"Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens." (Jean Paul)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Hallo camkar, Danke für die offene Rückmeldung. Mir geht es allerdings weniger um Perfektion (die ich für eine Illusion halte), sondern lediglich darum neue Möglichkeiten anzubieten, die vorher eben so noch nicht möglich waren. Für manche eröffnen diese Möglichkeiten neue Wege, diese Plattform wunschgemäßer zu nutzen; andere hingegen brauchen das nicht und bevorzugen die klassischen Möglichkeiten.

Kurz: Mein Ziel ist es, jedem von Euch eine möglichst große Freiheit zu ermöglichen, WIE man diese Plattform nutzen MÖCHTE. Dazu ist es allerdings notwendig, dass man es auch so nutzen KANN, wie man es beabsichtigt - daher gibt es diese permanenten Erweiterungen und Verbesserungen, weil man es vorher eben so noch NICHT konnte. Diese Entscheidung, WAS man WIE davon für sich persönlich nutzen MAG, trifft natürlich jeder für sich :winken:

Nach oben 07.05.2011, 14:15 Nach unten

Öl

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 06.05.2011, 14:33 Adrian hat geschrieben:
Hallo Katja,

das war etwas verwirrend, Sorry: Das alles bezieht sich ausschließlich auf das Foren-Menü. Innerhalb des Galerie-Bereichs (z.B. einer Album-Ansicht) ging das aber bis vor kurzem noch nicht, das war damit gemeint - nicht das Galerie-Menü, das ist unverändert. Alles klar?

:kapituliere: Haalloo Adrian,

nöö...immer noch nicht... :oops:
Also..wenn ich auf Forum gehe, dann klappt nix mit Galerie auf,
und wenn ich auf Galerie gehe, dann klappt das runter, was schon immer runter
geklappt ist...oder nicht?? Ach, das scheint was zu sein, was ich vielleicht vorher gar
nicht so wahrgenommen habe... :sterne:
Also, über das "Forum-Runterklappen" freue ich mich sehr, ich finde das super praktisch. :danke1: :dafuer:

Liebe Grüße,
Katja :winken:

Nach oben 07.05.2011, 14:31 Nach unten

PC

Hallo Katja, exakt! Alles bezog sich ausschließlich auf diesen Beitrag, in dem das neue Foren-Untermenü als "Kleine Forenanpassung" eingeführt wurde - der Rest darauf ist administrativer Schall und Rauch :wink: - bitte einfach übergehen und wieder vergessen :D

Nach oben 07.05.2011, 14:40 Nach unten

Öl, Mischtechnik

ajax und java hin oder her, hab natürlich auch nicht den blassesten schimmer, wie du das alles gemacht hast... :mrgreen:

aber jedenfalls gefällts mir. die neue unterteilung der malthemen ist vielleicht anfangs etwas verwirrend, aber inzwischen komm ich gut damit zurecht und finde es hilfreich.

danke für die viele mühe, adrian!

lg
vera :winken:

Nach oben 07.05.2011, 14:45 Nach unten

Acryl, Aquarell, Pastell

:danke2: Das ist super!
Viele Grüße von Liese

Nach oben 07.05.2011, 17:27 Nach unten

PC

Neue Anzeige-Optionen:

Auf Anregung von ingridannife, wolkenlos, Gabi Cap und Luceo non uro (Vielen Dank!) gibt es nun die Möglichkeit, die untere Toolbar-Leiste komplett auszuschalten. Ich selbst finde sie superpraktisch und nutze sie häufig und gerne, verstehe allerdings auch wenn das jemand nicht braucht und es optisch stört.

