"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." (Paul Klee)




 [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Gästebuch im Profil 
Autor Nachricht

Beitrag  Gästebuch im Profil
NEU: Gästebuch in den Profilen!

Ab sofort hat jedes Mitglied ein eigenes "Gästebuch" in seinem Profil. Dort können nun persönliche Glückwünsche, Jubiläums-Gratulationen, Dankeschöns und andere Mitteilungen eingetragen werden. Dies dient im Prinzip als eine Art Zwischen-Ebene zwischen "Forenbeiträgen" und "Privaten Nachrichten".

Die entsprechenden Glückwunsch-Themen im "Kaffeeklatsch"-Bereich werden dadurch hinfällig und geschlossen. Somit hat ab sofort jedes Mitglied für seine eigenen Belange praktisch ein "eigenes Thema", immer griffbereit im Persönlichen Profil!
(schau mal hier :arrow: CCBot :D)

Ihr könnt Euch bei neuen Einträgen benachrichtigen lassen, wahlweise per Email oder PN, oder sogar beides. Beachtet aber bitte, dass dies bei besonderen Anlässen wie z.B. dem Geburtstag schnell zu einem hohen Mail- bzw. PN-Aufkommen führen kann.
Die Einstellungen dafür findet ihr in eurem Persönlichen Bereich unter: Profil-Gästebuch.

Viel Spaß damit :knuddelbunt:


Signatur


Nach oben 21.06.2011, 23:11 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
gerade ausprobiert...hat es einen speziellen Grund, dass der Beitrag im Gästebuch so viel Platz einnimmt?
Reicht es nicht wenn nur der Name angezeigt wird statt das große Avatarbild, etc...?
Oder zumindest das Bild verkleinern, so groß wie die "Letzte Profil-Betrachter"-Bildchen beispielsweise?
:winken:

Nach oben 21.06.2011, 23:51 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
:danke2: Adrian, ich schätze, das war eine etwas größere Forenanpassung :grins: :winken: .

Nach oben 22.06.2011, 04:22 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 22.06.2011, 04:22 Lucie hat geschrieben:
Adrian, ich schätze, das war eine etwas größere Forenanpassung.


Finde ich eine klasse Idee.
Vielleicht, wie Nuceo schon angeregt hat, mit kleinerem Bild, oder ganz ohne. (wie die Kommentare in den Galerien.) :winken:

Nach oben 22.06.2011, 05:17 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
:hmm: Ich überlege nun allerdings, meinen Job an den Nagel zu hängen..., weil: Wenn ich nun ständig was in anderen Gästebüchern eintrage, nach Antworten schaue, auf Einträge in meinem Gästebuch antworte (tut man das nicht als höflicher Mensch? :mhh: ), ist das ein Vollzeitjob :logisch: :rofl: :rofl: :rofl: :winken: .

Nach oben 22.06.2011, 05:34 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 22.06.2011, 05:34 Lucie hat geschrieben:
:hmm: Ich überlege nun allerdings, meinen Job an den Nagel zu hängen..., weil: Wenn ich nun ständig was in anderen Gästebüchern eintrage, nach Antworten schaue, auf Einträge in meinem Gästebuch antworte (tut man das nicht als höflicher Mensch? :mhh: ), ist das ein Vollzeitjob :logisch: :rofl: :rofl: :rofl: :winken: .



:gutenmorgen: Lucie,

I wo, dann stehst du halt morgens eine Minute früher auf. :rofl: :winken:

Nach oben 22.06.2011, 05:47 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 22.06.2011, 05:34 Lucie hat geschrieben:
:hmm: Ich überlege nun allerdings, meinen Job an den Nagel zu hängen..., weil: Wenn ich nun ständig was in anderen Gästebüchern eintrage, nach Antworten schaue, auf Einträge in meinem Gästebuch antworte (tut man das nicht als höflicher Mensch? :mhh: ), ist das ein Vollzeitjob :logisch: :rofl: :rofl: :rofl: :winken: .


keine Bange, liebe Lucie,,, wie ich Adrian kenne, folgt da als nächtes der Knopf
Gästebuch "An" - Gästebuch "Aus"... :mhh:

:winken: camkar

Nach oben 22.06.2011, 05:50 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Ach was, früher aufstehen, son Quatsch! Einfach nicht mehr schlafen gehen, dann hat man Zeit satt...
Dateianhang:
caffeine.gif

Nach oben 22.06.2011, 05:51 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Hallo Adrian!

