"Ich male, was ich sehe, und nicht, was andere zu sehen belieben." (Edouard Manet)

[ 13 Beiträge ] 
 Neue Kamera aber welche 
Autor Nachricht

graphit,buntstifte,kohlestifte

Beitrag  Neue Kamera aber welche
Hallo liebe Leute da ich mir in naher Zukunft eine neue Kamera kaufen möchte aber irgendwie keinen Plan habe welche Marke und auch sonst etwas Ahnungslos bin ,hoffe ich vielleicht von euch ein paar gute Tips zubekommen :logisch: Sie soll auf alle Fälle nicht so groß sein so das man sie gut überall uund immer mit nehmen kann.Ich wollte so um die 200€ ausgeben Mein Neffe hat sich die Canon Eos gekauft die war von 499€auf 299€ reduziert ist nen Tolles teil aber mir zu groß und Opjektive zum wechseln wollte ich eigentlich auch nicht.obwohl sie schon einen vernüftigen optischen Zoom haben sollte . Ihr hört schon ich bin Ahnungslos und will am liebsten alles was so eine Eos hat in klein praktisch leicht bedienbar und der Preis sollte auch stimmen.Gar so leicht oder?
Freue mich auf Tips
LG Bettina

Nach oben 06.05.2014, 06:39 Nach unten

Beitrag  Re: Neue Kamera aber welche
Was hast Du denn vor mit der Kamera? Soll das ne reine Urlaubsknipse sein oder möchtest Du mehr damit anfangen?

Nach oben 06.05.2014, 10:57 Nach unten

Naja das eine sollte das andere nicht ausschließen ich möchte sie halt nicht nur für Urlaubs Fotos sondern auch für mehr das ist ja das wie ich finde schwierige wenn man wie ich keine Ahnung hat

Nach oben 06.05.2014, 11:11 Nach unten

Fotografie

Wenn du alles damit machen, dich aber nicht mit diversen Objektiven abschleppen willst, dann ist eine Bridge-Kamera das Beste. Die passt zwar nicht in die Hosentasche, ist aber bei weitem nicht so schwer wie eine DLSR und hat lichtstarke Optik. Ich hatte auch mal eine solche Bridge-Kamera, hab sie verschenkt, weil ich auf Spiegelreflextechnik umgestellt habe. Schwerer Fehler! Mit der "Alten" habe ich Macros gemacht, die mit denen der "Neuen" allemal konkurrieren können.
Ich habe dir mal einen Link rausgesucht, vielleicht findest du da was. Orientiere dich nach Bestenlisten z.B. bei chip.de und triff deine Wahl, dann musst du später nicht sagen: "Hätte ich nur nicht auf die/den gehört..."
Viel Erfolg beim Finden!! :winken:

Nach oben 06.05.2014, 13:23 Nach unten

Eine Bridge Kamera mit guter Lichtstärke um die 200€? Wo gibts das? Will ich auch!

Nach oben 06.05.2014, 13:31 Nach unten

Hallo Maggie ich habe mir den Link schon mal angesehen und danke dir dafür ist schon auf schlußreich so wie ich das sehe werde ich wohl noch den ein oder anderen Euro drauflegen um was vernünftiges zukaufen will ja nicht wieder son halbes Ding

Nach oben 06.05.2014, 16:11 Nach unten

Acryl, Bleistift, Buntstifte

Hallo Bettina,

ich hab mir im Oktober die PANASONIC LUMIX DMC-FZ72, Bridge, angeschafft und bin übergücklich damit. Sie hat sehr viele Funktionen, kennen tu ich sie immer noch nicht alle

Ich habe dafür 270€ bezahlt.

Allerdings kenne ich die Preise in Deutschland nicht, vielleicht wäre sie da billiger, vielleicht auch teurer :mhh:

Mein Objektiv geht von 20-1200, ich denke das ist schon ganz ordentlich :grins:

Es ist keine Handtaschenkamera, aber auch kein Riesenmonster.

Hab Dir mal einen Link eingestellt, da kann's Du Dir schonmal ein Bild machen.

Und meine Fotos hast Du ja auch schon gesehen. :winken:

http://www.youtube.com/watch?v=5JXd8ws84gU

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter und der Link zeigt nicht dasselbe was Aspis auch eingestellt hat. :grins: Hab mir den Link noch nicht angesehen weil ich den Beitrag gerade erst beim Schreiben entdeckt habe...

