"Die Kunst hat das Handwerk nötiger als das Handwerk die Kunst." (Franz Kafka)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
das ging bei mir komplett unter. möchte aber wenigstens danke sagen die da so fleissig waren. ist schön übersichtlich jetzt echt prima und viel einfacher zu händeln.. dankeschön... :winken: :knuddelbunt:

Nach oben 17.03.2011, 18:14 Nach unten

PC

Auf Anregung von arte60 (vielen Dank!), gibt es nun im Profil die zusätzliche Möglichkeit, sein Land (Herkunft oder Aufenthaltsort) auszuwählen.

Eine entsprechende Länderflagge ziert nun das Mitglied in der Profil-Ansicht, in der Mitgliederliste und innerhalb der Themen auf der linken Seite.

Da das erst richtig Spaß macht wenn jeder mitmacht, wurde das als "Pflichtangabe" angelegt - bitte ergänzt diese Angabe in Euren Profil-Einstellungen zeitnah.

Noch eine Anmerkung dazu: Wir alle wissen bestimmt, wie witzig es sein kann, mal einfach so ein extra-exotisches Land auszuwählen. Glaubt mir bitte, das Thema ist im Internet durch, das war mal vor 10 Jahren zum Totkringeln :wink:. Wer also das dringende Bedürfnis verspürt, beispielsweise die Flagge von der Antarktis oder von Äthiopien zu wählen, der sollte entweder eine glaubwürdige Begründung parat haben oder dort gefälligst auch hinziehen :grins:.

Nach oben 21.03.2011, 22:01 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Gute Idee, ein schöner Hingucker. :winken:

Nach oben 21.03.2011, 22:21 Nach unten

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 21.03.2011, 22:01 Adrian hat geschrieben:
........
Wer also das dringende Bedürfnis verspürt, beispielsweise die Flagge von der Antarktis oder von Äthiopien zu wählen, der sollte entweder eine glaubwürdige Begründung parat haben oder dort gefälligst auch hinziehen :grins:.[/i]

Also in der Antarktis ist es mir definitiv zu kalt. :kapituliere:

Da bleibe ich lieber in Europa.

Nach oben 22.03.2011, 07:48 Nach unten

PC

Erweiterte Foren-Navigation

Im obigen Foren-Hauptmenü kann man nun ergänzend auch alle Forenbereiche direkt aufrufen:
Dateianhang:
Snap5.jpg

In wie weit das jeweils praktisch ist, soll jeder selbst entscheiden. Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass man hier nochmals die gesamte Struktur in Menü-Form dargestellt bekommt, was den Überblick in der ein- oder anderen Situation sicherlich erleichtert. Zumindest ist es ein weiterer Weg nach Rom - einer von vielen verschiedenen.

Diese Menü-Erweiterung ist durchgängig auf allen Kritzelmeister-Seiten (!) vorhanden außer im Galerie-Bereich (hierfür stehen die technischen Voraussetzungen derzeit noch nicht, das wird ggf. später noch ergänzt). Da die Sache code-technisch ziemlich pfriemelig ist, hier nochmals die Bitte evtl. auftauchende (Grafik- oder Anzeige-)Fehler zu melden - entweder direkt bei mir oder im Bereich Administration.

Nach oben 05.05.2011, 10:42 Nach unten

Öl, Pastell, Acryl, Bleistift,

Meine Güte Adrian!
Das ist ja nicht zu fassen, was du hier wieder geschraubt und gedrechselt hast!!

Du weißt, dass du uns so NIE wieder los wirst???
(Kleine Warnung am Rande!)

Liebe Grüße an das gesamte Kritzelmeisterteam
von Gigi

Nach oben 05.05.2011, 10:46 Nach unten

Öl

Das ist ne super Sache, danke Adrian :hurra:

Nach oben 05.05.2011, 10:47 Nach unten

Klasse Adrin,vielen Dank dafür :winken:

Nach oben 05.05.2011, 11:11 Nach unten

Öl, Farbstifte

Danke Adrian, :danke2: das ist eine ganz praktische Sache :dafuer:

Nach oben 05.05.2011, 13:10 Nach unten

:beifall: :beifall:

:knuddelbunt:

Nach oben 05.05.2011, 13:13 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

:danke1: :danke2: :laola:

Nach oben 06.05.2011, 08:19 Nach unten

PC

Danke Euch!

Funktioniert nun auch in der Galerie!

Der ganze Code wurde übrigens nochmals umgeschrieben und optimiert - das Foren-Menü wird nun erst dynamisch per Javascript nachgeladen, wenn man es braucht (für die interessierten Webseitengestalter: mittels AJAX bei Mouse-Over über das Foren-Menü; das spart bei uns über 75 umfangreiche Listenelemente, die man sonst unnötig auf jeder Seite mit sich herumschleppt und ältere PCs bzw. Browser verlangsamen können).

:winken:

Nach oben 06.05.2011, 10:28 Nach unten

Aquarell

Adrian hat geschrieben:
Funktioniert nun auch in der Galerie!

Der ganze Code wurde übrigens nochmals umgeschrieben und optimiert - das Foren-Menü wird nun erst dynamisch per Javascript nachgeladen, wenn man es braucht (für die interessierten Webseitengestalter: mittels AJAX bei Mouse-Over über das Foren-Menü; das spart bei uns über 75 umfangreiche Listenelemente, die man sonst unnötig auf jeder Seite mit sich herumschleppt und ältere PCs bzw. Browser verlangsamen können).

