"Das Auge sieht, was es sucht." (Max Slevogt)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 11.06.2011, 23:14 Adrian hat geschrieben:
Im Hinblick auf unsere langfristigen Planungen, die Freunde-Funktionen gezielt zu erweitern [...] Weitere Optionen sind in Planung, z.B. auch bezogen auf PNs und Email.

Dieses Vorhaben wurde weiter ausgebaut und erlaubt nun in den Persönlichen Einstellungen individuellere Handhabungen zu Kontaktaufnahmen:

Dateianhang:
Snap1.jpg

Das Prinzip dahinter ist klassisch:
- Entweder als "Whitelist" über Eure eigens hinzugefügten "Freunde"
- Oder als "Blacklist" über hinzugefügte "Ignorierte Mitglieder" - kurz "Ignorierte".
- Oder wie bisher komplett An oder ganz Aus.

:winken:

Nach oben 02.11.2011, 23:47 Nach unten

ach adrian, :D

wenn wir dich nicht hätten!! :mhh: :logisch:

dann wären wir manchmal ziemlich aufgeschmissen!! :rofl: :roll: :!:

vielen dank mal wieder für deinen zeiteinsatz hier! :dops:

ein lieber gruß tina :winken:

Nach oben 03.11.2011, 00:03 Nach unten

:danke2: Adrian

:fans:

Nach oben 03.11.2011, 07:29 Nach unten

PC

Bitte beachtet - maßgeblich aufgrund der Flattr-Neuerung - die geänderte Anordnung der Knöpfe bei den Beiträgen:

Dateianhang:
Snap4.jpg

- der "Zitat"-Knopf befindet sich nun unten rechts
- der "Bearbeiten"-Knopf wurde zudem zur besseren Kenntlichmachung eingefärbt.

(dies wird zukünftig auch noch in anderen Bereichen einheitlich angepasst)

:winken:

Nach oben 11.01.2012, 10:43 Nach unten

PC

Das letzte Jahr war dieses Thema hier ziemlich ruhig, was hauptsächlich daran lag, dass
- wichtige Verbesserungen überwiegend im Server-Hintergrund oder im Source-Code stattfanden, oder
- Änderungen offensichtlich waren und daher nicht gesondert bemerkenswert erschienen, oder
- Verbesserungen bisherige Funktionen betrafen, die bei Benutzung selbsterklärend sind.

Seit kurzem wurde die "Neueste Beiträge"-Liste auf der Foren-Übersicht erweitert:
Fährt man dort mit der Maus über einen Beitragslink, dann wird der jeweilige Beitrag als Vorschau angezeigt (ohne Dateianhänge). Dies ermöglich einen Schnellüberblick was gerade wo geschrieben wurde, und kann dann gezielt aufgerufen werden.

Dieses Vorschau-Prinzip wird noch etwas verfeinert und zukünftig auch auf andere Bereiche ausgeweitet werden (z.B. bei Themen-Links).

Seit heute wurden zudem die Bilder-Detail-Ansichten für Dateianhänge stark verbessert und erweitert:
- Drehfunktion der Bilder (in 90°-Schritten) - hilfreich bei abstrakten Gemälden mit Ausrichtungsfragen, oder Portraits-Fehlersuche, etc.
- zusätzlicher Schließen-Knopf rechts oben für schnelleres Handling
- verbesserte Slideshow
- verbesserte und praktischere Zoom-Funktion (das Bild wird nun innerhalb der geöffneten Box gezoomt und ist daher handlicher und genauer)

Wir wünschen wie immer viel Spaß damit! :winken:

Nach oben 27.01.2013, 20:08 Nach unten

Mischtechniken

Ja, Danke Adrian
das mit der Zoom-Funktion ist mir heute schon aufgefallen.
Und die Slide-Show erscheint in einem großen Passepartout
und größerem Format.
Sieht toll 8) aus.

