"Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden." (Max Beckmann)

[ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Galerie-Update 
Autor Nachricht

Öl

Beitrag  Re: Bevorstehendes Galerie-Update
Hallo Adrian,

ich schon wieder... :huch:
Ich habe meine Galerie jetzt öffentlich gemacht und auch eingestellt dass
jeder einen Kommentar abgeben kann. Wenn ich aber ausgeloggt bin und dann
auf meine Bilder klicke, ist unten angegeben, dass man sich erst anmelden muß.
Muß ich da noch etwas anderes einstellen??

Liebe Grüße,
Katja :kapituliere:

Nach oben 22.04.2011, 20:27 Nach unten

Öl

:logisch: Wer lesen kann ist schwer im Vorteil...
Ok...jetzt habs sogar ich kapiert!! :grins: Hat sich also erledigt. :winken:

Nach oben 22.04.2011, 22:07 Nach unten

PC

:D

Ein paar Nachbesserungen wie z.B. die Anzeige von Share-Links für soziale Netzwerke und Bookmarks folgen noch. Neu ist auch der Hinweis in Eurer eigenen Galerie, ob das Album freigeschaltet wurde (Auge-Symbol) oder intern ist (Schloss):

Dateianhang:
Snap1.jpg
Dateianhang:
Snap2.jpg

Dies erleichtert die Übersicht, ohne erst in den jeweiligen Albeneinstellungen nachschauen zu müssen :winken:

Nach oben 23.04.2011, 14:53 Nach unten

Beitrag: Re: Bevorstehendes Galerie-Update - 18.04.2011, 13:36 Adrian hat geschrieben:
Alle Alben, sowohl alte als auch neu-erstellte, sind standardmäßig nur von Kritzelmeistern einsehbar.

Details dazu siehe oben:

Beitrag: Re: Bevorstehendes Galerie-Update - 15.04.2011, 23:00 Adrian hat geschrieben:
:arrow: Der Galerie-Bereich kann nun auch prinzipiell von Gästen betrachtet werden. Dabei wurde folgendes berücksichtigt:
- Gäste können nicht kommentieren und sehen in der Bildansicht auch keine Kommentare.
- Gäste können nicht bewerten und sehen auch keine Datei-Details.
- Gäste können Bilder nicht zur Vollansicht vergrößern und nur in mittlerer Auflösung anzeigen
Um ein oder mehrere Eurer Alben freizugeben, klickt auf den Knopf "Meine Alben bearbeiten" und wählt das freizugebende Album aus. Unten bei Berechtigungen könnt ihr das Album bei "Album kann angesehen werden von" der Öffentlichkeit freigeben und damit Eure Galerie eigens promoten (z.B. auch mit eCards).

:winken:

Danke Adrian :winken:

Nach oben 27.04.2011, 11:55 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Erst muss ich mal etwas applaudieren :applaus:.
Die Änderungen sind klasse!
Vor allem
- die Email-Benachrichtigung bei Kommentaren,
- die persönliche Auswahlmöglichkeit, ob eigene Alben privat oder öffentlich sind.
- dass man beim Datei hochladen nun zuerst das entsprechende Album auswählt
- die vereinfachte Albenverwaltung
- die Favoriten-Option (gab's die früher auch???)
- und viele "komfortable Kleinigkeiten" mehr...

Bleibt der Schriftgrad bei der Ansicht eines Einzelbildes so groß?
Wär's möglich, die Schrift bei den eCards dem Forum anzupassen? Bei mir wird Times New Roman angezeigt *grusel*.

Ein dickes Dankeschön für deine Bastelarbeiten am Forum! Immer wieder ein Vergnügen!

Liebe Grüße
Vertippsel

Nach oben 28.04.2011, 11:41 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Bevorstehendes Galerie-Update - 28.04.2011, 11:41 Vertippsel hat geschrieben:
Bleibt der Schriftgrad bei der Ansicht eines Einzelbildes so groß?

Nein, ist mir auch zu groß :D - passe ich demnächst noch an!

