"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Danke Euch, freut mich :knuddelbunt:

Ich denke damit erledigen sich auch die Wünsche, bei Malprojekten die eingestellten Bilder nochmals separat in eine Galerie zu packen.

Gerade ertappte ich mich selbst dabei, wie man damit auch "alte" Themen wieder ganz neu entdecken kann. Allein schon die Slideshow in der SPASS-ECKE ist klasse, von den Malprojekten natürlich ganz zu schweigen.

Ein paar Kleinigkeiten werden noch folgen, z.B. die Anzeige der Dateikommentare etc., sowie ein paar Tests was das Anzeigen ganzer Forenbereiche betrifft (hierzu lege ich mich derzeit noch nicht fest, da das sowohl technisch als auch praktisch funktional sein muss). Schaun wa mal :D

Nach oben 27.02.2011, 21:51 Nach unten

PC

Neue Foren-Bereiche

In Hinblick auf die bevorstehende Neu- bzw. Umstrukturierung zentraler Forenbereiche (separate Bekanntmachung folgt), wurden auch einige Teilbereiche überarbeitet bzw. ergänzt:

:arrow: Der vormalige Bereich "Gewerbliches" wurde um das Thema "Recht" erweitert: Gewerbe & Recht

:arrow: Als wichtige Ergänzung zum bisherigen Material-Forum gibt es nun (endlich! :wink:) auch einen eigenen Bereich für Technik-Tipps und -Probleme fernab konkreter Werke und Materialien: Technik-Tipps

:arrow: Zur besseren Abgrenzung von Kaffeeklatsch und Diskussionen & Besprechungen wurde ein neuer Bereich Kunsttalk hinzugefügt:
(Dieser Bereich dient speziell Smalltalk und diversen Anliegen und News aus dem Kunstbereich, bei denen es nicht primär um eine Sach- bzw. Fachdiskussion geht. Die Regeln im speziellen Diskussionsbereich wurden dahingehend entsprechend angepasst und konkretisiert.)

:arrow: Neuer Übungs-Bereich
Als spezielle Unterrubrik der Projekte & Kreativanreize findet man dort nun sämtliche Zeichen- und Mal-Übungen gebündelt. Diese wurden maßgeblich aufgrund der zukünftigen Forenstruktur der Maltechniken aus diesen verschoben und können dort zukünftig bedarfsgerecht erweitert werden. Spezielle Projekt-Themen, wie z.B. das fortlaufende Skizzen-Projekt Täglich eine kleine Skizze finden sich nun ebenfalls dort.

Nach oben 06.03.2011, 13:54 Nach unten

Öl, Pastell, Acryl, Bleistift,

Lieber Adrian,
du machst dir viel Arbeit mit den Einteilungen! Vielen Dank!
Ich habe mir alles angesehen, ob es nun so besser ist als vorher...einiges
ist klarer zusammen gefasst, bei anderen Bereichen muss ich mich umgewöhnen.

Bin gespannt, was die anderen dazu sagen!
Liebe Grüße
Gigi

Nach oben 06.03.2011, 14:55 Nach unten

PC

Hallo Gigi,
Du meinst bez. der Umgewöhnung hauptsächlich den Übungs-Bereich, richtig? Das hat maßgeblich den Hintergrund, dass zukünftig die gesamte Maltechnik-Sektion ausschließlich konkreten Bild-Vorstellungen vorbehalten bleibt. Da fallen die Übungs-Themen nun komplett raus, daher wurden diese nun getrennt gebündelt (nebst vielerlei Gründen wie z.B. organisationstechnische, strukturelle, logische und praktikable).

Ich bin mir vollkommen im Klaren darüber, dass jede Änderung auch immer eine Umstellung bei der Anwendung bedeutet, egal wie gut sie gemacht sind. Daher werden diese stets so minimal wie möglich gehalten. In den seltensten Fällen gibt es eine "perfekte" Lösung, daher muss man für ein angestrebtes Optimum immer auch zwischen verschiedenen Übeln abwägen. Bitte warte daher noch mit einem endgültigen Urteil, bis sämtliche Foren-Erweiterungen mitsamt neuen Sujets abgeschlossen wurden. Ich bin ziemlich sicher, dass manches zwar kurzfristig neu und ungewohnt sein wird, aber bereits kurz darauf die zahlreichen Vorteile überwiegen werden.

Nach oben 06.03.2011, 15:33 Nach unten

Öl, Pastell, Acryl, Bleistift,

Lieber Adrian,
das sehe ich genauso wie du!
Das war auch keine Wertung, sondern einfach nur mein erster Eindruck.

Ich finde es klasse, dass du immer nach einer Optimierung suchst.
Bin gespannt, wie es weiter geht!

Liebe Grüße und einen angenehmen Rest-Sonntag!
Gigi

Nach oben 06.03.2011, 15:41 Nach unten

Hallo Adrian,

du machst dir so viel Mühe, Danke dafür. :danke2:
Eine Frage: Meine verschiedenen Hamburger Akademie Threads sind in den jeweiligen Maltechnik-Foren. Fallen die jetzt auch unter Übungen? Wenn ja, wäre die Frage, ob diese dann zu einem Beitrag zusammengefasst werden sollten :hmm: :zauberer: :danke1:

Nach oben 06.03.2011, 15:56 Nach unten

PC

Hallo Andrea,
das ist eine sehr gute Frage, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Ich schlage vor, das erstmal so zu lassen und die bevorstehenden Neuzuordnungen der Themen abzuwarten. Zusammenfügen, verschieben oder gar mit einem eigenständigen Bereich zu reorganisieren geht dann auch noch jederzeit.

