"Der Unterschied zwischen Landschaft und Landschaft ist klein - doch groß ist der Unterschied zwischen den Betrachtern." (Ralph Waldo Emerson)

[ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 ACHTUNG: Kritzelmeister flattert! :) 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: ACHTUNG: Kritzelmeister flattert! :)
Da bin ich sehr froh darüber, Adrian! :daumen: Die letzten Beiträge von dir wirkten auf mich etwas verbittert, es wäre schade gewesen den Thread hier auf diese Art und Weise auslaufen zu lassen.

Nach oben 15.01.2012, 21:20 Nach unten

PC

Dann tut's mir leid, wenn das so rüberkam. ALLES hier bei Kritzelmeister - das ist ein Grundsatz unserer Philosophie - ist freiwillig. Es gibt keinen Zwang teilzunehmen, es gibt keinen Zwang zu spenden, es gibt keinen Zwang spezielle Funktionen zu nutzen, noch gibt es einen Zwang andere mit Flattr zu unterstützen oder selbst daran teilzuhaben. Nichtsdestotrotz rufen wir zu alldem auf und bitten alle sich damit ernsthaft und offen auseinanderzusetzen, weil wir jedes einzelne Feature von Kritzelmeister für grundsätzlich sinnvoll und potenziell nützlich erachten - sonst gäbe es das hier erst gar nicht. Diese Meinung muss man im jeweiligen Einzelfall nicht teilen, das ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein Spektrum an Möglichkeiten, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das gleiche gilt z.B. für Sharing-Funktionen wie z.B. Twitter oder Facebook - das ist ein Angebot, was für bestimmte Nutzer sinnvoll und hilfreich ist, und hauptsächlich der Außendarstellung der Kritzelmeister-Gemeinschaft dient (hierbei geht es um "Viralität"). Wer das nicht will, braucht sich dafür weder zu rechtfertigen noch daraus eine Grundsatzdiskussion zu machen. Flattr ist das bisher fehlende Glied in dieser Kette, da es die Aspekte "öffentliche Empfehlung" und "individuelle Honorierung" vereint. Ich halte das Angebot (die Möglichkeit dazu!) daher für eine grandiose Sache mit einem großen Potenzial, die Gemeinschaft insgesamt zu stärken und dabei auch Beitragsqualitäten zu honorieren. Das darf man gerne als Ergänzung zu anderen individuellen Möglichkeiten der "Honorierierung" betrachten.

Man muss nicht alles gut finden, aber man muss auch nicht alles schlecht reden. Um nichts anderes geht es mir. Daher rufen wir hier zur Nutzung dieses Service auf - wer sich davon nicht angesprochen fühlt, kann dies einfach übergehen.

Nach oben 15.01.2012, 21:48 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Herrlich, diese Diskussionen..........
Dieses Forum schätze ich sehr, fühle mich hier sehr wohl und
das möchte ich auch in Zukunft.
Da ich noch andere Interessen habe und nicht den ganzen Tag vorm
PC verbringen möchte, suche ich mir die für mich interessanten Themen
aus. Viele Teilnehmer dieses Forums werden es sicher auch so sehen, einige werden
flattern, andere nicht.
Darum Adrian: laß alle mal zur Ruhe kommen und sieh wie es läuft - auf jeden Fall ein großes
Dankeschön für all deine neuen Ideen, ob sie ankommen oder nicht - daß soll jeder für sich entscheiden. :gruebel:

herzlichst
Herta

Nach oben 16.01.2012, 19:08 Nach unten

Ich finde die Flattr-Idee prickelnd, ist mal was Neues. Vor der Anmeldung dort, werde ich erst einmal das Board beobachten. :mhh: Wenn es mir zusagt, mache ich mit. :winken:

Nach oben 03.05.2012, 21:07 Nach unten

Mit Flattr kann auch abonniert werden. Das heißt, einem „flabonnierten“ Ding wird automatisch jeden Monat erneut ein Betrag überwiesen. Darum die Flattr-Knöpfe auf den Startseiten einiger Netzangebote und Blogs.

Nach oben 26.05.2012, 14:13 Nach unten

Aquarell

Beitrag: Re: ACHTUNG: Kritzelmeister flattert! :) - 26.05.2012, 14:13 Schnutello hat geschrieben:
Mit Flattr kann auch abonniert werden. Das heißt, einem „flabonnierten“ Ding wird automatisch jeden Monat erneut ein Betrag überwiesen. Darum die Flattr-Knöpfe auf den Startseiten einiger Netzangebote und Blogs.

Heißt das, dass ich für ein paar Cent auf das (mein potentielles) Flattr-Konto neben eh schon 148 876 Mails dann noch täglich zehn zusätzliche Spam-Mails erhalte :?:

Nach oben 26.05.2012, 17:11 Nach unten

PC

Beitrag: Re: ACHTUNG: Kritzelmeister flattert! :) - 26.05.2012, 17:11 Gine hat geschrieben:
Heißt das, dass ich für ein paar Cent auf das (mein potentielles) Flattr-Konto neben eh schon 148 876 Mails dann noch täglich zehn zusätzliche Spam-Mails erhalte :?:

Im Gegenteil, Flattr ist äußerst Mail-scheu: Man bekommt einmal monatlich eine Benachrichtigung über Gutschrift (kann man abschalten, ebenso wie Newsletter und sonstige Hinweise zum Konto), sowie ebenso maximal einmal monatlich je ein pauschales Dankeschreiben (anonym) von geflatterten Personen.

