"Was nützen mir die Farben, wenn ich nicht weiß, was ich malen soll?" (Michel de Montaigne)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Da man das meiste meiner Arbeit nicht sieht, hört, riecht oder schmeckt, hier mal wieder ein kleines Mini-Update über
weniger offensichtliche Verbesserungen :mrgreen:

Das wichtigste zuerst: zurzeit rollt mal wieder eine massive Spam-Welle durch die Forenwelt, und Hacker suchen permanent nach Software-Schwachstellen. Wir konnten in den letzten Wochen viele verschiedene Vorkehrungen treffen und die Sicherheit nochmals massiv erhöhen, so dass wir bisher davon gänzlich unberührt blieben. Es ist trotz allem nie 100%ig auszuschließen, dass mal ein Roboter es doch schafft sich hier anzumelden und unerwünschte Beiträge zu spammen, dann bitte einfach einen kühlen Kopf bewahren, uns sofort informieren und nicht auf die gespammten Beiträge antworten oder gar Links darin anklicken.

Bevor die nächsten Highlights anrollen, hier noch zu Eurer Info was sich seit den letzten News verbessert hat:

Beim Bearbeiten Eurer Signatur werden nun die restlichen Zeichen angezeigt, die ihr dafür verwenden könnt, dies vermeidet das ständige Testen und Ausprobieren, vor allem bei längeren Signaturen (Danke an Luna, die mich auf dieses Problem ungewollt aufmerksam machte) :wink:

Domain-Namen mit Umlauten (sogenannte Umlautdomains mit ä, ü, ö wie es sie vor allem in Deutschland gibt) werden jetzt auch in den Beiträgen und im Profil unterstützt (Vielen Dank an Marnie, die zurecht oft genug nörgelte und mich zu einer Lösung bewegte) :wink:

Der Statistik-Bereich (auf der Hauptseite unten) wurde erweitert und ehrt nun z.B. auch die fleißigsten Themen-Ersteller (was übrigens ganz interessant ist) 8)

Fortsetzung folgt, darum schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heißt: "Kleine Forenanpassungen für große Kritzelmeister"...

Nach oben 25.02.2009, 05:48 Nach unten

PC

Hier noch eine tolle Nachricht für alle Smilies-Liebhaber:

Wir erweitern ab sofort unsere Smiley-Kollektion!

Damit das Ganze trotz stetig steigendem Umfang schön übersichtlich und praktikabel bleibt, haben wir uns eine tolle Neuerung einfallen lassen!

Wenn Ihr einen Beitrag erstellt, habt ihr bekanntlich auf der linken Seite einen Link "Mehr Smilies anzeigen", um dort alle Kritzelmeister-Smilies auswählen zu können. Diese Ansicht wurde nun mit zwei äußerst hilfreichen Funktionen versehen:

Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

1.) Smilies werden nun zusätzlich gruppiert. So könnt Ihr auf verschiedene Smiley-Arten schnell und gezielt zugreifen.
Diese Kategorien werden wir in den kommenden Tagen permanent ausbauen und verfeinern!

2.) Sollten einmal mehr als 100 Smilies gleichzeitig darzustellen sein (z.B. bei der Darstellung aller vorhandener Smilies, was gerade bei älteren Rechnern und langsameren Internetverbindungen problematisch werden kann), so werden die Smilies nun auf mehrere Seiten verteilt, wie Ihr das schon von den Beiträgen her kennt.

Wir wünschen Euch viel Vergnügen mit dieser Innovation und stehen für Fragen oder weitere Wünsche Eurerseits immer gerne zur Verfügung!

Nach oben 01.03.2009, 19:33 Nach unten

Adrian hat geschrieben:
Und weiter geht's:
...Es können aus technischen Gründen dabei nur Bilder berücksichtigt werden, die im Forum direkt hochgeladen werden (also keine Fremdverlinkungen zu externen Bildservern), und die sich im ersten Beitrag eines Themas befinden - dies bitte bei Euren Präsentationen berücksichtigen.
Viel Spaß damit, und weiterhin einen frohen Meinungs-Austausch :knuddelbunt:

Adrian

Hallo Cheffe,

ist mir gerade hier Aquarell passiert, dass jetzt mein Bildchen in der Vorschau von Raxuhelmi's Thread (Angels Window, Grand Canyon) angezeigt wird. Das ist mir jetzt bissl peinlich :oops: ... :hmm:

Nach oben 08.03.2009, 12:03 Nach unten

PC

Bienchen, Danke für den Hinweis! Der Fehler wurde korrigiert und sollte zukünftig nicht mehr auftreten!

Nach oben 08.03.2009, 13:48 Nach unten

PC

In der neuen Video-Rubrik (im Menü oben rechts zwischen Chat und Radio, oder hier) experimentieren wir gerade mit neuen, erlesenen und unterhaltsamen Inhalten zu Ausstellungs-Eröffnungen und anderen kunstrelevanten Themen.

