"Die Kunst spiegelt den, der sie ansieht, nicht das Leben." (Oscar Wilde)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Nochmal eine kurze Frage zu den Dateianhaengen ....betrifft dies nur die eingestellten Bilder in den Foren oder auch in der Galerie ...und wenn ja , kann man die dann irgendwie voneinander unterscheiden ? :winken:

Nach oben 13.10.2010, 12:08 Nach unten

Adrian danke dir auch. Grüße Norbert

Nach oben 13.10.2010, 12:15 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 13.10.2010, 12:08 Irish hat geschrieben:
Nochmal eine kurze Frage zu den Dateianhaengen ....betrifft dies nur die eingestellten Bilder in den Foren oder auch in der Galerie ...und wenn ja , kann man die dann irgendwie voneinander unterscheiden ? :winken:

Das betrifft nur explizit die "Dateianhänge", also rein auf das Forum und PNs bezogen. Die Galerie ist systematisch davon getrennt (Deine Bilder der Galerie kannst Du anzeigen, indem Du z.B. auf "Meine Galerie" klickst und dann auf "Neueste Dateien" - oder entprechend in den Albenansichten oben rechts nach Datum/Name/etc. sortierst. Die Bilder können entweder separat verwaltet oder in den jeweiligen Albeneinstellungen kollektiv bearbeitet werden).

Als Ergänzung zu der Ansicht der Forum-Dateianhänge wurde unten eine Sortiermöglichkeit nach Beiträgen oder Privaten Nachrichten hinzugefügt. Dateianhänge in Privaten Nachrichten können zudem dort nun gelöscht werden (aber Achtung: die Datei-Löschung betrifft dann natürlich auch die jeweils gesendeten Nachrichten auf der Empfängerseite). Die zugehörigen Textnachrichten bleiben natürlich erhalten, es werden ausschließlich die Dateianhänge selbst entfernt.

Dateianhänge in Beiträgen sind nach wie vor nur in den Beiträgen selbst durch die "Bearbeiten"-Funktion innerhalb der Bearbeitungsfrist (derzeit 2 Tage nach Beitragserstellung) entfernbar.

Nach oben 13.10.2010, 13:32 Nach unten

Danke fuer die Info :winken:

Nach oben 13.10.2010, 17:06 Nach unten

super !

Nach oben 13.10.2010, 20:35 Nach unten

Danke schön für die Info

:danke2:

Nach oben 14.10.2010, 05:48 Nach unten

Stifte, Aquarell,Acryl

:danke1: Adrian

Nach oben 14.10.2010, 11:49 Nach unten

PC

Dankeschön für die Dankeschöns :winken:

Noch eine kleine Innovation: Wir wurden u.a. von ingridannife (Vielen Dank!) darauf hingewiesen, dass es bezüglich älterer Themen manchmal schwer zu erkennen ist, ob eine neue Antwort darauf noch sinnvoll ist. Dieses generelle Problem ist zwar grundsätzlich nicht voll behebbar, aber verbesserbar:

Es wird nun daher beim Antworten auf Themen ein Hinweis eingeblendet, falls die letzte Antwort darauf schon einige Zeit zurückliegt. Die entsprechenden Fristen variieren je nach Forenbereich: Während sachliche Themen wie z.B. Material-Belange oder Diskussionen überwiegend zeitlos sind, so wird bei aktualitätsbezogeneren Themen wie z.B. im Kaffeeklatsch oder bei den Bildbesprechungen entsprechend früher darauf hingewiesen.

Trotz dieser Hinweise sind neue Antworten dann weiterhin ganz normal möglich, falls der Autor das dann noch wünscht und als sinnvoll erachtet. Antworten auf eigene Themen sind zudem von diesen Hinweisen gänzlich ausgenommen.

Nach oben 14.10.2010, 21:19 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Hier kommt auch noch ein Danke an dich. Ich finde es klasse, dass du dir so viel Arbeit machst um das Forum weiter zu verbessern. Also nochmals :danke2: Bild

Nach oben 15.10.2010, 08:26 Nach unten

PC

Danke auch peintures, gibt noch viel zu tun!

Ein kleines Gimmick zwischendurch: Ich hatte gestern so eine Art spontanen Geistesblitz und musste das unbedingt ausprobieren.

Aufmerksamen Adleraugen wird nicht entgangen sein, dass es seit heute Morgen als letzten Menü-Punkt einen drolligen kleinen Pin-Marker gibt:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Wenn man den anklickt, wird er grün:
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg

und fixiert das Menü oben an der Fensterleiste sobald man die Seite runterscrollt.

Ich find's praktisch, kann man aber ganz nach Bedarf an oder ausklicken!
(in der Galerie funktioniert das bisher noch nicht, und Nostalgiker mit Internet Explorer 6 sehen gar nicht wovon ich hier rede, weil das der Browser nicht unterstützt, was wiederum auf Gegenseitigkeit beruht :D)

Nach oben 15.10.2010, 19:55 Nach unten

Supergenial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach oben 15.10.2010, 19:59 Nach unten

ich staune, was alles möglich ist hier

Nach oben 15.10.2010, 20:14 Nach unten

Uih... das mit dem Pin ist toll
.. super Idee !! :danke2:

Nach oben 15.10.2010, 20:17 Nach unten

Acryl

Hallo Adrian, :winken:
super Idee, das ist wirklich praktisch! :rofl:

Nach oben 15.10.2010, 21:56 Nach unten

Aquarell, Acryl

Hallo Adrian,
also, der Pin ist ja eine Klasse Idee :logisch: - sehr praktisch :grins:

Nach oben 15.10.2010, 22:55 Nach unten

Hallo Adrian, :winken:

eine super Idee.................. :logisch:

:danke1:

Nach oben 16.10.2010, 08:22 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 22.05.2008, 18:21 Adrian hat geschrieben:
Schilder einfügen

Bild 

Bild  mir wird ganz anders :!: Als Frischling muß man erst mal
durchkommen :mhh: Bin ja froh, dass es bis hierhin geklappt hat :logisch: und nun noch
der Smilie-Schild-Baukasten, werde wohl manche Frühschicht dafür einsetzen müssen :kapituliere:

Nach oben 16.10.2010, 13:15 Nach unten

PC

Hallo Ingrid,

alles kann, nichts muss :D

Eins nach dem anderen. Bei Fragen zu speziellen Funktionen bitte auch ein separates Thema unter Administration eröffnen, sonst wird es hier ebenfalls schnell chronologisch unübersichtlich :winken:

Nach oben 16.10.2010, 15:10 Nach unten

super, das ist wirklich klasse, dass der rahmen nun oben bleibt, macht vieles einfacher, danke schön..

lg franziska :winken:

Nach oben 16.10.2010, 15:15 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Hi Adrian,

ich wollte mich auch mal für dein Verständnis, deine Hilfsbereitschaft und deine kompetente Arbeit bedanken! Nicht nur, dass du versucht, alle sinnvollen Anregungen umzusetzen, dass du eigene Ideen mit einbringst, was ja auch Zeit und Mühe "kostet", du tust das auch noch in einer Art und Weise, dass auch "Nicht-PC-Profis" damit super zurecht kommen!

Du bist der tollste Admin, den ich kenne, und ich kenne Viele :grins:

Ein Riesen :danke1:

Liebe Grüße, Eva

Nach oben 18.10.2010, 12:53 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!