt :grins:
man kann diese reim-geschichte sicher auch gut vorlesen Bild

Nach oben 12.03.2010, 14:41 Nach unten

Beitrag  Re: MEIN BUCH
herzlichen glückwunsch tinkerbella......

Nach oben 12.03.2010, 14:52 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: MEIN BUCH
:danke1: engelchen und
Zitat:
ich geb noch ein paar randinfos:
lintschi - Du hast es gewiss richtig gemacht. :D :winken: :winken: :winken:

Nach oben 12.03.2010, 14:59 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Wooooooooooooooooow!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch, Tinkerbella :dops:
Ich wünsche Dir viele Leser (höhö...vor allem Käufer) für das Buch. Es sieht wirklich vielversprechend aus. Lintschi ist ein Schatz :grins:

Nach oben 12.03.2010, 16:38 Nach unten

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch Tinkerbella für dieses Buch...eine Käuferin hast du schon...mein Enkelsohn liebt Teddygeschichten und was ich da lesen konnte ist absolut herzig....und nicht nur Teufel haben rote Haare, gell....da gibt es eine ganz Liebe, die anderen bis ins Herz schaut.... ich freu mich ganz dolle mit dir...Liebe Grüße Dagi :winken:

Nach oben 12.03.2010, 17:10 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: MEIN BUCH
:danke1:Gine
:danke1: stepone und ich wünsche natürlich auch ganz viel Freude mit dem Buch. :D :knuddelbunt: :winken:

Nach oben 12.03.2010, 17:20 Nach unten

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Deine riesengroße Freude kann ich verstehen, liebe Tinkerbella, und ich freue mich mit Dir! :dops:

Das muss ja ein echtes Hochgefühl sein, wenn man seine Bilder und Geschichten veröffentlicht sieht. Genieße diese Freude noch lange Zeit! :winken:

Nach oben 12.03.2010, 17:22 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Oh ja danke, dass mache ich, war es ja ein langersehnter Traum. :D (2003) :winken:

Nach oben 12.03.2010, 17:37 Nach unten

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Tinkerbella, das ist ja wirklich toll. Ich freu mich ganz dolle mit dir und hoffe, dass dein Buch
"Der Renner" wird

und @Lintschi: Du bist echt ne Wucht :klasse:

Nach oben 12.03.2010, 19:35 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Vielen Dank Gudrun 1201. Ich denke, das Büchlein selbst - die Geschichte wird gewiss einigen kleinen, aber auch großen LeserInnen gefallen :grins: und wenn jemand Teddybären gerne mag, dann findet er davon auch sehr viele von mir in Aquarell gemalte in diesem Büchlein.

Ich danke Euch allen, dass Ihr meine Freude teilt:
Geteiltes Leid ist halbes Leid, aber
geteilte Freude ist doppelte/vermehrte Freude. :knuddelbunt: :winken:

Liebe Grüße :winken:

Nach oben 12.03.2010, 20:36 Nach unten

Beitrag  Re: MEIN BUCH
Ich gratuliere dir herzlich, Tinkerbella, dass dein Traum wahr geworden ist.
Viel Erfolg, aber vor allem viel Freude mit dem Buch.

Und wenn mehr Menschen Lintschis Einstellung hätten - das hat jetzt nichts mit Lobhudelei zu tun -, wenn mehr Menschen hinschauen und etwas für andere tun würden, wenn sie können, dann wäre unsere Welt ein ganzes Stück besser.

Schön, dass sowas in diesem Kreis möglich ist.

:winken:

Nach oben 12.03.2010, 21:05 Nach unten

Beitrag  Re: MEIN BUCH
tinkerbella, auch ich möchte Dir zu Deiner Buchveröffentlichung gratulieren. Es ist so schön, wenn sich die Wünsche, wo man gar nicht mehr wagt daran zu glauben, erfüllen. Dir sei dieses Glück gegönnt! Sei stolz auf Dich! Auch wenn lintschi Dir geholfen hat - was auch ich wirklich super lieb finde - ist es Dein Buch und Du kannst stolz auf Dich sein. Ich wünsche Dir viele Verkäufe.

Nach oben 12.03.2010, 21:47 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: MEIN BUCH
:danke1: Traveller und :danke1: Comet.

Zitat:
Und wenn mehr Menschen Lintschis Einstellung hätten
Ja, da stimme ich Dir voll zu und grundsätzlich liegt es in jedem von uns, von der Einstellung zu lernen und das täglich im Lebensalltag. Würde es nur lintschi´s hier auf dieser Erde geben, würde es vermutlich keinen einzigen Krieg auf dieser Welt geben. :sorry: lintschi, ich weiß Du magst keine Lobhudelei, aber eigentlich ist es das ja jetzt nicht der Fall, sondern eine Tatsache, ein Fakt der gewiss Bestand hat. :knuddelbunt:

Ja, ich freue mich wirklich riesig über mein Büchlein - seit gestern bin ich ja erst so richtig voll im Freudenstaumel - meine Gehirnzellen sind erst jetzt so richtig voll fähig :dops: , das zu realisieren - und ich sage Euch, das ist ein wunderbares Gefühl und dass Ihr es mit mir teilt, ist noch wunderbarer. :bluemchen: :dafuer:

Liebe Grüße
eine zur Zeit schwebende Tinkerbella :D :winken: .

Nach oben 13.03.2010, 09:23 Nach unten
 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Das Buch von armando ist erschienen!

in Bücher-Tipps

armando

8

1499

15.09.2015, 10:59

Grundkurs Aquarell - Blumen und Blüten (Ekkehardt Hofmann) Buch & DVD

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

7

1097

29.01.2013, 20:59






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!