Wir wünschen viel Spaß damit!

Nach oben 28.03.2009, 00:52 Nach unten

PC

Zugegebenermaßen nicht ganz ohne Eigennutz (ich habe letzte Woche bald eine Stunde lang eine spezielle Private Nachricht gesucht) gibt es ab sofort für alle die Möglichkeit, in Euren

Privaten Nachrichten zu suchen!

Diese Suchfunktion macht vor allem bei sehr hohem PN-Aufkommen Sinn (wie zum Beispiel bei Eichhörnchen oder mir, irgendjemand muss ja Eure Fragen beantworten :wink:), aber jetzt wo wir's schonmal da haben natürlich auch für Euch alle 8)

Im Bereich der Privaten Nachrichten (z.B. im Posteingang) ist das Suchfeld jetzt oben neu:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Bei einem Klick auf "Erweiterte Suche" werden bei Bedarf weitere Suchmöglichkeiten eingeblendet:
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg

:winken:

Nach oben 29.03.2009, 06:23 Nach unten

Ich muß hir mal ein großes Lob loswerden.....das KM-Forum ist eines der komfortabelsten, dass ich kenne und bisher genutzt habe...immer wieder seid ihr dabei, Neuerungen und Erleichterungen zu schaffen. Die Idee mit den Videos z.B. finde ich total klasse und habe auch schon ein bissl gestöbert...und jetzt die neue Möglichkeit , in den eigenen PN's zu suchen....ich weiß, daß dahinter ein unglaubliches Engagement und Zeitaufwand steckt, so ein Forum lebendig, spannend und immer wieder neu zu halten...und dafür von mir an dieser Stelle mal ein gaaaaanz dickes Danke LG Dagi

Nach oben 29.03.2009, 09:50 Nach unten

mein mann

stepone hat geschrieben:
Ich muß hir mal ein großes Lob loswerden.....das KM-Forum ist eines der komfortabelsten, dass ich kenne und bisher genutzt habe...immer wieder seid ihr dabei, Neuerungen und Erleichterungen zu schaffen. Die Idee mit den Videos z.B. finde ich total klasse und habe auch schon ein bissl gestöbert...und jetzt die neue Möglichkeit , in den eigenen PN's zu suchen....ich weiß, daß dahinter ein unglaubliches Engagement und Zeitaufwand steckt, so ein Forum lebendig, spannend und immer wieder neu zu halten...und dafür von mir an dieser Stelle mal ein gaaaaanz dickes Danke LG Dagi

das kann und will ich sofort einfach unterschreiben!

lintschi Bild

Nach oben 29.03.2009, 12:40 Nach unten

PC

Vielen Dank für die Blumen, Ihr Lieben :winken:

Adrian hat geschrieben:
NEU: Kritik-Wunsch

Um bei Euren Bildvorstellungen in den Malstil-Kategorien schnell die erwünschte Art von Kritik bekannt zu geben, könnt ihr nun bei der Themenerstellung aus vier groben Kategorien auswählen.

Dies hat den Zweck, dass auch neue Mitglieder, die Euch noch nicht so gut kennen, über Eure Erwartungshaltungen informiert sind und Ihr individuell je nach Bild den Wunsch äußern könnt (aber nicht müsst!).

Damit die kompetenten Helfer unter Euch auch schon in der Forenansicht und in der Themen-Suche all diejenigen Beiträge erkennen können, in denen Kritzelmeister speziell nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen, gibt es nun ein kleines aber erkennbares Fragezeichen vor solchen Themen mit Kritikwünschen:

Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

(vielen Dank an "pizza", die mich zu dieser Verbesserung inspirierte :wink: )

PS: Und wenn ihr mal vergesst, wozu dieses Fragezeichen da ist, dann geht einfach mit der Maus darauf und wartet kurz (wie bei vielen anderen Symbolen übrigens auch!):
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg

Nach oben 07.04.2009, 00:59 Nach unten

PC

Profil-Erweiterungen

In den Mitglieder Profilen (wie z.B hier bei Dir, CCBot (klick) ;-)), sind ab sofort einige Erweiterungen hinzugekommen:

1. Beliebteste Galerie-Bilder
Hier werden die 5 beliebtesten Galerie-Bilder in Euren Alben angezeigt (soweit vorhanden). Die Reihenfolge bestimmt die Bild-Bewertung, sollte keine vorhanden sein (oder dies von Euch in der Galerie deaktiviert worden sein), so werden die neuesten Uploads dort zuerst angezeigt.

2. Freunde-Liste
Hier werden Eure "Freunde" angezeigt (soweit Ihr welche in Eurem Persönlichen Bereich hinzugefügt habt). Mit diesen Freunden könnt Ihr schneller PNs austauschen und jetzt auch anderen mitteilen, welche Nutzer Euch besonders nahe stehen. Diese Freunde-Funktion werden wir zukünftig noch ausbauen, lasst Euch überraschen!