Nach oben 27.01.2013, 20:21 Nach unten

Öl, Mischtechnik

die neue slideshow ist sehr schön! :D :danke1:

die beitragsvorschau in der forenübersicht find ich persönlich eher entbehrlich... :hmm: mir deckt es zu viel zu, einen beitrag von gabi konnte ich heute gar nicht öffnen, weil die vorschau so groß war. das ging dann erst, als antworten kamen.

Nach oben 27.01.2013, 21:58 Nach unten

Hola Adrian,

das mit der neuen Zoom-Funktion ist Super! :doppeldaumen: Jetzt kann man die geöffnete Bildbox sogar über die ganze Seite mitnehmen! Nur ein Verbesserungsvorschlag habe ich: statt ständig rein und raus zu zoomen fände ich so ein kleines eiskaltes Händchen besser, womit man das Bild in der Box verschieben kann.

LG :flaggede:
Andreas

Nach oben 27.01.2013, 22:38 Nach unten

PC

Danke für das Feedback!

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 27.01.2013, 21:58 vera hat geschrieben:
die beitragsvorschau in der forenübersicht find ich persönlich eher entbehrlich... :hmm: mir deckt es zu viel zu, einen beitrag von gabi konnte ich heute gar nicht öffnen, weil die vorschau so groß war. das ging dann erst, als antworten kamen.

Das sollte aber immer (unabhängig von der Beitragslänge) rechts vom Mauszeiger platziert sein, und die Breite auf 500 Pixel begrenzt - Ist das bei Dir nicht so?

Das kann noch optimiert werden, ggf. finden sich auch noch Alternativ-Lösungen :winken:

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 27.01.2013, 22:38 arte60 hat geschrieben:
Nur ein Verbesserungsvorschlag habe ich: statt ständig rein und raus zu zoomen fände ich so ein kleines eiskaltes Händchen besser, womit man das Bild in der Box verschieben kann.

Das ist bereits integriert: Einmal reinzoomen und dann das Bild mit gedrückter Maustaste verschieben. Kannst Du das bitte nochmal bei Dir testen und kurz Bescheid geben?

Nach oben 27.01.2013, 22:41 Nach unten

Hey stimmt! Hätte ich mir doch denken können dass du sowas nicht vergisst! :oops: Also, ich hab nichts gesagt, allet in bester Ordnung! Top… :klasse:

Nach oben 27.01.2013, 22:47 Nach unten

Öl, Mischtechnik

vielleicht bilde ich mir das ja bloß ein... :rofl: aber vorher war das aufklappen nicht so schön NEBEN dem mauspfeil. jetzt jedenfalls kann ich alles aufmachen.

Nach oben 27.01.2013, 23:00 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 27.01.2013, 23:00 vera hat geschrieben:
vielleicht bilde ich mir das ja bloß ein... :rofl: aber vorher war das aufklappen nicht so schön NEBEN dem mauspfeil. jetzt jedenfalls kann ich alles aufmachen.

Ja, vorher vor ein paar Tagen war das noch so in speziellen Fällen (wie von Dir geschildert). Seit gestern Nacht ist es nun definitiv immer rechts vom Mauszeiger :D
Das ist noch ziemlich experimentell. Von ca. 20 Varianten, die mir bisher einfielen und ich getestet habe, find ich die jetzige am praktikabelsten. Trotzdem sind noch einige Details anzupassen, damit das auch in anderen Bereichen hilfreich eingesetzt werden kann. Probleme kann es momentan noch geben, wenn jemand sein Browser-Fenster extrem verkleinert, was dann aber das geringste Problem ist :wink:.

Nach oben 27.01.2013, 23:11 Nach unten

Öl, Mischtechnik

adrian hat geschrieben:
Ja, vorher vor ein paar Tagen war das noch so in speziellen Fällen (wie von Dir geschildert).

aha! na es ist jedenfalls immer wieder beruhigend, zu erfahren, dass man doch noch alle tassen im schrank hat und nicht an halluzinationen leidet... :dops:

zumindest was das hier betrifft, für den rest kann ich keine garantien abgeben... :rofl:

Nach oben 28.01.2013, 18:35 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!