Ich hab alles an auf separater Mail-Adresse, sind bisher durchschnittlich maximal 3-4 Mails im Monat (inkl. Danke-Schreiben) und keinerlei Spam.

Nach oben 26.05.2012, 19:26 Nach unten

Nicht mal das! Ich bekomme höchstens eine E-Mail am Anfang jeden Monats mit der Übersicht über mein Konto. Mir wäre es fast lieber ich bekäme zwischendurch noch einen Hinweis, da ich absolut vergesslich bin :kapituliere: und bisher noch nicht mal die Funktion des Dankeschreibens genutzt habe. Deshalb gleich mal an dieser Stelle: DANKE an alle die meine Beiträge geflattert haben! :bluemchen:

Also Spam durch flattern gibt’s nicht und selbst die, die ich selbst geflattert habe, wie z.B. gemeinnützige Organisationen, haben meinen E-Mail Postkasten nicht mit irgendwelchem Desinformationsmaterial aufgefüllt. In dieser Hinsicht braucht man wirklich keine Bedenken zu haben!

LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 27.05.2012, 01:12 Nach unten

Aquarell

Na jut, Ihr habt mich überzeugt :grins:

Ich werde das Flatterdingens dann doch mal ausprobieren. Neugierig, wie ich bin :rofl:

Nach oben 27.05.2012, 09:03 Nach unten

Aquarell, Öl, Pastellkreiden

also ich bekomme ende des monats ne mail, daß ich nicht vergessen soll, meine punkte zu vergeben... weil das meistens der fall ist.

:winken:

Nach oben 28.05.2012, 09:19 Nach unten

Kannn es sein dass Kritzelmeister den Login-Namen nicht akzeptiert wenn ich mich bei Flattr über Facebook anmelde?
Ich meine also den Flattr - Namen den man hier in das Profil eintippen muss.... ... werd ich wohl extra einen Account bei Flattr erstellen müssen.... das ist etwas nervig....

Nach oben 21.05.2013, 12:26 Nach unten

PC

Beitrag: Re: ACHTUNG: Kritzelmeister flattert! :) - 21.05.2013, 12:26 Manu hat geschrieben:
Kannn es sein dass Kritzelmeister den Login-Namen nicht akzeptiert wenn ich mich bei Flattr über Facebook anmelde?
Ich meine also den Flattr - Namen den man hier in das Profil eintippen muss.... ... werd ich wohl extra einen Account bei Flattr erstellen müssen.... das ist etwas nervig....

Hallo Manu,

wir haben das noch nicht getestet, aber eigentlich müsstest Du bei Flattr bei einer Anmeldung über Facebook automatisch einen Flattr-Accountnamen zugewiesen bekommen. Die Prüfung bei Kritzelmeister wird direkt von Flattr vorgenommen, daher haben wir darauf auch keinen Einfluss (ggf. bitte auch an den Flattr-Support wenden).

Bei weiteren Problemen schick mir mal bitte eine PN mit Deinem Flattr-Namen und einen Link zu Deinem Flattr-Profil, dann schau ich mir das an! :winken:

Nach oben 21.05.2013, 13:12 Nach unten

Also das hat alles irgendwie nicht geklappt... Habe mich jetzt halt normal angemeldet... nun gehts. :grins:

Nach oben 21.05.2013, 13:57 Nach unten

Scheint ja eine super Sache zu sein.... jedoch finde ich es nicht so schön dass man einen Mindestbetrag beim monatlichen Budget eingeben muss. Will mich erst einmal umschauen... momentan spricht´s mich noch nicht so sehr an. :winken:

Nach oben 21.05.2013, 14:14 Nach unten

Benötige ich Pay Pal um ein Flatrr Konto zu eröffnen ?

Nach oben 08.02.2014, 11:42 Nach unten

Beitrag: Re: ACHTUNG: Kritzelmeister flattert! :) - 08.02.2014, 11:42 Chilluminat hat geschrieben:
Benötige ich Pay Pal um ein Flatrr Konto zu eröffnen ?

Nein, die Flattr-Zahlungsoptionen wurden neben Papal und Moneybookers/Skrill zudem vor einiger Zeit auch um folgende etablierte Ein- und Auszahlungspartner erweitert
- EC-Karten (Maestro)
- Kreditkarten (Visa/Mastercard)
- Sofortüberweisung
und andere landesspezifische Anbieter

Auszahlungen jedoch weiterhin nur über PayPal oder MoneyBookers, was aber durch deren Giro-Konto-Handhabung normalerweise kein Problem sein sollte.

:winken:

Signatur

Nach oben 08.02.2014, 12:12 Nach unten

Danke Kritzelmeister :!:

Nach oben 10.02.2014, 12:17 Nach unten
 [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3