"Kreativität heißt: Erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben." (Mary Lou Cook)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Neu: Formulare!

In einigen Bereichen haben wir Formulare eingeführt. Diese ergänzen die bereits vorhandene Möglichkeit (anonymer) Umfragen mit konkreten Listen zum Eintragen. Diese kommen derzeit insbesondere bei Kritzelmeister-Treffs zum Einsatz und werden zukünftig auch an anderen Stellen auftauchen - immer dort, wo persönliche Eintragungen oder Anmeldungen sinnvoll sind.

Ich dachte eigentlich, dass das ganze offensichtlich ist, da aber bereits Fragen auftauchten, wie man sich denn da einträgt, hier nochmal in Kürze:

Die Knöpfe "Neues Thema" oder "Antworten" am Kopf und Ende eines jeden Themas sind bei Formularen erweitert mit

Bild

bzw. wenn von Euch bereits ausgefüllt und Änderungen erlaubt sind, mit

Bild

Dies kann in Spezialfällen abweichen, z.B wenn ein Formular bereits beendet wurde, nur bestimmten Gruppen zur Verfügung steht oder ggf. vorgegebene Inhalts-Ziele erreicht worden sind (z.B. bei limitierten Teilnehmerzahlen) - in der Regel ist dies allerdings nicht der Fall und wird dann entsprechend vermerkt.

:winken:

Nach oben 05.03.2010, 11:36 Nach unten

Öl

Hallo Adrian,

ich Dummie hatte das auch nicht gesehen.
Danke für die ausführlichen Infos.

Viele Grüsse,
Katja :danke1:

Nach oben 05.03.2010, 12:06 Nach unten

PC

Neue Foren-Kategorien

Wie bereits seit kurzem die neue Rubrik

Zeichenübungen "Mensch",

wurden dem Kritzelmeister-Forensystem nun zwei weitere Rubriken hinzugefügt:

Zum einen gibt es nun eine neue Hauptkategorie in den Maltechniken, nämlich das

Skizzen-Forum :painting3:

(Bisherige als solche erkennbare Skizzen-Themen wurden manuell dorthin verschoben. Sollten wir aus manchen Bereichen noch Themen übersehen haben, oder Bilder fälschlicherweise in diese Rubrik verschoben haben, so bitten wir gegebenenfalls von der "Beitrag-Melden"-Funktion Gebrauch zu machen)

Zum anderen wurde der Material-Bereich durch ein weiteres Unterforum für alle Fotografie-Interessierten ergänzt:
Fotografie :foto:

Hier entstehen sowohl Tipps zu Kameras, Kaufempfehlungen und Technikhinweise, als auch konkrete Tricks und Anleitungen zur optimaler Ablichtung von Bildern und andere Anwendungshinweise.

Wer hierzu schon Erfahrungen sammeln konnte ist herzlich dazu eingeladen, beim Füllen der Rubrik behilflich zu sein.

Wir wünschen viel Spaß damit und bedanken uns für die vorangegangenen Anregungen hierzu!
(auch wenn's manchmal etwas dauert, nehmen wir jeden Vorschlag immer dankend auf! :winken:)

Nach oben 27.03.2010, 00:59 Nach unten

PC

Und noch eine neue Kategorie, nämlich das

Tierportraits-Forum

als Ergänzung und Abgrenzung zum bisherigen (Menschen-)Portraits-Forum.

Einige Tierportraits wurden bereits dorthin verschoben, andere aus den speziellen Malbereichen folgen. Wie immer gilt: Sollte jemand mit der Verschiebung in die neue Kategorie nicht einverstanden sein, nutzt bitte für eine entsprechende Mitteilung die "Beitrag-Melden"-Funktion.

Nach oben 01.04.2010, 15:44 Nach unten

PC

Ab sofort wurde die Rubrik Termine & Events für

künstlerische Workshops, Kurse und Seminare

erweitert. Diese werden gesondert gekennzeichnet und ebenfalls übersichtlich in der Event-Karte aufgeführt.

Nach oben 07.05.2010, 22:28 Nach unten

super ! danke Adrian :danke2:

Nach oben 08.05.2010, 08:12 Nach unten

PC

Neue Profil-Felder!

Einige von Euch wissen bereits, dass wir uns seit kurzem auch auf weiteren Plattformen wie Facebook tummeln. Um Euch die Vernetzung untereinander zu erleichtern, kann nun jeder in den Profil-Einstellungen seine Facebook-ID (Nummer) eintragen, so dass man dies direkt aus Eurem Profil aufrufen kann.

Wer es etwas business-mäßiger mag, für den ist XING.com zur maßgeblichen Pflege von Geschäftskontakten eine gute Adresse.

Als Alternative bzw. Ergänzung zu Twitter hat sich FriendFeed sehr gut etabliert und ist einen Tipp wert.

