"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)




 [ 13 Beiträge ] 
 Moderation adé, Support ahoi! 
Autor Nachricht

Beitrag  Moderation adé, Support ahoi!
Hallo zusammen,

hier für alle zur Info, dass das bisherige Moderations-System restrukturiert und zukünftigen Vorhaben angepasst wird.

Aufgrund der anhaltenden Entwicklung weg von einem klassischen "Moderations-System" hin zu einem "Unterstützungs-System" hat dieser Schritt vor allem symbolischen Charakter:

Diese Symbolik wird zum einen durch die Änderung der Bezeichnung unterstrichen, als auch durch eine farbliche weit dezentere Hervorhebung des Nutzernamens (was übrigens gleichermaßen auch die Administration betrifft).

Kurz zur Historie und den Gründen:
"Moderatoren" erfüllen in traditionellen Forensystemen Funktionen, die bei Kritzelmeister weitestgehend von euch Mitgliedern selbst übernommen werden oder bereits größtenteils automatisiert und modernisiert wurden. Oftmals konnte zudem auch durch ständige Vermischungen von persönlichen und offiziellen Inhalten nur schwer unterschieden werden, wann eine moderative oder auch administrative Kommunikation etwas "offizielles" oder doch nur eine "persönliche Meinung" widerspiegelte. Dies sorgte gelegentlich für unnötige Verwirrung bei allen Beteiligten - und erscheint uns daher absolut vermeidbar. Die ersten Schritte wurden bereits vor einiger Zeit durch offizielle "Kritzelmeister"-Verlautbarungen (wie diese hier) unternommen, was zukünftig weiter ausgebaut wird. Diese Mitteilungen repräsentieren offizielle Hinweise im Namen der Plattform, während andere Mitteilungen bereits jetzt schon nahezu ausschließlich persönliche Inhalte repräsentieren. Daher also hier bei uns nun keine Moderation mehr - ab sofort ausschließlich Support!

"Support" bedeutet bei Kritzelmeister vor allem:
- Support bei Problemen.
- Support der logistischen Foren-Ordnung.
- Support der Plattform.

Also all das, was unsere geschätzten Moderatoren bisher ohnehin längst zu fast 100% tun und zukünftig in ihrer Supporter-Funktion ohne sonstige Änderungen weiterführen.

Das nun offenere und weitaus flexibler gestaltbare Support-System soll zukünftig allerdings individuell erweitert werden, und grundsätzlich allen Mitgliedern offen stehen, die sich mit der Kritzelmeister-Philosophie identifizieren können und dies auch verstärkt nach innen repräsentieren und weiter ausbauen wollen.

Hierzu werden wir nach und nach auf einige von Euch zukommen, wer dazu grundsätzliches Interesse hat darf sich gerne auch selbständig jederzeit direkt bei uns melden!

:winken:


Signatur


Nach oben 07.08.2012, 08:31 Nach unten

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
Hola Adrian,

also ich weiß ja das ich manchmal etwas schwer von Begriff bin und habe deshalb die Neuigkeit zweimal gelesen, aber so ganz habe ich den Sinn der Änderung nicht verstanden. :sterne: Geht es hierbei nur um eine Namensänderung, also statt Moderator Supporter, oder möchtest du einfach nur mehr Selbstbeteiligung im Support des Forums?

LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 07.08.2012, 14:45 Nach unten

Acrylund Öl

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
Huhu
ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist :mhh: :?: :?: :?:
Liebe Grüße Marion :winken:

Nach oben 07.08.2012, 18:52 Nach unten

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
:D Manchmal sind die Dinge tatsächlich nur so wenig tiefgründig, wie sie es auch scheinen:

Beitrag: Re: Moderation adé, Support ahoi! - 07.08.2012, 18:52 Indiensummer hat geschrieben:
ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist :mhh: :?: :?: :?:

Das was dasteht: "Moderatoren" gibt es nicht mehr, Neu sind hingegen "Supporter", und die Farbe ändert sich.