:sterne: :sterne: :sterne:
Habe natürlich alles verstanden.....absolut. :hmm: :mrgreen: :rofl: :rofl: :rofl: Alles voll logisch, eh klar. :lach: :lach: :lach:

Bei mir rutscht es immer weg, wenn ich auf Forensuche klicke und auf das rechte Kästchen klicken möchte, :hmm: :mhh: aber es ist für mich nicht wirklich wichtig. :grins:

Ich sage natürlich trotzdem :danke1: für die Mühe. :D :winken:

Nach oben 06.05.2011, 11:57 Nach unten

Aquarell, Acryl

:danke2: Adrian :danke2:
es ist fast unglaublich, was für Verbesserungen du uns ständig in dieses SUPER Forum einbaust :danke1: :dafuer: :danke1: :danke1:

Nach oben 06.05.2011, 12:15 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 06.05.2011, 11:57 tinkerbella hat geschrieben:
Habe natürlich alles verstanden.....absolut. :hmm: :mrgreen: :rofl:

Also: Sobald Du über das Forenmenü fährst, denkt sich Dein Browser "Huch, da will die Tinkerbella das Forenmenü aufrufen, da lade ich doch gleichmal den Rest". Flux fragt Dein Browser nochmals bei Kritzelmeister nach, wo denn das restliche Menü bleibt. Der Kritzelmeister-Server schaut dann erstmal, ob Du überhaupt angemeldet bist, dann generiert er das Foren-Menü und übergibt das dem Browser. Dieser baut das dann in Windeseile an der entsprechenden Stelle ein, und fertig ist das Forenmenü - das ist alles :grins:

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 06.05.2011, 11:57 tinkerbella hat geschrieben:
Bei mir rutscht es immer weg, wenn ich auf Forensuche klicke und auf das rechte Kästchen klicken möchte, :hmm:

Ja, da muss man leider genau arbeiten, sobald die Maus aus dem Bereich rausfährt klappt das Menü wieder ein. Ich bin schon seit einiger Zeit am Prüfen, ob man das ggf. verzögern kann, so dass kurzzeitige "Rausrutscher" nichts ausmachen. Ist ein bisschen knifflig, da dabei auch andere Fälle, wo das wiederum störend sein könnte, berücksichtigt werden müssen. Sobald ich eine Lösung gefunden habe melde ich mich nochmals dazu. :winken:

Nach oben 06.05.2011, 12:16 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Auch wenn ich Dein PC-Chinesisch nicht verstehe, in der Anwendung klappt es super :danke2: :winken: .

Nach oben 06.05.2011, 12:30 Nach unten

Aquarell

Adrian hat geschrieben:
Sobald ich eine Lösung gefunden habe melde ich mich nochmals dazu. :winken:

Nur wegen mir alleine ist eine Änderung nicht wirklich nötig. Manchmal liegt es ja nur an meine zittrigen Finger.
Ich komme auch so zurecht, gell. :D :winken:

Lucie hat auch alles absolut verstanden. :lach: :knuddelbunt: :knuddelbunt: :knuddelbunt: :knuddelbunt: :lach: :winken:

Nach oben 06.05.2011, 12:44 Nach unten

Öl

Hallo Adrian,

nach Deinen Erklärungen für Dummies wie mich, hab ich das
schon einigermaßen kapiert :grins: , aber ich hab da nichts, das sich
so "aufklappt", wenn ich auf "Galerie" gehe...
Oder ist da jetzt was anderes gemeint?
Aktualisiert hab ich schon.... :hmm:

Liebe Grüße,
Katja
:ratlos:

Nach oben 06.05.2011, 13:30 Nach unten

PC

Hallo Katja,

das war etwas verwirrend, Sorry: Das alles bezieht sich ausschließlich auf das Foren-Menü. Innerhalb des Galerie-Bereichs (z.B. einer Album-Ansicht) ging das aber bis vor kurzem noch nicht, das war damit gemeint - nicht das Galerie-Menü, das ist unverändert. Alles klar?

Nach oben 06.05.2011, 14:33 Nach unten

Mischtechniken

Hallo, auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als Ignorantin oute...
ich lese hier immer mal wieder, dass Du, lieber Adrian, hier irgendetwas verbessert hast,
dass nun alles benutzerfreundlicher sein soll usw...
ehrlich gesagt, ist es mir vor den jeweiligen Forenanpassungen nie aufgefallen, dass hier
irgendetwas nicht benutzerfreundlich gewesen wäre - oder dass ich mich irgendwie fehlgeleitet gefühlt hätte...
daran kann ich mich wirklich nicht erinnern...
doch jetzt verlier ich allmählich die Übersicht... um mich nicht selbst völlig zu verwirren, ignorier ich
darum die Forenanpassungen - bis auf gerade jetzt... :mhh:
zu den einzelnen Maltechniken mit den klappbaren Untermenues habe ich schon lange vorher den Draht
verloren... mit dem Egebnis, dass ich mich ganz bequem bei "Neue Beiträge" einlogge... und dort erwische
ich oft etwas, das mich interessiert...
die berühmten kleinen Nieschen existieren also weiterhin für mich...
die Perfektion, nach der Du hier strebst, lieber Adrian, die ist lobenswert... aber in der Beziehung gehör ich
dann wohl doch nicht so richtig hier hin... :kapituliere: macht aber nichts...
in anderen Beziehungen klappt die Verständigung zum Glück immer noch... 8)

:winken: camkar

Nach oben 07.05.2011, 13:45 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!