"Lass dich nicht davon abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen." (Ella Fitzgerald)

[ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Galerie-Update 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Re: Bevorstehendes Galerie-Update
Dankeschön alle zusammen :knuddelbunt:

Die Arbeiten sind nun bereits großteils abgeschlossen. Schaut's Euch einfach mal an, das meiste ist selbsterklärend und strukturell recht ähnlich wie bisher. In den nächsten Tagen folgen noch spezielle Anleitungen, hier daher das Wichtigste zu aktuellen Änderungen in Kürze:

:arrow: In den Persönlichen Einstellungen könnt Ihr nun auswählen, ob ihr bei Galerie-Kommentaren zu Euren Bildern benachrichtigt werden wollt. Dies ist bereits standardmäßig aktiviert.

:arrow: Die Malvorlagen-Kategorie der Galerie ist bis auf weiteres eingefroren. Bitte nutzt hierfür zukünftig ausschließlich den Malvorlagen-Bereich im Forum.

:arrow: Ecards können ab sofort nur noch ausschließlich bei eigenen Bildern versendet werden. Dies dient vorbeugend dem Schutz der Urheberrechte anderer Mitglieder.

:arrow: Der Galerie-Bereich kann nun auch prinzipiell von Gästen betrachtet werden. Dabei wurde folgendes berücksichtigt:
- Gäste können nicht kommentieren und sehen in der Bildansicht auch keine Kommentare.
- Gäste können nicht bewerten und sehen auch keine Datei-Details.
- Gäste können Bilder nicht zur Vollansicht vergrößern und nur in mittlerer Auflösung anzeigen
Um ein oder mehrere Eurer Alben freizugeben, klickt auf den Knopf "Meine Alben bearbeiten" und wählt das freizugebende Album aus. Unten bei Berechtigungen könnt ihr das Album bei "Album kann angesehen werden von" der Öffentlichkeit freigeben und damit Eure Galerie eigens promoten (z.B. auch mit eCards).

Dies wie gesagt das Wichtigste vorab. Weitere kleinere und größere Ergänzungen folgen dann wieder sukzessive nach und nach, und bei Fehlern bitte wie immer Bescheid geben :D

Auf jeden Fall viel Spaß damit - vor allem die Benachrichtigungen und die neue rasante Uploadfunktion (mit der Möglichkeit, mehrere Dateien auf einmal auszuwählen und automatisiert hochzuladen!) sollten Euch erstmal ausreichend beschäftigen :D

Nach oben 15.04.2011, 23:00 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Ha, ich habe meine Galerie nun erst mal völlig durcheinandergebracht :shock: . Aber dank der "Nach-Datum-Sortierfunktion" auch wieder schnell repariert :rofl: .

:danke2: Adrian für die viele Mühe, die Du Dir machst :respekt2: :bluemchen: :winken: .

Nach oben 16.04.2011, 06:28 Nach unten

Beitrag: Re: Bevorstehendes Galerie-Update - 15.04.2011, 23:00 Adrian hat geschrieben:
:arrow: Die Malvorlagen-Kategorie der Galerie ist bis auf weiteres eingefroren. Bitte nutzt hierfür zukünftig ausschließlich den Malvorlagen-Bereich im Forum.

Oh, warum das?
Das finde ich aber schade, weil man dort so eine schöne Übersicht hatte.
Kannst du dann nicht den Malvorlagenbereich im Forum mit einer Übersicht ausstatten und die Bilder aus der Galerie dort integrieren? Ich fand zwei Malvorlagenbereiche sowieso nicht notwendig.

Nach oben 16.04.2011, 07:23 Nach unten

Bild

Nach oben 16.04.2011, 07:58 Nach unten

Mischtechniken

Hallo Solarita,

ich denke "eingefroren" heißt nur, dass man dort keine neuen Bilder hinein posten kann...
anschauen kann man sie weiterhin... hab ich grad gemacht... :grins: Du hast recht - dort sind sie sehr schön nach Themen geordnet...

:winken: camkar

Nach oben 16.04.2011, 08:17 Nach unten

Beitrag: Re: Bevorstehendes Galerie-Update - 16.04.2011, 07:23 Solarita hat geschrieben:
Beitrag: Re: Bevorstehendes Galerie-Update - 15.04.2011, 23:00 Adrian hat geschrieben:

Oh, warum das?
Kannst du dann nicht den Malvorlagenbereich im Forum mit einer Übersicht ausstatten und die Bilder aus der Galerie dort integrieren? Ich fand zwei Malvorlagenbereiche sowieso nicht notwendig.

Der Adrian macht das schon :hurra:
Vielleicht wird ja jetzt auch endlich alles zusammengelegt , damit man nicht mehr an zwei verschiedenen Orten suchen und posten muss :gutboese: :dafuer: :dopsblau: :lach: :dopsviele: :platz1: :foto: :galerie: :panda:

Nach oben 16.04.2011, 12:48 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag: Re: Bevorstehendes Galerie-Update - 16.04.2011, 12:48 Irish hat geschrieben:
Beitrag: Re: Bevorstehendes Galerie-Update - 16.04.2011, 07:23 Solarita hat geschrieben:

Oh, warum das?

