"Das Zeichen der großen Kunst ist Mühelosigkeit." (Alberto Moravia)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Vielen lieben Dank, dass Du immer so tolle Sachen im Forum ermöglichst :knuddelbunt:

Und das Video ist ja wohl nur coooooollll :shock:

LG
Martina

Nach oben 07.06.2008, 23:38 Nach unten

PC

Hallo Tina, Danke für die Blumen!

Dem ursprünglichen Beispiel-Video habe ich unter "Kaffeeklatsch" einen eigenen Beitrag "Kaffee-Kunst" spendiert:
Kaffee-Kunst

:winken:

Nach oben 07.06.2008, 23:41 Nach unten

Beitrag  Re: Kaffee-Kunst
das ist cool .........Sag mal bekommst DU auch ein selbsgemachtes Video hier eingestellt und welches Format muß es haben ......Dietmar :winken: :winken: :winken:

Nach oben 08.06.2008, 06:20 Nach unten

PC

dietmar hat geschrieben:
das ist cool .........Sag mal bekommst DU auch ein selbsgemachtes Video hier eingestellt und welches Format muß es haben ......Dietmar :winken: :winken: :winken:

Eigenen Videos könnten hier ganz normal als Dateianhang hochgeladen werden, nur dürfen sie aktuell 2,5 Megabyte nicht übersteigen. Das wird in aller Regel nicht ausreichen, und sie werden auch nicht sofort als Videos angezeigt und abgespielt....

Es empfiehlt sich daher, eigene Videos bei spezialisierten Video-Hostern wie Google-Video, YouTube, Photobucket, Yahoo, etc. hochzuladen und den Link anschließend hier einzubinden.

Nach oben 08.06.2008, 10:51 Nach unten

DANKE für die INFO ...Dietmar :winken: :winken: :winken: :winken:

Nach oben 08.06.2008, 10:55 Nach unten

Super Sache :mrgreen:

Werde ich demnächst mal ausprobieren :wink:

Nach oben 09.06.2008, 19:45 Nach unten

PC

Hallo zusammen! In den letzten Tagen wurden von uns hier und da ein paar klitzekleine Verbesserungen vorgenommen.

Zum Beispiel werden nun auch bei den Autoren in der Beitragsansicht, im Profil und in der Mitgliederliste die Themen-Zahl angezeigt. Das Beste daran (wie bei den Beiträgen auch): Man kann die anklicken und bekommt dann prompt alle bisherigen Themen des Benutzers aufgelistet (praktisch z.B. für Bilder-Suche zu einem bestimmten Mitglied)

Des weiteren:
  • Alle Foren und Beiträge können nun auch gezielt per Sucheingabe oben rechts auf der Seite durchsucht werden (z.B. im Forum Aquarell alle Beiträge mit dem Begriff "Blume").
  • Die Mitgliederliste wurde informell erweitert, u.a. mit direktem Galerie-Aufruf.
  • Direkte Datei-Links in Beiträgen (z.B. zu MP3-Dateien oder PDFs, etc...) werden nun zusätzlich automatisch mit einem jeweils entsprechenden Symbol neben dem Link verdeutlicht.

So, damit seid Ihr nun wieder auf dem neuesten Funktions-Stand :grins:

Nach oben 23.06.2008, 05:32 Nach unten

PC

Auf hilfreiche Anregung von Anitamaus haben wir bei "Neue Beiträge" und "Ungelesene Beiträge" Zusatzoptionen für die ausschließliche Anzeige neuer Themen eingeführt:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg
Dateianhang:
Aufnahme3.jpg

Will man sich also (z.B. aus Zeitgründen :grins: ) nur die neuesten bzw. ungelesenen Themen anschauen (also ohne neue Antworten auf bereits gelesene Themen, z.B. für neu eingestellte Bilder), dann kann dies helfen.

Nach oben 25.06.2008, 15:48 Nach unten

Oh man Cheffe, du bist einfach perfekt :respekt2:

Nach oben 25.06.2008, 16:13 Nach unten

Adrian, du bist ein Schatz!

Kaum ausgesprochen ist es schon fertig

LG Anita

Nach oben 27.06.2008, 12:01 Nach unten

PC

Um zukünftig Verwechslungen zwischen "Zitieren" und "Bearbeiten" möglichst auszuschließen, haben wir den Knopf fürs Bearbeiten Eurer eigenen Beiträge nun nach unten rechts verschoben:
Dateianhang:
aufnahme1.jpg

Nach oben 03.07.2008, 19:29 Nach unten

adrian, du hast echt langeweile........... dann muss ich ja jetzt aufpassen, dass ich nicht oben rumklickere................. :rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 03.07.2008, 20:15 Nach unten

PC

symar hat geschrieben:
adrian, du hast echt langeweile......

Wenn Du wüsstest, wie oft das bisher schon vorgekommen ist, dass Leute eigentlich zitieren wollten, und dann ihren Post bearbeiten, oder umgekehrt. Aber trotz allem hast Du natürlich Recht: Man sollte schon schauen, wo man hinklickt :rofl:

Nach oben 03.07.2008, 20:28 Nach unten

PC

Und weiter geht's:

Wie Ihr (und bestimmt auch Du, CCBot :grins: ) sicherlich schon festgestellt habt, werden Eure Bilder in den Malkategorien jetzt schon in der Themenübersicht und in der Suche als kleine Vorschaubildchen angezeigt - das erhöht den Wiedererkennungswert und macht beim Stöbern nun noch mehr Spaß.

Es können aus technischen Gründen dabei nur Bilder berücksichtigt werden, die im Forum direkt hochgeladen werden (also keine Fremdverlinkungen zu externen Bildservern), und die sich im ersten Beitrag eines Themas befinden - dies bitte bei Euren Präsentationen berücksichtigen.
Viel Spaß damit, und weiterhin einen frohen Meinungs-Austausch :knuddelbunt:

Adrian

Nach oben 19.08.2008, 07:47 Nach unten

Aha! Das ist so bequem, immer wieder das zu machen, was man gewohnt ist. Werd mal die "Direkthochladung" ausprobieren, vielleicht geht das noch in meinen ollen Kopf. :mhh: :mhh: :mhh:

Nach oben 19.08.2008, 07:53 Nach unten

Richtig, dass habe ich schon bemerkt Adrian und die kleine Vorschaubildchen sehen sehr professionell aus :klasse:

Nach oben 19.08.2008, 08:08 Nach unten

Jooooooooooo adrian...habsch bemerkt....aber sicher doch nicht nur ich oder :wink: Finde das auch richtig klasse.....toll, wie du das Forum ständig verbesserst...kenn ich aus anderen Foren nicht so professionell....Vielen Dank sag ich da mal stellvertretend für uns User :fans:

Nach oben 19.08.2008, 09:26 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

...jooo Chef, - habs gesehn!
Bin seeehr zufrieden mit dir!! :grins:

lg udo

Nach oben 19.08.2008, 09:41 Nach unten

mein mann

Adrian hat geschrieben:

Wie Ihr (und bestimmt auch Du, lintschi:grins: )

wieso ich so besonders? :mhh:
schlägt der alzheimer sooo zu, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, dass ich da schon mal gemauzt hätte? :hmm:

aber hübsch ist das! dankeschön, chef!
und wenn die idee von mir ist, das wär ja super 8)

:winken:

Nach oben 19.08.2008, 10:06 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

....ich hab auch nicht gemeckert!!
(...kann mich zumindest nicht erinnern! :mhh: )

udo

Nach oben 19.08.2008, 10:10 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!