"Kreativität heißt: Erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben." (Mary Lou Cook)

[ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 [April April] Kritzelmeister wird bunter! 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Re: Kritzelmeister wird bunter!
so, inzwischen habe ich mich an alles Bunte gewöhnt...
oder, wie hier behauptet, man sieht es gar nicht mehr...
werde das bunte Flimmerforum echt vermissen!

Nach oben 01.04.2013, 20:33 Nach unten

Beitrag  Re: [April April] Kritzelmeister wird bunter!
Hallo Ihr Lieben,

erstmal für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

APRIL APRIL :D

Hier nochmal auch an dieser Stelle ein riesengroßes Sorry an alle, die
- einen empfindlichen Magen haben,
- ihr empfindsames Auge beleidigt fühlten,
- einen veralteten oder miserablen Browser nutzen, (in Google Chrome lief's am flüssigsten, IE8-10 ruckeln ziemlich!)
- einen uralten und langsamen PC zuhause haben,
- mit guten Ratschlägen helfen wollten,
- mit Jubelschreien diese überfällige Neuerung begrüßten,
- dieses Erlebnis verpasst haben,
- oder gestern überhaupt nicht so recht wussten, wie ihnen geschieht :lol:

Im Vergleich zu den vorherigen, gleich offensichtlichen und harmlosen Scherzen
:arrow: 2012: Photos steh'n auf'm Kopp
:arrow: 2011: April April
war das dieses Jahr ziemlich heftig, allerdings wollten wir es dieses Jahr auch etwas schwerer machen. Auch sollte es nicht zu dezent sein, da das sonst noch jemand ernsthaft glaubt....

Der Ankündigungstext im ersten Beitrag ist natürlich vollkommener Humbug, das MIT beschäftigt sich mit sowas nicht. "PRCA" und "Dynamic Flow" klingen zwar wissenschaftlich, haben wir aber nur zu einem einzigen Zweck erfunden: Ein überbuntes, geschmackloses, unfunktionales, extrem nerviges und völlig stupides Design als halbwegs glaubhaft zu verkaufen. Spätestens bei dem "Ignore-Replace-Effect" nach 24 Stunden hätten eigentlich alle aufmerksamen Leser den Braten sofort riechen müssen.

Überrascht hat uns auch, dass sich so viele über dieses unsägliche "Scrollen" beschwerten, sich davon aber offenbar keiner wunderte was diesen "Dynamic Flow" Scroll-Effekt überhaupt erst verursachte: Das Kritzelmeister-Logo ganz oben bläht sich auf, und schrumpft dann wieder zusammen. Leute, wir machen ja viele kuriose Sachen, aber dass so viele von Euch uns einen solchen stümperhaften Quatsch ernsthaft zutrauen, das macht uns wirklich fertig. :rofl:

Für uns jedenfalls ein sehr lehrhafter April-Scherz:
1.) Er legte gnadenlos Mängel von Browsern offen (auch Firefox enttäuscht hier in der Performance, Google Chrome ist derzeit das Nonplusultra in Sachen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit). :idea:
2.) Er brachte einige zu sehr konstruktiven Vorschlägen und Hilfsbereitschaft uns gegenüber. :daumen2:
3.) Er sorgte für sehr viel Frust bei einigen. :(
4.) Er sorgte für sehr viel Spaß bei anderen. :D
5.) Er wird in dieser Form einmalig bleiben. 8)

Jeder Scherz trägt zumeist auch ein bisschen Wahrheit in sich. In diesem Fall betrifft es in der Tat das Layout, das wir sukzessive (insbesondere das Logo betreffend) in absehbarer Zeit in kleinen Schritten ändern und stellenweise subtil verfeinern sowie modernisieren werden. Für alle, die sich mehr bunte Farbe wünschen, vertreten wir noch immer den Standpunkt: Hier bei Kritzelmeister sollen primär Eure Bilder optisch wirken, nicht die Plattform selbst!

