"Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen." (Johann Wolfgang von Goethe)

[ 11 Beiträge ] 
 Kritzelmeister Chat ist eröffnet 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Kritzelmeister Chat ist eröffnet
Hallo Ihr Lieben!

nach einigen Tagen interner Test-Phase sind wir sehr stolz darauf, Euch den brandneuen

Kritzelmeister Chat :knuddelbunt:

exklusiv ausschließlich für alle registrierten Mitglieder vorstellen zu dürfen! :dops:

(Vorausgesetzt sind aktivierte Cookies und eingeschaltetes Javascript!)

Neben dem eigentlichen separaten Chat-Bereich wurde zusätzlich eine "Chat-Box" auf der Startseite installiert, die das Chat-Geschehen 1-zu-1 wiederspiegelt und ebenso wie klassische "Shout-Boxen" direkte spontane Äußerungen erlaubt.

Mit Euren bestehenden Benutzerdaten seid ihr natürlich automatisch im Chat registriert!

Also, einfach ausprobieren, austoben und mitmachen!! :winken:

Nach oben 08.02.2008, 19:12 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kritzelmeister Chat ist eröffnet
Anmerken möchte ich noch der Vollständigkeit halber, dass sich der Chat als solches noch in der Langzeit-Erprobung (z.B. Serverbelastung) befindet und noch nicht alle Kleinigkeiten ausgefeilt wurden.

Gerade bei älteren Browsern (z.B. Internet Explorer vor Version 7) stimmt die Darstellung (noch) nicht, auch sind diese Browser für solche modernen Anwendungen nicht zu empfehlen.

Falls Probleme oder Fragen auftauchen sollten, so dürft Ihr Euch gerne an uns Administratoren per Privater Nachricht wenden, oder Euer Anliegen öffentlich hier in diesem Thema stellen.

Viel Spaß beim schnellen Tratsch und Klatsch zwischendurch

beste Grüße

Adrian

Nach oben 08.02.2008, 19:34 Nach unten

Öl, Aquarell, Kreide, Kohle

Hallo Adrian,

ich finde es toll, dass es jetzt hier einen Chat gibt. Aber.... wo finde ich den denn??? Ich habe jetzt wirklich überall geguckt, aber nichts entdecken können... :-(

Viele Grüße

Sabine

Nach oben 08.02.2008, 21:43 Nach unten

PC

Auf der Hauptseite ist die "Chat-Box" der erste Bereich ganz oben, wo auch die Links zum Chat-Hauptfester gefunden werden können.

Evtl. hast Du noch alte Dateien im Speicher - bitte mal versuchen die Seite neu zu laden oder die Temporären Dateien zu löschen. Aber eigentlich müsste es auch so gehen. Wichtig ist, dass Du Javascript (und Cookies) aktiviert hast.

Nach oben 08.02.2008, 22:12 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Super, jetzt ist auch die Frage,die ich im chat gestellt habe, beantwortet.

Nach oben 09.02.2008, 09:20 Nach unten

PC

Für diejenigen, die noch einen Internet-Explorer 6 benutzen, habe ich die bisher etwas zerhackte Grafik im Chat-Fenster überarbeitet - die Optik wurde dabei auf ein Minimum reduziert, müsste nun aber auch auf diesen Systemen bis auf restliche kleinere Grafikfehler (z.B. Icons mit "Rändern") einigermaßen zufriedenstellend funktionieren.

Wem es möglich ist, dem sei nochmals ausdrücklich auf ein Update zu
  • Internet Explorer V.7 (oder neuer)
    und insbesondere auf
  • Firefox V.2 (oder neuer)
verwiesen! Download von Firefox unter http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/ :idea:

Warum Firefox? Auch der momentan aktuelle Internet Explorer hängt zurzeit bei modernen Web-Standards extrem hinterher und tut sich gerade mit komplexeren Webseiten (wie z.B. ein Chat) sehr schwer.

Andere Browser wie Opera und generell die Mac-Systeme wie Safari werden zurzeit nicht von mir getestet. Falls hier Probleme oder Fehler auftauchen, bitte ich dennoch um Mitteilung.

Nach oben 16.02.2008, 02:59 Nach unten

PC

Man bekommt nun auch auf der Forenseite bei der Chat-Box angezeigt, wieviele Mitglieder gerade im Chat angemeldet sind:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Wenn Benutzer im Chat sind und man mit dem Mauszeiger auf den Link geht, ohne zu klicken, und kurz wartet, dann werden auch die Chat-Benutzer namentlich angezeigt (ähnlich wie bei den Geburtstagsankündigungen).

Wohlgemerkt kann es allerdings vorkommen, dass sich Benutzer nicht explizit aus dem Chat abmelden (z.B. auch wenn ausschließlich über die Chat-Box geschrieben wurde), und in solchen Fällen dann noch als angemeldet angezeigt werden, obwohl sie den Chat praktisch bereits verlassen haben. Dies ist systembedingt leider nicht zu ändern.

Nach oben 05.03.2008, 23:32 Nach unten

Das hab ich schon gesehen, das hab ich schon gesehen Bild....... und das ist superklasse..... Bild

Nach oben 06.03.2008, 06:25 Nach unten

:daumen:

Nach oben 06.03.2008, 10:44 Nach unten

PC

Hier mal kurz zur Info, dass es beim Chat mit dem

Firefox ab Version 3

keinen Ton als Benachrichtigung zu hören gibt. Dies ist eine Eigenheit des Firefox 3 (und nur dort) und liegt nicht an den Benutzereinstellungen, eine Lösung befindet sich momentan in Arbeit.... :winken:

Nach oben 27.09.2008, 16:54 Nach unten

PC

So, der Ton müsste jetzt auch wieder in Firefox 3.0.x funktionieren :winken:

Nach oben 06.11.2008, 22:33 Nach unten
 [ 11 Beiträge ]