Beitrag: Re: Bevorstehendes Galerie-Update - 28.04.2011, 11:41 Vertippsel hat geschrieben:
Wär's möglich, die Schrift bei den eCards dem Forum anzupassen? Bei mir wird Times New Roman angezeigt *grusel*.

Hmm, sollte eigentlich alles nur keine Times New Roman sein :lol: - Prüfe ich! Wäre super, wenn Du mir per PN noch kurz Deinen Browser und Email-Programm mitteilst, und WO das so angezeigt wird (in der Ansicht des Email-Programms, bei der ECard-Vorschau, in der ECard-Online-Ansicht)? :winken:

Nach oben 28.04.2011, 12:15 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Hab dir eben ne PN geschickt.

Nach oben 28.04.2011, 12:40 Nach unten

PC

Danke Vertippsel - Fehler in der eCard-Darstellung müssten ab sofort behoben sein! :winken:

Nach oben 28.04.2011, 15:13 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Galerie-Update
Hallo Adrian,
mir ist nicht ganz klar, ob Du ständig (Tag und Nacht) für Deine Kritzler tätig bist.
Bei einer derartigen Fülle von Informationen kann ich Dich nur noch bewundern, immer
präsent zu sein. :respekt2:
Meine ersten Versuche, 2 Alben zu erstellen, sind geglückt, obwohl ich den ganzen Nachmittag
am PC saß.
Deine Mitteilungen in Punkto eCards verstehe ich nicht so ganz. Habe ich etwas
verpaßt :mhh: kannst Du mich evtl. aufklären :?: :grins: Ich bin etwas langsam :helpbook:
Für Außenstehende ist es sicherlich interessant, Einsicht in unsere Galerien zu bekommen, aber hoffentlich nur ohne diese kopieren zu können :!:
Bis bald :winken:

Nach oben 27.05.2011, 16:40 Nach unten

PC

Hallo Ingrid, siehe dazu die obigen Beiträge und Erklärungen in diesem Thema.

ingridannife hat geschrieben:
Für Außenstehende ist es sicherlich interessant, Einsicht in unsere Galerien zu bekommen, aber hoffentlich nur ohne diese kopieren zu können

Es gibt gewisse Vorkehrungen und Erschwernisse, allerdings liegt es in der Natur des Internets dass es einen 100%igen Schutz vor Missbrauch dabei nicht gibt. Hier muss jeder selbst abwägen, welche Form der Öffentlichkeit man für sich wählt (ist z.B. mit der eigenen Homepage nicht anders).

Nach oben 28.05.2011, 11:43 Nach unten

PC

Noch ein kurzer Hinweis, da ich das gerade gefragt worden bin:

Seit dem Update werden nun auch separat die Ansichten der Alben gezählt - d.h., wie oft die Albenansichten geöffnet wurden. Für alle, die ältere Alben noch vor dem Update haben, kann es daher zu "komischen Zahlenverhältnissen" kommen, so dass z.B. die Bilderaufrufe weitaus höher sind, als die aktuellen Ansichten der zugehörigen Alben. Im Laufe der Zeit passt sich dieses Missverhältnis nach und nach relativ an, bei neueren Alben nach dem Update spielt dies sowieso keine Rolle mehr.

Dies wie gesagt nur zur Info, nicht dass sich jemand deswegen noch den Kopf zerbricht. :winken:

Nach oben 27.06.2011, 22:50 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

:danke2: Adrian,
werde mich voll auf Deine Maßnahmen verlassen, denn nichts ist schwieriger, als die perfekte
Beherrschung eines Rechners :mhh: :winken:

Nach oben 28.06.2011, 12:00 Nach unten

Freue mich drauf bin ja noch nicht lange dabei und kenn mich noch gar nicht aus bei den kritzelmeister .allen ein tolles Wochenende :knuddelbunt:

Nach oben 04.05.2012, 15:24 Nach unten

Hallo Gudrun,

da das Thema schon über 1 Jahr alt ist, erlauben wir es uns zu schließen.

:winken:

Signatur

Nach oben 04.05.2012, 15:34 Nach unten
 [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!