"Die Kunst spiegelt den, der sie ansieht, nicht das Leben." (Oscar Wilde)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
:rofl: genau, mehr nicht!
Ich und Technik! :rofl:
Na, ich werd mal meinen Mann dazu verdonnern!!
:rofl:

Nach oben 24.08.2011, 20:27 Nach unten

das update kommt als erinnerung von alleine :grins:
entweder du wartest bis die erinnerung irgendwann einmal kommt, schaust hier (aber am besten das häkchen für google chrome entfernen) und installierst es oder du überlässt es wrikich einfach deinem mann :wink:

ah oder. Systemsteuerung>FlashPlayer>Tab:Erweitert>Jetzt Überprüfen

Nach oben 24.08.2011, 20:33 Nach unten

PC

Mit Flash hat das (im Grunde) nichts zu tun. Das Menü müsste bei Opera-Nutzern wie bisher sein, für alle anderen bleibt das Menü exakt 0,75 Sekunden geöffnet, sobald man es mit der Maus verlässt. Falls das nicht so ist, bitte nochmals Bescheid geben (evtl. auch mal Seite neu laden mit <STRG>+<F5>). :winken:

Edit: Höchstens noch an alten Browser. Leute, was nutzt ihr denn für veraltetes Zeug, @mel: es gibt inzwischen schon Firefox 6.0, V3.6 ist sowas von gestern :D :winken:

Edit2: Ich arbeite daran!

Nach oben 24.08.2011, 20:58 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 24.08.2011, 20:58 Adrian hat geschrieben:
Edit2: Ich arbeite daran!

Bis dahin nehme ich die Menü-Neuerung nochmals raus - es scheint dabei zu viele Komplikationen mit älteren bzw. hinterher-hinkenden Browsern zu geben.

An alle betroffenen des "zu schnellen" Menüs - bitte habt noch etwas Geduld

:knuddelbunt:

Nach oben 24.08.2011, 21:08 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 23.08.2011, 13:32 Adrian hat geschrieben:
Neues zum Kritzelmeister-Menü:

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 06.05.2011, 12:16 Adrian hat geschrieben:
Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 06.05.2011, 11:57 tinkerbella hat geschrieben:
Bei mir rutscht es immer weg, wenn ich auf Forensuche klicke und auf das rechte Kästchen klicken möchte, :hmm:

Ja, da muss man leider genau arbeiten, sobald die Maus aus dem Bereich rausfährt klappt das Menü wieder ein. Ich bin schon seit einiger Zeit am Prüfen, ob man das ggf. verzögern kann, so dass kurzzeitige "Rausrutscher" nichts ausmachen. Ist ein bisschen knifflig, da dabei auch andere Fälle, wo das wiederum störend sein könnte, berücksichtigt werden müssen. Sobald ich eine Lösung gefunden habe melde ich mich nochmals dazu. :winken:

Das Menü wurde dahingehend verbessert, dass nun eine Verzögerung zum Einklappen ertüftelt und eingebaut wurde. Das bedeutet, dass man beim kurzzeitigen, unbeabsichtigten Verlassen des Menüs nochmals an die selbe Stelle zurückkann, ohne dass sich das Menü sofort wegklappt.

An alle, die bisher damit ihre Probleme hatten: Ist das nun so besser?

So, das wurde jetzt nochmals komplett ver(schlimm-)bessert :D, und müsste nun auch auf allen aktuellen sowie auch älteren Browsern bzw. PC flutschen!

Bei weiteren Problemen bitte melden! :winken:

Nach oben 24.08.2011, 22:50 Nach unten

Pastell

Oje, darf ich auch noch meckern..? :kapituliere:

Adrian, du kannst doch bestimmt zaubern, oder? So dass man die Möglichkeit hat selber einzustellen, ob man die schnelle oder langsame Variante bevorzugt. Ich hab jetzt eher das Gefühl, dass die Unterpunkte Ewigkeiten stehen bleiben und mir die Sicht versperren...

Ähm, und jetzt versteck ich mich mal lieber! :mauer:

Nach oben 24.08.2011, 23:16 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 24.08.2011, 23:16 kate hat geschrieben:
Oje, darf ich auch noch meckern..? :kapituliere:

JA klar! :D

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 24.08.2011, 23:16 kate hat geschrieben:
du kannst doch bestimmt zaubern, oder? So dass man die Möglichkeit hat selber einzustellen, ob man die schnelle oder langsame Variante bevorzugt. Ich hab jetzt eher das Gefühl, dass die Unterpunkte Ewigkeiten stehen bleiben und mir die Sicht versperren...

Zaubern kann ich zwar nicht, aber dafür hellsehen :wink: Da ich mir sowas schon gedacht habe, befindet sich das bereits in Vorbereitung - näheres dazu in Kürze :winken:

Nach oben 25.08.2011, 00:28 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

:danke2: Adrian und :danke1: kate (ich hab' mich nicht getraut :oops: ) :winken: .