Nach oben 06.03.2011, 16:04 Nach unten

OK, dann warten wir mal ab...
Danke für die schnelle Antwort :sonne:

Nach oben 06.03.2011, 16:12 Nach unten

PC

Es gibt nun für solche Kurs- und Akademie-Arbeiten einen ergänzenden Themen-Bereich in der Übungen-Kategorie:

:arrow: Kurs-Übungen

Nach oben 08.03.2011, 01:12 Nach unten

Mannomann Adrian,

du legst dich aber gewaltig ins Zeug! Du hast wohl für alles eine Lösung...
Vielen Dank, das ist echt super! :laola:

Nach oben 08.03.2011, 09:34 Nach unten

PC

@arte60: Frage zu Druckgrafiken wurde für separate Diskussion abgetrennt :arrow: Rubrik für Druckgrafiken

Nach oben 08.03.2011, 13:30 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Die neuen Möglichkeiten in den Foren Unterforen per Klick zu wählen ist sehr praktisch und optisch toll gelöst.
:applaus:

Nach oben 11.03.2011, 23:17 Nach unten

PC

Als kleine Spielerei kann man das übrigens auch jeweils nach Lust und Laune hin- und herschalten: Einfach mal auf den danebenstehenden Text "Unterforen" klicken :winken:

Nach oben 11.03.2011, 23:46 Nach unten

aahhh ich wollte schon meckern, dass das super unübersichtlich ist.

Nach oben 12.03.2011, 01:02 Nach unten

PC

Geduld, Geduld, ist noch ne riesige Baustelle, strukturell schätzungsweise erst bis Sonntag annähernd fertig :D

:winken:

Nach oben 12.03.2011, 01:30 Nach unten

PC

Die Forenumstrukturierung ist insbesondere aufgrund eines enormen Engagements einiger Kritzelmeister bereits überwiegend abgeschlossen. Auch hier an dieser Stelle herzlichen Dank für's Mithelfen!

Wie oben und an anderen Stellen bereits angeklungen, stehen nun für jede Maltechnik-Kategorie zahlreiche neue Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung:

So kann man nun
:arrow: Alle Maltechnik-Themen gesammelt (wie bisher) betrachten.
:arrow: Alle speziellen Maltechnik-Bereiche wie z.B. Aquarell (wie bisher) betrachten.
:arrow: Nur spezielle Motiv-Richtungen wie z.B. Stillleben oder Landschaften einer bestimmten Maltechnik betrachten (NEU) und dies sogar in der Tiefe noch weiter spezifizieren.
:arrow: Nur spezielle Motiv-Richtungen wie z.B. Stillleben oder Landschaften aller Maltechniken betrachten (NEU).

Neben diesen grundlegenden Möglichkeiten ergeben sich zusätzlich zahlreiche positive Effekte, z.B.:
:arrow: Ältere Themen rutschen in den zugeordneten Kategorien nicht mehr so schnell nach unten.
:arrow: Motiv-Themen wie Porträts, Stillleben, etc. beinhalten nun ALLE entsprechenden Bilder ohne Verluste durch allgemeine Bereiche.
:arrow: Jeder kann nun gezielt nach seinen Interessen noch besser seine Bereiche abstecken, recherchieren, sich inspirieren.

Nochmals der Hinweis: Für alle, die diese Detail-Tiefe nicht brauchen oder wünschen, ändert sich durch die jeweiligen Kategorien-Ansichten NICHTS. Z.B. beinhaltet "Aquarell" weiterhin ALLE Aquarell-Themen.

Was wird zusätzlich noch verbessert?
Aktuell werden noch ältere Themen auf korrekte Unterbereiche nachgearbeitet und entsprechend verschoben.
Zudem wird die Auswahl-Liste der Unterbereiche verbessert und in der Handhabung optimiert - hierzu in Kürze mehr.

:winken:

Nach oben 17.03.2011, 11:25 Nach unten

Das ist ja Luxus pur. Meine Anerkennung für die ganze geleistete Arbeit und all die guten Ideen ! Ist super gemacht.

Christl

Nach oben 17.03.2011, 11:37 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Ich versuche zwar, mir alle Bilder anzugucken, aber bei der Menge rutschen schon mal welche durch. Wenn ich dann in meine Lieblingsbereiche gehe, finde ich sie zumindest dort ziemlich weit oben wieder. Auch super nach Urlaubszeiten :grins: .

Ich bin jedenfalls von der neuen Struktur des Forums restlos begeistert :fans: .

:danke2: Adrian :danke2:

Nach oben 17.03.2011, 11:51 Nach unten

Aquarell

:danke1: :dafuer: Das ist echt super! :D :winken:

Nach oben 17.03.2011, 13:02 Nach unten

Stifte, Aquarell,Acryl

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 17.03.2011, 11:51 Lucie hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls von der neuen Struktur des Forums restlos begeistert :fans:

ich auch, echt KLASSE!!!

Vielen, vielen Dank, Adrian! :danke2:
Milda

Nach oben 17.03.2011, 17:58 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!