Alle obigen Kommentare dazu wurden gestern erstmal zurückgehalten und jetzt auf einen Schlag freigeschaltet. Daher haben diese auch keinen Bezug zueinander, die jeweiligen Schreiber konnten nicht wissen ob und was da zuvor alles schon geschrieben wurde!
Hinzu kamen weitere Hinweise auf diesen Aprilscherz in anderen Themen (erkennbar am abweichenden Betreff), die wir nun größtenteils mit diesem Thema verschmolzen haben und die hier als Gesamtkunstwerk verewigt werden.

Wir hoffen (jetzt wo der Spuk vorbei ist), dass Ihr zumindest rückblickend alle ein kleines Schmunzeln im Gesicht habt - wenn nicht über den Scherz als solchen dann vielleicht über die doofe Technik, Euch selbst, oder uns... 8)

:knuddelbunt: :winken:

PS: Traditionell bleibt dieses Thema hier im April-Scherz-Modus, für alle die diese Innovationen verpasst haben oder mal unterschiedliche Browser vergleichen möchten...

PPS: Und an alle, die Kritzelmeister doch gerne etwas bunter hätten: Überlegt's Euch besser noch einmal... :mrgreen:

Signatur

Nach oben 01.04.2013, 23:00 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Mein, Mann stand gerade hinter mir als ich heute Nachmittag auf der Seite war, und erklärte mir wie sowas umprogrammiert wird, wo es sollche Gags im Internet gibt, der Frechdachs macht manchmal auch so Scherze. Aber kurz erschreckt hab ich mich schon. Ihr seit Spitze!

Nach oben 01.04.2013, 23:15 Nach unten

Mischtechniken

Danke lieber Flimmermeister für die Zusammenfassung!
Ist schon interessant, was auf andern Bildschirmen alles so los war.
Bei mir haben nur die Farben gewechselt und es traten die schönen Kreise auf.
Gewackelt und weggelaufen hat und ist mir zum Glück nichts.
Da sind manche Smileys hier viel nerviger...
Nur z.B. "Bearbeiten" musste ich manchmal öfter anklicken musste, bevor es funktionierte.
Am Nachmittag empfand ich das schon als "normal".

Danke, war ne tolle Erfahrung!

Nach oben 02.04.2013, 06:41 Nach unten

Aquarell und Tempera

Bah Adrian, du fiese Möpp, dafür kommst du in die Kritzelhölle! :twisted:

Gottseidank konnte man das Gezucke auf dem Eipätt ganz einfach mit dem Fingerchen anhalten. :mrgreen:

Nach oben 02.04.2013, 07:30 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Auf den Leim gegangen... :daumen: Na das ist ja wirklich gut gelungen - da war manch eine/r am überlegen ob der PC gerade Mucken macht. Ich auch, wollte schon neustarten... Herrlicher Aprilscherz auch wenn mir beim lesen ganz schwummrig war. :sterne: Welch eine Freude, heut klappts wieder prima :wackel:

Nach oben 02.04.2013, 08:12 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Der Titel des Beitrags, die Drohung, Kritzelmeister noch bunter zu gestalten, alleine das war schon ein Schock! :logisch:

Also schnell anklicken und sofort antworten, dass mir das Bunte so gar nicht gefallen mag (der 1. April war erst ein paar Sekunden alt).
Nachdenken - der Adrian macht doch nicht so nen Blinkesch.... hier rein! :mhh:

Inzwischen war zu dem bunten Gedöns auch noch die Wackelschrift gekommen (oder ich hab sie vorher gar nicht wahrgenommen...)

Plötzlich macht's im Kopf *PLING* :logisch:

1. April - na gut gelungen!

Beitrag geändert, ohne was zu verraten und abgeschickt. Wieso komme ich jetzt nicht zurück zum Beitrag??? :mhh:

Egal, ich geh erst mal ins Bett!