Nach oben 25.08.2011, 06:33 Nach unten

Pastell

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 25.08.2011, 00:28 Adrian hat geschrieben:
Zaubern kann ich zwar nicht, aber dafür hellsehen :wink: Da ich mir sowas schon gedacht habe, befindet sich das bereits in Vorbereitung - näheres dazu in Kürze :winken:

Super! :hurra:

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 25.08.2011, 06:33 Lucie hat geschrieben:
kate (ich hab' mich nicht getraut :oops: ) :winken: .

:rofl: :grins:

Nach oben 25.08.2011, 09:46 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Adrian hat geschrieben:
So, das wurde jetzt nochmals komplett ver(schlimm-)bessert :D, und müsste nun auch auf allen aktuellen sowie auch älteren Browsern bzw. PC flutschen!

Fantastisch es funktioniert :!: :!: :!:
Normalerweise hole ich mir bei PC-Problemen meinen Nachbarn,
aber jetzt klappt's auch mit Dir :lach:
Merci :winken:

Nach oben 25.08.2011, 17:03 Nach unten

PC

Die Menü-Verzögerung kann nun jeder ganz nach Belieben selbst ein- und ausschalten:

Oben rechts im Menü gibt es nun eine kleine Uhr als Symbol. Ein Klick darauf aktiviert die Verzögerung. Dies kann jederzeit (auch innerhalb einer Seite) aktiviert oder wieder deaktiviert werden.

:winken:

Nach oben 26.08.2011, 13:11 Nach unten

Adrian hat geschrieben:
im Menü gibt es nun eine kleine Uhr

Du machst es aber auch jedem recht :logisch:
:dafuer: :danke2:

Nach oben 26.08.2011, 14:33 Nach unten

PC

"Jeden Tag ein bisschen besser" - behauptet der deutsche Supermarkt REWE ... bei uns stimmt's :D

NEU: Der Beitrags-HabIchIhnAuchAbgesendet-Check

Viele kennen das Problem: Man schreibt einen ellenlangen Beitrag, schaut sich dann nur die Vorschau an, übersieht Hinweise zu zwischenzeitlich neuen Beiträgen, vergisst den Beitrag abzusenden, drückt auf eine falsche Taste oder schließt das Browserfester. :sterne: Schwupp, Beitrag weg - vor allem bei den leidgeprüften Internet Explorer Nutzern.

Doch Kritzelmeister hilft: Ab sofort gibt es einen Hinweis, der das verhindert!

Wie sieht das aus?
Internet-Explorer:
Dateianhang:
Snap2_IE.jpg

FireFox:
Dateianhang:
Snap1_FF.jpg

Google Chrome:
Dateianhang:
Snap3_GC.jpg

und Opera?
Die wollen diese Funktion irgendwann mal einbauen...

Übrigens: Für die Optik der Meldung können wir nix, das machen die Browser selbst und kann leider nicht angepasst werden.

(Sollten dazu noch Fehler, Lücken oder Probleme auftreten, bitte unter Administration ein neues Thema dazu!)

Nach oben 09.09.2011, 23:35 Nach unten

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 09.09.2011, 23:35 Adrian hat geschrieben:
und Opera?Die wollen diese Funktion irgendwann mal einbauen...

:crybig:

:mhh: nein ich bleibe bei opera...

Nach oben 09.09.2011, 23:40 Nach unten

PC

@Luceo: Kann sein, dass Opera das für Version 12 implementiert. Das Ganze funktioniert per Javascript, und da hat Opera im Vergleich zu anderen modernen Browsern teilweise noch erhebliche Defizite.

Ich vergaß noch: Das funktioniert derzeit für Beiträge und Private Nachrichten :winken:

Nach oben 09.09.2011, 23:44 Nach unten

unterschiedlich

Klasse, Adrian.
Ich habe mir bereits auf Dein anraten hin, den Mozarella, ähm Mozilla-Browser gezogen.
Damit sollte nicht's mehr schiefgehen. :-)

Nach oben 09.09.2011, 23:52 Nach unten

ja super Adrian,ich hab mir teilweise schon nen Wolf geschrieben und dann vergessen es abzuschicken :winken:

Nach oben 10.09.2011, 00:11 Nach unten

PC

Also mal kurz eine Zusammenfassung, wo es derzeit nicht hilft:

- Cookie-Probleme / Logouts (ich arbeite daran)
- Stromausfall / Computer stürzt ab (ich arbeite daran)

- Man wird beim Schreiben kurz abgelenkt, vergisst daraufhin seinen Computer und begibt sich den Rest seines Lebens auf Wanderschaft (ich gebe es ungern zu, aber dagegen kann ich nix machen :mrgreen:)

Nach oben 10.09.2011, 00:46 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Wieder ein neues tolles Feature! Danke Adrian!

:danke2: :danke1:

Nach oben 11.09.2011, 08:58 Nach unten

Adrian hat geschrieben:
auf Wanderschaft (ich gebe es ungern zu, aber dagegen kann ich nix machen :mrgreen:)

Wenn der Nachbar 3mal klingelt :lach:
Großartig und :danke2: dieses Problem ist mir nicht neu,
vor allen Dingen, wenn man älter wird :hmm: :mhh:

Nach oben 11.09.2011, 11:24 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!