Im "Persönlichen Bereich" gibt es in den "Einstellungen" dafür nun den Punkt "Anzeigeoptionen ändern":
Dateianhang:
Snap2.jpg

Und weil ich schonmal dabei war, gibt es noch ein paar "Spezial-Optionen" mehr, mit einem ausdrücklichen Hinweis das nur zu ändern wenn es auch wirklich wichtig ist (z.B. um Datenübertragungen zu sparen bei einem mobilen Datentarif):
Dateianhang:
Snap3.jpg

Nochmals: Wer da rumspielt und sich hinterher bei mir beschwert, weil z.B. in den Themen weit und breit kein Avatar mehr angezeigt wird, der muss mir einen Aufsatz schreiben mit dem Thema "Warum man administrative Warnungen ernst nehmen sollte" :wink: :winken:

Nach oben 29.05.2011, 00:08 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

WOW, die Mitgliedergalerie hat ein Alphabet bekommen :danke2: .Nun sag' bloß nicht wieder, das gab es schon immer :sterne: , dann such' ich mir einen Psychiater :winken: .

Nach oben 29.05.2011, 16:48 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 29.05.2011, 16:48 Lucie hat geschrieben:
Nun sag' bloß nicht wieder, das gab es schon immer :sterne:

Das zwar nicht, aber seit dem 16.04.2011 - Also vergleichsweise erst seit Kurzem :D
Das zählte ich dort zu den "Kleinigkeiten" und habs nicht gesondert erwähnt. Freut mich, dass es nützlich ist :winken:

Nach oben 29.05.2011, 16:59 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Glück gehabt... so oft habe ich ja nicht Zeit, mir gezielt die Bilder eines Krimeis anzusehen :P .

Nach oben 29.05.2011, 17:43 Nach unten

PC

Im Hinblick auf unsere langfristigen Planungen, die Freunde-Funktionen gezielt zu erweitern, wurde nun bereits in den Persönlichen Einstellungen eine Einstell-Möglichkeit ergänzt:
Dateianhang:
Snap2.jpg

Hier könnt Ihr nun bezüglich der Anzeige Eurer Freundesliste (im Profil) wählen, dass nur die von Euch hinzugefügten Freunde diese Liste im Profil sehen können (anstatt nur "Ja" oder "Nein"). Weitere Optionen sind in Planung, z.B. auch bezogen auf PNs und Email.

Da wir das häufiger gefragt werden, auch hier nochmals: "Freunde" sind - anders als bei offenen Sozialen Netzwerken - bei Kritzelmeister "einseitig" und dienen rein den speziellen Interessen desjenigen, der sie hinzufügt (z.B. auch um nach Beiträgen von Freunden zu suchen, schneller PNs zu schreiben, einfach um seine Sympathie kund zu tun oder nun zunehmend nur diesen Personen bestimmte Funktionen zu ermöglichen). Das bedeutet: Es ist weder eine Zustimmung des Hinzugefügten erforderlich noch sagt dies etwas über die "Art der Freundschaft" aus. In ferner Zukunft werden wir das ggf. ausbauen in Richtung "Gemeinsame Freundschaft", wo beide Freunde dann miteinander spezielle Vorteile und Möglichkeiten haben werden - bis dahin bleibt aber alles wie gewohnt.

Nach oben 11.06.2011, 23:14 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Man dankt :grins: :winken:

Nach oben 12.06.2011, 00:40 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Wow Adrian! Schon wieder was Neues! Danke!

:danke2: :respekt2:

Nach oben 12.06.2011, 10:37 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Oh, das ist ja prima! Wunderbar!

hab aber da gleich mal ne Frage: Kann man auch irgendwie herausfinden wessen Freund man ist? Nee, oder?

Nach oben 12.06.2011, 10:41 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 12.06.2011, 10:41 Gisi hat geschrieben:
hab aber da gleich mal ne Frage: Kann man auch irgendwie herausfinden wessen Freund man ist? Nee, oder?