Der Adrian macht das schon :hurra:
Vielleicht wird ja jetzt auch endlich alles zusammengelegt , damit man nicht mehr an zwei verschiedenen Orten suchen und posten muss :gutboese: :dafuer: :dopsblau: :lach: :dopsviele: :platz1: :foto: :galerie: :panda:

:dafuer: :dopsblau: :hurra: :ja: :lupe: :bluemchen:

Nach oben 16.04.2011, 12:54 Nach unten

Acryl

Danke Adrian, mir gefällt die Renovierung sehr gut.

:danke2: LG Claudia

Nach oben 16.04.2011, 17:39 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

:danke2:

Nach oben 16.04.2011, 20:48 Nach unten

Öl

Hallo Adrian,

ich hab da mal noch ne blöde Frage... :huch:
Wenn ich ein oderer mehrere meiner Alben für Gäste freigeben möchte,
dann kann ich das also so machen, dass es nur für bestimme Leute
einsehbar ist, oder ist das für jeden dann öffentlich?

Ganz liebe Dummausderwäscheguck-Grüße,
Katja :kapituliere:

Nach oben 17.04.2011, 12:26 Nach unten

PC

Hallo Katja,

Gast ist Gast, Kritzelmeister ist Kritzelmeister - weitere Klassifikationen bzw. Einschränkungen sind derzeit nicht möglich. Also entweder öffentlich oder nicht-öffentlich. :winken:

Nach oben 17.04.2011, 12:34 Nach unten

Öl

Ahaa, ok...ich dachte so, wegen dem
Unten bei Berechtigungen könnt ihr das Album bei "Album kann angesehen werden von" der Öffentlichkeit freigeben und damit Eure Galerie eigens promoten (z.B. auch mit eCards).

Daankeschööön für die schnelle Antwort. :winken:

Nach oben 17.04.2011, 12:38 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Vielleicht hab ich mal wieder was nicht mitgekriegt, aber

was sind Ecards?

Ich steh grade total auf dem Schlauch....

Nach oben 18.04.2011, 08:04 Nach unten

Acryl + Öl

ECARDS ist das gleiche wie digitale Postkarten... ich versende oft ecards mit http://www.digital-postcard.ch/ ; manchmal mit Musik...

Nach oben 18.04.2011, 08:26 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Bevorstehendes Galerie-Update - 18.04.2011, 08:04 Eva Zeller-Albert hat geschrieben:
Vielleicht hab ich mal wieder was nicht mitgekriegt, aber

was sind Ecards?

Damit kann man ein Galerie-Bild in mittlerer Ansicht mit einem Text an einen beliebigen Empfänger per Email senden:

In der Bild-Ansicht aus einem Deiner Alben erscheint in der Bild-Navigation oben rechts ein Ecard-Symbol:
Dateianhang:
Snap1.jpg

Zum Beispiel so:

Dateianhang:
Snap2.jpg

Die Ecard enthält automatisch einen Link zum ursprünglichen Bild in Deiner Galerie. Falls diese für Gäste freigegeben wurde kann man dann auch weitere Bilder von Dir anschauen :winken:

Nach oben 18.04.2011, 09:04 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Wow Adrian,

das ist ja stark!!!!

Danke!

Nach oben 18.04.2011, 09:25 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

:hurra: da bin ich ja nicht die Einzige, die unter selektiver Wahrnehmung leidet :rofl: . Ecards verschicke ich aber schon lange über Kritzelmeister (natürlich nur mit meinen Bildern). Ich finde auch, dass sie sehr schlicht und edel aussehen. :danke2: auch für diese Möglichkeit, Adrian :winken: .

Nach oben 18.04.2011, 10:38 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

och, wieder was, was ich nicht wusste. :(
Tolle Idee, werde ich gerne ausprobieren. :D

Nach oben 18.04.2011, 11:06 Nach unten

Adrian hat geschrieben:
Falls diese für Gäste freigegeben wurde kann man dann auch weitere Bilder von Dir anschauen

Heist das , das ich meine Galerie extra fuer Gaeste freigeben muss wenn ich das bisher noch nicht gemacht habe oder ist die automatisch offen und ich muesste sie sperren wenn ich keine Gaeste dort moechte ? Wo mach ich das dann ? :winken:

Nach oben 18.04.2011, 13:01 Nach unten

PC

Alle Alben, sowohl alte als auch neu-erstellte, sind standardmäßig nur von Kritzelmeistern einsehbar.

Details dazu siehe oben:

:arrow: Der Galerie-Bereich kann nun auch prinzipiell von Gästen betrachtet werden. Dabei wurde folgendes berücksichtigt:
- Gäste können nicht kommentieren und sehen in der Bildansicht auch keine Kommentare.
- Gäste können nicht bewerten und sehen auch keine Datei-Details.
- Gäste können Bilder nicht zur Vollansicht vergrößern und nur in mittlerer Auflösung anzeigen
Um ein oder mehrere Eurer Alben freizugeben, klickt auf den Knopf "Meine Alben bearbeiten" und wählt das freizugebende Album aus. Unten bei Berechtigungen könnt ihr das Album bei "Album kann angesehen werden von" der Öffentlichkeit freigeben und damit Eure Galerie eigens promoten (z.B. auch mit eCards).

:winken:

Nach oben 18.04.2011, 13:36 Nach unten
 [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!