LG

Sonja

Nach oben 06.05.2014, 17:06 Nach unten

Hallo Sonja danke für den Tip die Panasonic Lumix habe ich mir auch schon angesehen ob die genau weiß ich nicht ich habe mir das Video angesehen sieht ja scho viel versprechend ausUnd den Preis find ich auch okay ich bin schon bereit für Qualität mehr zu bezahlen obwohl die Profis das vielleicht als billig ansehen denn bekanntlich gibts noch oben viel Platz :grins:

Nach oben 06.05.2014, 19:53 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Ich hatte schon mit vielen Kameras zu tun sowohl Analog als Digital.

Für einen Einsteiger und Fortgeschrittenen würde ich die hier empfehlen, ungeachtet der Farbe:
http://www.fotokoch.de/Canon-PowerShot- ... 60207.html

Einfach erklärt Du kannst mit ihr Fotos machen in leichter Dunkelheit als auch Tageslicht mit und ohne Blitz, je nach gusto. Du kannst eine ganze Bergkette im Urlaub fotografieren, oder dir auch das Gipfelkreuz groß ziehen. Hat einen Verwackelungsschutz falls man mal zittert. Du kannst Deine Daten aus der Kamera gleich Drathlos auf ein Gerät übertragen Laptop oder Tablett, musst aber nicht. Kannst auch mit dem Gerät Videofilmen.

Diese Serie habe ich schon vielen Empfohlen und bisher waren alle Käufer sehr zu frieden, ich selber arbeite ab und zu mit einer älteren. Wichtig ist, der Name ist Bekannt unter den Kameras, das handling ist einfach, für jederman, alles schön mit Symbolen erklärt, das Anleitungsheft ist kurz und bündig aber verständlich, wer noch will kann noch eine Tasche oder ein kleines Stativ dazu kaufen muss man aber nicht.

http://www.fotokoch.de/canon-powershot.html <- hier sind noch andere der Serie

Schön ist auch sie sind sehr robust gebaut, und man kann sie auch einem Kind das größer ist mal in die Hand geben, da viel Metall dran ist und wenig Plastik. Optik ist sehr hochwertig. Gewichte stehen bei den jeweiligen Kameras dabei

Dies Versandhaus ist für Profis und Privatknipser, ich kann nur sagen einsame Spitze.

Ich fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr kenn mich Mittelmäßig bis gut mit Kameras aus habe selber 6 Stück unterschiedliche arten von Kameras, von Spiegelreflex über Polaroid, aber auch Loom etc...

Frag ruhig wenn noch Wünsche sind.

Nach oben 07.05.2014, 11:27 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Cool, Manuela, deine Empfehlung habe ich mir auch mal gespeichert. :winken: Meine Kamera ist doof und da ist irgendwo ein Fleck auf dem "Objektiv" den ich nicht wegkriege. Will auch irgendwann was neues haben.

Nach oben 07.05.2014, 11:30 Nach unten

Der Fleck in der Kamera ist vermutlich innen, je nach Modell kann man das Gehäuse aufmachen und mal mit Luftdruck reinigen lassen, einmal reinblasen und fertig, wenn es nur ein Staubkorn auf dem Sensor ist. Bitte aber nicht selber machen, da die Klappe zum verschliessen des Objektives sonst verhakt und dann kann man sie in die Tonne treten. Es sind oft Kleinigkeiten.
Mit Kameras kann man mich ein bisschen Fragen wenns ist... Ich mache Fotos Hochauflösend mit Spiegelreflex bis zu Schnellaufnahmen mit einem Vollautomaten... alles drin von kleiner Handgroßer Kamera bis zu Aufwändigen Aufbau...

Nach oben 07.05.2014, 13:04 Nach unten

Danke Manuela für die Auskunft und die Links habe ich mir schon genau angesehen ich bin schon seit längeren auf der suche und habe viele Testberichte und usw. gelesen,aber schlauer war ich danach auch nicht so richtig deine Erfahrung hat mir schon weiter geholfen die erste gefällt mir schon recht gut und hat auch eigentlich das was ich will und klingt auch praktisch der Preis ist mehr als okay

Nach oben 07.05.2014, 15:57 Nach unten

Bei Foto Koch ist man sehr gut aufgehoben, auch wenn man Fragen hat einfach Klasse!
Mit dem Versand können nicht mal die teueren Läden wie Medi.... oder Satu... mithalten, die oft mehr verlangen als der kleine Händler um die Ecke.

Nach oben 07.05.2014, 16:08 Nach unten
 [ 13 Beiträge ]