3. Profil-Statistik
Hier seht ihr in jedem Profil nun die Anzahl der bisherigen Betrachter und die Gesamt-Aufrufe. Eure eigenen Ansichten werden dabei nicht gezählt. Zusätzlich werden hier ausschließlich in Eurem eigenen Profil die letzten 10 Profil-Betrachter namentlich angezeigt - andere sehn dies nicht (geht diese auch nichts an ;-))

Dies alles soll Euch helfen, Euch nun noch schneller und besser einen Eindruck über den jeweiligen Nutzer machen zu können, intensiver miteinander zu kommunizieren und noch mehr Spaß miteinander zu haben.

Diese Profil-Ansichten werden zukünftig noch erweitert und mit einigen nützlichen Funktionen ergänzt - wir wünschen jetzt schonmal viel Spaß damit! :winken:

Nach oben 16.04.2009, 23:01 Nach unten

je nach dem

toll, wieviel Mühe und Gedanken Ihr Euch immer macht, vielen Dank, wie :zauberer: hab gerade den "Blumen überreich-smilie" gesucht, :ziege2: hat wohl die Blumen gefressen. :mrgreen:
LG BÄr.

Nach oben 16.04.2009, 23:23 Nach unten

Mal dies, mal das...

Die sind nicht schlecht, diese Neuerungen!

LG
Jürgen

Nach oben 17.04.2009, 10:58 Nach unten

Stifte, Aquarell,Acryl

Finde ich KLASSE, diese Profil-Erweiterungen, werde ch in Zukunft gerne nutzen.
Ganz lieben Dank für eure Mühe!!
LG Milda

Nach oben 17.04.2009, 13:08 Nach unten

Ich bin begeistert ..Vielen Dank Adrian und Anhang für die Mühe ,die ihr EUCH macht :winken: :winken:

Nach oben 17.04.2009, 13:23 Nach unten

Hach, ich bin bei den Neuerungen erwähnt :lol: , ich !!!!!!
Toll, und die Neuerungen natürlich auch. :hurra:

Nach oben 17.04.2009, 13:24 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 16.04.2009, 23:01 Adrian hat geschrieben:
2. Freunde-Liste
Hier werden Eure "Freunde" angezeigt (soweit Ihr welche in Eurem Persönlichen Bereich hinzugefügt habt). Mit diesen Freunden könnt Ihr schneller PNs austauschen und jetzt auch anderen mitteilen, welche Nutzer Euch besonders nahe stehen.

Durch einige wenige wurde die Bitte geäußert, diese Freunde-Liste auch ausschalten zu können. Diesen Wunsch respektieren wir natürlich!

In Eurem "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" könnt Ihr nun die Anzeige je nach Wunsch ein- oder ausschalten:

Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Nach oben 18.04.2009, 16:11 Nach unten

PC

Anpassungen für "unsichtbare Benutzer":

Wie Ihr wisst kann man im Persönlichen Bereich einstellen, ob der eigene Online-Status für andere sichtbar sein soll, wenn man angemeldet ist. Diese individuelle Entscheidung zu persönlicher Privatsphäre respektieren wir auch.

Problematisch kann dies allerdings werden, wenn sich sichtbare Nutzer von Unsichtbaren beobachtet fühlen. Wir haben lange überlegt, wie wir dies handhaben können, zumal bisherige Lösungen in anderen Foren (z.B. das gänzliche Verbieten von Unsichtbarkeit) uns nicht gerade optimal erschienen.

Durch die jetzige Anpassung ändert sich für sichtbare Nutzer rein gar nichts - alles bleibt hier wie bisher. Als "Unsichtbarer Nutzer" bleibt man auch weiterhin für andere unsichtbar, jedoch nun mit der neuen Einschränkung, dass man gleichfalls andere Nutzer ebenfalls nicht sieht!

Also, entweder selbst sichtbar für andere Sichtbare, oder selbst unsichtbar und damit alle anderen auch unsichtbar

Oder anders: Unsichtbare werden nicht gesehen, sehen selbst aber auch keinen
8)

Dies bietet gleichermaßen Schutz der Privatsphäre sowie ein gutes Gefühl bei allen Beteiligten.

Nach oben 21.04.2009, 15:08 Nach unten

Find ich ne gute Lösung Adrian :).

Rendel (unsichtbar) :mrgreen:

Nach oben 21.04.2009, 15:17 Nach unten

Mischtechniken

halte ich für angemessen... solange die Bilder nicht unsichtbar werden... :flagge:

Nach oben 21.04.2009, 17:54 Nach unten

Ich auch .. Und wußte gar nicht vorher wie Srudelhexen so aussehn . Bin ja positiv überrascht .. :winken: :winken: :hmm:

Nach oben 21.04.2009, 17:57 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!