Das ist erstmal alles :winken:


Signatur


Nach oben 07.08.2012, 19:58 Nach unten

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
hallo adrian, :D

verstanden hab ich in diesem fall:

es ist nicht so tiefgründig, wie es sich anhört! :grins: :logisch:

also wart ich mal ab und frag dann einfach später, wenn ich etwas nicht verstehe! :dops:

:winken:

Nach oben 08.08.2012, 09:39 Nach unten

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
Beitrag: Re: Moderation adé, Support ahoi! - 07.08.2012, 19:58 Kritzelmeister hat geschrieben:

Das was dasteht: "Moderatoren" gibt es nicht mehr, Neu sind hingegen "Supporter", und die Farbe ändert sich.

Das ist erstmal alles :winken:


Na sag das doch gleich!
Diese komplizierten Texte wieder ! :roll: :rofl:

Nach oben 08.08.2012, 10:35 Nach unten

aquarell

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
Es ändert sich also vorerst nichts. Und was bedeutet dieser Abschnitt dann?
Zitat:"Das nun offenere und weitaus flexibler gestaltbare Support-System soll zukünftig allerdings individuell erweitert werden, und grundsätzlich allen Mitgliedern offen stehen, die sich mit der Kritzelmeister-Philosophie identifizieren können und dies auch verstärkt nach innen repräsentieren und weiter ausbauen wollen."

Nach oben 08.08.2012, 13:57 Nach unten

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
Beitrag: Re: Moderation adé, Support ahoi! - 08.08.2012, 13:57 quule hat geschrieben:
Es ändert sich also vorerst nichts. Und was bedeutet dieser Abschnitt dann?

:D Das was dasteht: Erstmal bleibt funktionell alles beim alten, mittelfristig wird das Support-System ausgebaut. Wer Interesse hat hier bei uns als offizieller Supporter mitzuwirken darf uns gerne vorab darüber in Kenntnis setzen.

Gerne beantworten wir hier eure konkreten Fragen. Inhaltlich gibt es zur Sache momentan allerdings nicht viel mehr zu verlauten, als das was oben steht, und da steht eigentlich schon alles derzeit Relevante. :winken:


Signatur


Nach oben 08.08.2012, 14:43 Nach unten

Aquarell und Öl

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
Komme grade aus dem Urlaub zurück und bin etwas überfordert. Möchte nur fragen, warum diese Änderung?
Liebe Grüße Eule :winken:

Nach oben 08.08.2012, 20:35 Nach unten

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
Ich versteh´ auch nicht, wie das angekündigte Supportsystem in der Praxis aussehen soll. Ich verstehe SAchen halt immer nur anhand von praktischen Beispielen. Mit etwas Geduld werden wir das wohl noch erfahren.

Nix für ungut.

Lieben Gruß
Umaso

Nach oben 09.08.2012, 11:49 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
Also quasi wenn man ein Problem hat wendet man sich doch normal an einen Support oder?
Äh hä...
Also quasi Moderator ändert sich zu Supporter wie Deutsche Bundebahn sich zu Bahn änderte oder?
Quasi die Qualität bleibt die gleiche nur der Namen wechselt???

Nach oben 09.08.2012, 13:54 Nach unten

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
Dieses Thema gilt zu 99% der Vermeidung von PNs und Emails, mit Fragen wie

- Ist mein Computer defekt? Die Moderatoren sind plötzlich Violett-Blau statt Grün?
- Wo sind die Moderatoren hin?
- Was bedeutet "Supporter"?

:D

Macht Euch keinen Kopf, das ist eine minimale Änderung und soll - wie oben beschrieben - zukünftige Entwicklungen hin zu einer breiteren Support-Basis ermöglichen. Denn nix anderes ist es bisher.

Bitte einfach zur Kenntnis nehmen, und weiter geht's :D

:knuddelbunt:


Signatur


Nach oben 09.08.2012, 14:32 Nach unten

Beitrag  Re: Moderation adé, Support ahoi!
Na ich nehm mal an wir werden da schon noch reinfinden das neue Schema :rofl: :logisch:

Nach oben 10.08.2012, 19:29 Nach unten
 [ 13 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!