Diese Funktion ist bisher (absichtlich) nicht vorhanden, da "Freunde" wie gesagt ein ausschließlich einseitiges Interessensmerkmal jedes einzelnen darstellen und nicht unnötig von den jeweils anderen abhängig oder gegenseitig beeinflusst sein sollte (Stichwort "Sozialer Druck"). Daher kann man Freundschaften derzeit nur feststellen, wenn man dies bei den entsprechenden Personen im Profil sieht, sofern dies dort zugelassen wurde.

Nach oben 12.06.2011, 12:01 Nach unten

Öl

Hallo Adrian,

wie immer brauch ich wieder etwas länger, bis ich alles kapiere :grins:
Wenn mich jemand als Freund eingefügt hat, ich denjenigen aber nicht,
sieht derjenige dann meine Freundesliste, wenn ich sie nur für Freunde
geöffnet habe?? :mhh:
Mag wieder alles genau wissen :kapituliere:

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest,
Katja :winken:

Nach oben 12.06.2011, 12:51 Nach unten

PC

Hallo Katja,

Katja BRF hat geschrieben:
Wenn mich jemand als Freund eingefügt hat, ich denjenigen aber nicht,
sieht derjenige dann meine Freundesliste, wenn ich sie nur für Freunde
geöffnet habe??

Klares Nein, Nö, absolut nicht, Niemals, in keinster Weise, ausgeschlossen :D! "Freunde" sind Deine "Freunde", die Du bestimmst, und sonst keiner - deswegen auch "einseitig". Es geht ausschließlich darum, wen Du als Deine persönlichen "Freunde" deklarierst, vollkommen unabhängig davon, was andere tun. :winken:

Nach oben 12.06.2011, 12:59 Nach unten

Öl

Daankeeee!! :knuddelbunt:

Nach oben 12.06.2011, 13:01 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 12.06.2011, 12:01 Adrian hat geschrieben:
Daher kann man Freundschaften derzeit nur feststellen, wenn man dies bei den entsprechenden Personen im Profil sieht, sofern dies dort zugelassen wurde.

Okidoki, alles klar, danke! Na vielleicht finde ich mich ja dann zufällig auf der ein oder anderen Seite. Bin schon sieben Mal Freund Bild und weiß leider nicht von wem :hmm:

Nach oben 12.06.2011, 13:08 Nach unten

PC

Fragen zur "Freunden von anderen" wurden hierher abgetrennt:
:arrow: Frage zu "Freunden von anderen"

Nach oben 14.06.2011, 15:08 Nach unten

PC

ACHTUNG - hier kommt das Kritzelmeister-Ferien-Programm :mrgreen:

Speziell für kleine sommerliche Übungen zwischendurch, lockere Pinselstriche und kreativen Schabernack wurde der Übungsbereich etwas überarbeitet bzw. nachgebessert:

Einige Übungsprojekte sowie auch der gesamte Übungen Bereich sind in den letzten Wochen etwas eingedöst - Zeit für eine eiskalte Dusche! Dieser Bereich wird nun auch nun von der Malprojekt-Orga-Leitung mitmoderiert.

Im Gegensatz zu den Übungsprojekten, die ab sofort ausschließlich konkreten Aufgabenstellungen wie z.B. Workshops, Step-by-Steps sowie speziellen Anleitungen dienen, wurde nun im Übungs-Bereich ein komplett neuer Sektor für Sammel-Themen jeglicher Art geschaffen:

Sammel-Projekte

Dieser Sammel-Bereich dient allgemeinen Themen-Umreißungen für neue und alte Bilder, wie z.B. das beliebte Alle Äpfel nach Herdin..., und wird nun ebenfalls von der Malprojekt-Orga-Leitung mitbeaufsichtigt. Neue Themen kann dort jeder erstellen, diese werden allerdings zur Vermeidung von Überschneidungen mit der Malprojekt-Planung zunächst gesichtet und manuell freigegeben.

Wir wünschen Euch für die Sommerzeit heiße Pinselstriche und kühle Köpfe, und vor allem viel Spaß! :urlaub:

Nach oben 12.07.2011, 20:03 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!