Im Profil sieht das dann wie folgt aus:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

In diesem Zusammenhang wurden auch die Profileinstellungen etwas übersichtlicher gestaltet, wo ihr ab sofort auch obige Ergänzungen vornehmen könnt.

Weitere Vorhaben zur Verbesserung sind bereits in Arbeit, wir wünschen Euch damit nun noch mehr Spaß und Erfolg beim gegenseitigen kommunizieren! :winken:

Nach oben 01.07.2010, 05:44 Nach unten

Das sind aber tolle "Angebot".
DAnke,danke. :winken:

Nach oben 01.07.2010, 10:01 Nach unten

Was ist eine Facebook ID Nummer und wo kann man die nachschlagen?

LG
Nadia

Nach oben 01.07.2010, 18:43 Nach unten

Aquarell

Zitat:
Was ist eine Facebook ID Nummer

Ich habe zwar schon mal davon gehört, aber was das genau ist, würde ich auch gerne wissen. :D :winken:

Nach oben 01.07.2010, 19:04 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 01.07.2010, 18:43 Nadeschda hat geschrieben:
Was ist eine Facebook ID Nummer und wo kann man die nachschlagen?

Wenn Du Dein Facebook-Profil aufrufst steht die hier in der Adressleiste Deines Browsers:
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg

Diese Nummer kopieren und in den Profil-Eintrag hier ergänzen :winken:

Nach oben 01.07.2010, 19:41 Nach unten

Alles klar!
Dankeschön!

Nach oben 01.07.2010, 19:53 Nach unten

Hm, also ich hab hier keine zahl, nur meinen namen..

Nach oben 01.07.2010, 20:14 Nach unten

Also die id kommt nachdem ich auf mein eigenes bild drückte.. hat also geklappt..

lg indiana

Nach oben 01.07.2010, 20:32 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 01.07.2010, 20:14 indiana64 hat geschrieben:

Ja, evtl. ergänze ich das noch bei Gelegenheit, dass man auch stattdessen den Profil-Namen (falls vorhanden) eintragen kann. Facebook macht es da etwas kompliziert :-)

Nach oben 01.07.2010, 22:10 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 01.07.2010, 22:10 Adrian hat geschrieben:
Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 01.07.2010, 20:14 indiana64 hat geschrieben:

Ja, evtl. ergänze ich das noch bei Gelegenheit, dass man auch stattdessen den Profil-Namen (falls vorhanden) eintragen kann. Facebook macht es da etwas kompliziert :-)

Danke nochmals für den Hinweis, ihr könnt jetzt bei Facebook beides eingeben: entweder den Profil-Namen (falls einer vergeben wurde), oder die Profil-ID. :winken:

Nach oben 05.07.2010, 07:09 Nach unten

super, denke das das für manche einfacher ist.. lg indiana

Nach oben 05.07.2010, 11:05 Nach unten

PC

Hier mal ein kleines "News-Rollup" der letzten Wochen, die teilweise an einigen Stellen bereits erwähnt wurden:

Neben der letzten größeren Erweiterung für Sensibilitäts-Kriterien gab es in den letzten Tagen ein paar Foren-spezifische Änderungen:

Einmal wurde auf Wunsch der Gemeinschaft im Abstraktbereich eine Unterkategorie für AMidP-Übungen eingerichtet. Desweiteren wurde in der Bücher-Rubrik aus Übersichtlichkeitsgründen eine separate Kategorie für allgemeine Bellestrik und Sachbücher mit Schwerpunkt fernab der Kunst und Malerei aufgebaut, salopp genannt Nicht-Kunst Bücher (bei Grenzfällen entscheidet der Inhalt bzw. der Hauptzweck).

Ebenfalls relativ neu ist eine Ansicht aller Dateianhänge in Euren Persönlichen Einstellungen nach Anregung von Wulf und Norbert.

Hier und da wurden zudem einige grafische Anpassungen durchgeführt und kleinere Fehler bereinigt. Wenn's Euch auffällt ist gut; und wenn nicht, dann ist es sehr gut :wink: Zukünftig ändere ich zudem hier und da noch einige weitere Grafik-Feinheiten und implementiere kleine minimale Verbesserungen.

Die nächste größere Änderung wird das bereits lange avisierte Kritik-Hilfe-System sein, dies ist für die nächsten Wochen geplant. Zwischenzeitlich wurde schonmal die Kritik-Auswahlmöglichkeit beim letzten Punkt von "Profi" zu "Könner" geändert, da das "Profi" etwas zweideutig war, oftmals mit "Ich verkaufe täglich 20 Bilder" verwechselt und dementsprechend gemieden wurde :D

Nach oben 11.10.2010, 21:01 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Hallo Adrian, das hast Du wieder super gemacht mit den Dateianhängen :danke2: :winken: .

Nach oben 13.10.2010, 11:55 Nach unten

Super Adrian ...vielen Dank !! :winken:

Nach oben 13.10.2010, 12:06 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!