Das ist ja schon wieder eine tolle Neuerung! Ich wollte heute früh wie immer zuerst zu den Glückwünschen und habe schon gedacht, dass mein Firewall-Problem wieder "unterwegs" ist. :grins:

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Das muss ja wieder eine Menge Arbeit gewesen sein. Ich erstelle gerade hier auf Arbeit ein Nachschlagwerk für unsere SAP-Jobs (wir haben da an die 100) in HTML, da meine Kollegen eine schlechte Meinung zu Datenbankanwendungen haben ... und das ist nur HTML-Code ... Für so eine Oberfläche braucht man ja mehr. Daher weiß ich, was das bedeutet.

:danke2: :danke1: :respekt2:

Nach oben 22.06.2011, 07:36 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Eben ausprobiert - schöne Sache!
Bin zwar auch der Ansicht, dass der Avatar weg könnte... aber bei so vielen tollen
Forenanpassungen mag man ja gar nicht meckern.

Liebe Grüße
Vertippsel

Nach oben 22.06.2011, 08:52 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Hallo zusammen,

das Gästebuch ist in dieser Form erstmal der (optische) Rohentwurf, der sich bisher 1:1 an der Themen-Ansicht orientiert. Weitere Anpassungen wie z.B. die Ausblendung der Avatare sind möglich und bereits angedacht. :winken:

Nach oben 22.06.2011, 12:40 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Ha :logisch: , das Gästebuch ist ideal, um sich für Galerie-Kommentare zu bedanken :hurra: Nichts zu schreiben fand' ich unhöflich, in der Galerie hat es m.E. nichts zu suchen und per PN fühlte sich der Angeschriebene häufig zu einer Antwort bemüßigt (Zeitklau). Jetzt ist es PERFEKT :D .

Nach oben 22.06.2011, 16:50 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 22.06.2011, 16:50 Lucie hat geschrieben:
Jetzt ist es PERFEKT :D .[/color][/b]


Ja, das finde ich auch. :winken:

Nach oben 22.06.2011, 17:29 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
:hurra: Das gefällt mir gut und ich habe auch schon ausprobiert.

Klasse Idee. :danke1: Adrian. :D :winken:

Nach oben 22.06.2011, 17:54 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
hm, irgendwie begreife ich noch nicht ganz für was das gästebuch den nun sein soll.

bitte helft mir da..

Nach oben 22.06.2011, 21:23 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
ok, also, geburtstagsglückwünsche etc. sollen nun direkt ins jeweilige gästebuch geschrieben werden.

warum hab ich aber zweimal antworten?..

und wird es die möglichkeit geben das gästebuch auszuschalten?

Nach oben 22.06.2011, 21:30 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Beitrag: Gästebuch im Profil - 21.06.2011, 23:11 Adrian hat geschrieben:

(schau mal hier :arrow: Gisi :D)


Cool, Adrian! Bild

Hab auch schon was drin stehen Bild

Nach oben 22.06.2011, 21:42 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 22.06.2011, 21:30 Franziska hat geschrieben:
ok, also, geburtstagsglückwünsche etc. sollen nun direkt ins jeweilige gästebuch geschrieben werden.

Exakt!

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 22.06.2011, 21:30 Franziska hat geschrieben:
warum hab ich aber zweimal antworten?..

Die Frage verstehe ich leider nicht - was ist zweimal?

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 22.06.2011, 21:30 Franziska hat geschrieben:
und wird es die möglichkeit geben das gästebuch auszuschalten?
Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 22.06.2011, 05:50 camkar hat geschrieben:
wie ich Adrian kenne, folgt da als nächtes der Knopf Gästebuch "An" - Gästebuch "Aus"

Das ist derzeit nicht geplant, da das einheitlich in jedem Profil vorhanden sein soll (sonst geht bei jedem Anliegen die Sucherei los, wer ein Gästebuch hat und wer nicht). Also ich halte das nicht für notwendig... Das Gästebuch ist dann "ausgeschaltet", wenn ein Mitglied inaktiv wird und die Profil-Ansicht insgesamt gesperrt ist.

Für den Fall möglicher Missbräuche und unpässlicher Einträge werden noch Funktionen nachgearbeitet :winken:

Nach oben 22.06.2011, 22:39 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
:rofl: :rofl: :rofl: unpäßliche Einträge..., nee nee nee :rofl: :rofl: :rofl: .

Nach oben 22.06.2011, 22:42 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
also ich hab da zwei buton wo ich auf antworten drücken kann, frage warum`? braucht doch nur einen- oder seh ich da was falsch

Nach oben 22.06.2011, 22:59 Nach unten
 [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!