1. April tagsüber: mal sehen ob er Milde walten lässt und das Gezappel endlich abstellt - Pfeifendeckel! :evil: :twisted: :!:

2. April: erster Blick in den Beitrag - näääääääääääääääääääääääääää! Hört das denn nie mehr auf? :logisch:
Ich lese mich mit bebenden Sehnerven bis zum Ende durch und denke, alleine dafür hätte ich schon ein Fleisskärtchen verdient...

Ich seh die Verantwortlichen feixen und sich amüsieren - das habt ihr euch verdient!

Liebe Grüße
Vertippsel

Nach oben 02.04.2013, 08:46 Nach unten

Auf Aprilscherze falle ich grundsaetzlich rein ....mir kamen all diese komischen Bezeichnungen schon etwas seltsam vor, aber Adrian Du hast das so gut verkauft..unglaublich :keule: .
Gott sei Dank ist das Gewabere und Geblinke nun vorbei .
Obwohl ich mich eben schon erschrocken hab als ich den thread hier aufmachte...da war's schon wieder !!
Bis ich Deinen letzten post las :rofl:

Nach oben 02.04.2013, 09:11 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Nun muss gut sein :grins:

Vertippsel hat geschrieben:
Kann mal jemand die Buchstaben festhalten?

bei der Wackelei wird mir ganz übel :mhh:
Bunt geht ja noch, aber ..........

Nach oben 02.04.2013, 10:21 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

:kinnladeoffen: Boah, bin ich froh, daß ich nich da war über Ostern,
mir is ja schon übel vom durchlesen von nur 2 Seiten in diesem Fred und mit Chrome,
der ja angeblich noch harmlos sein soll ...
:kinnladeoffen:

...aber die Bubbles, zumindest so'n paar klitzekleinliche ... :verliebte: :verliebte: :verliebte: ...die könte man doch lassen ... :grins: :grins: :grins:

Nach oben 02.04.2013, 11:46 Nach unten

Beitrag: Re: [April April] Kritzelmeister wird bunter! - 02.04.2013, 11:46 medea hat geschrieben:

...aber die Bubbles, zumindest so'n paar klitzekleinliche ... :verliebte: :verliebte: :verliebte: ...die könte man doch lassen ... :grins: :grins: :grins:

spinnst wohl ein bissle, was :lol:

Nach oben 02.04.2013, 13:34 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag: Re: [April April] Kritzelmeister wird bunter! - 02.04.2013, 13:34 Nici hat geschrieben:
Beitrag: Re: [April April] Kritzelmeister wird bunter! - 02.04.2013, 11:46 medea hat geschrieben:

spinnst wohl ein bissle, was :lol:

hi hi, natöööörlisch spinn ich, quasi amtlich zertifiziert :grins: :grins: :grins:

Nach oben 02.04.2013, 14:22 Nach unten

Acryl, Pastell, Öl

Boah, ich bin auch froh, dass es nur ein Aprilscherz war. Im Chrome lief nur der Bildschirm durch, was aber total nervig war.

Würde mal sagen, ein gelungener Aprilscherz :-)

Nach oben 02.04.2013, 15:04 Nach unten

Mischtechniken

Bei mir hatte der verrückte April eine grausige Nebenwirkung...
lese eben, dass ich in den letzten 24 Stunden 33 Postings getätigt habe...
hatte ich noch nie... das ist mir echt zu bunt...
nun geh ich erstmal in Klausur, um die Statistik wieder in Ordnung zu bringen...

Tschüss ich geh in die Sonne
Karin

Nach oben 02.04.2013, 15:09 Nach unten

Acryl, Zeichnen u. nun auch Öl

aaaach ich dummes :hahn: voll drauf reingefallen aber die Farbe fand ich ganz witzig
:kugel: :winken: :winken:

Nach oben 02.04.2013, 19:39 Nach unten

Hallo , Hilfe ich trinke doch kein Alkohol und nehme keine Drogen und dann sowat , zappelige Buchstaben jetzt bin ich High :rofl: :rofl: :rofl: :sterne: :kugel:

Nach oben 07.04.2013, 12:39 Nach unten
 [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4