"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Bevor die nächsten inhaltlichen Verbesserungen anstehen, haben wir einige aufwändige Tunings durchgeführt:

Kritzelmeister ist dadurch jetzt 20% bis 50% schneller (!) im Seitenaufbau, auch wurden stellenweise die Ladezeiten optimiert und insgesamt Großteils reduziert.

Für einige Browser ist es hierfür erforderlich, dass veraltete Dateien aus dem Zwischenspeicher gelöscht werden und die Seite neu geladen wird. Bitte betätigt hierfür

<STRG> + <F5> bzw. <STRG> + <UMSCHALT> + <R> auf Eurer Tastatur,

damit diese aktualisiert werden.

Nach oben 20.12.2009, 12:52 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Hier hat es mit Strg F5 geklappt, in der Galerie nicht.

:rofl: Dabei hab ich F fünfmal gedrückt. :rofl:

Nach oben 20.12.2009, 13:22 Nach unten

PC

Sorry, war mein Fehler - jetzt müsste es gehen :winken:

Nach oben 20.12.2009, 13:33 Nach unten

Fotografie

<STRG> + <F5> gedrückt = geht ab wie der Blitz beim Firefox!!
Danke, Adrian!! :winken:

Nach oben 20.12.2009, 13:36 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

:danke2: Adrian, jetzt hat es geklappt :D :winken: .

Nach oben 20.12.2009, 13:59 Nach unten

He halt stopp Adrian, warte mal! Du hast mich auf Seite 2 angesprochen, habe ich da was verpasst????
Habe das eben erst gesehen. :mhh: Da muss ich was verpasst haben, oder was vergessen haben. Aber selbst nach sekundenlangem Überlegen komme ich nicht drauf, was du damit meinst.

SOS!!! LG Tschipsi

:flagge: Himmel!!! du hast mich ja 5000 mal angesprochen!!! :oops: und jetzt??? Was mach ich jetzt??? ich kapiers immer noch nicht.

Nach oben 20.12.2009, 20:09 Nach unten

PC

Hallo Tschipsi, das hier gilt natürlich auch für Dich :wink:

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 19.10.2009, 23:59 Adrian hat geschrieben:
Hallo PINI,

Danke erstmal für das Lob, freut mich dass Du Dich gut eingelebt hast!

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 19.10.2009, 22:21 PINI hat geschrieben:
Was mich sehr irritierte war, als ich auf dieser Seite zurück blätterte (bis Aug.2008) wurde ein Herr/Frau PINI angesprochen.Muß wohl ein Namenskollege/in sein.

Die Lösung dieses Paradoxons ist ganz simpel: Jeder, der diese Beiträge aufruft, wird automatisch (!) mit dem Usernamen angesprochen. Bei mir steht da z.B. "Herr/Frau Adrian". Deswegen auch das "Herr/Frau", ich weiß ja vorher nicht wer das gerade liest :lol:

Lies Dir am besten nochmals die Beiträge durch, Du bist nicht die einzige die etwas irritiert war :wink:. Das ist im Grunde nur eine kleine trickreiche Spielerei, um grundsätzlich allgemeine Beiträge etwas persönlicher zu gestalten.

Übrigens kann das durchaus auch mal an anderer Stelle vorkommen, wie z.B. auch hier: Ein Hallo von der Administration

:winken:

Nach oben 20.12.2009, 20:50 Nach unten

Toll.........jetzt wisst ihr auch noch, dass ich blond bin :roll:

Danke für die Aufklärung Tschipsi :winken:

Nach oben 20.12.2009, 21:01 Nach unten

PC

Es gibt mal wieder ein paar kleine aber feine Verbesserungen, und zwar ausdrücklich für alle Haarfarben :grins:

1.) Die Performance wurde nochmal um ein paar Prozentpunkte erhöht - es ist doch immer wieder erstaunlich was man alles optimieren kann wenn man nur danach sucht :mrgreen:

2.) Im Rahmen diverser Anpassungen haben sich die URLs zu "Ungelesenen Beiträge" und "Ungelesene Themen" geändert. Falls jemand von Euch sich diese Links separat außerhalb des Kritzelmeister-Menüs z.B. in seinen Browser-Favoriten direkt abgespeichert hatte, sollte diese erneuern (sonst erscheint dann immer "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden."). Alle anderen können das gleich wieder vergessen.

3.) Schöner drucken mit Kritzelmeister: Wie ihr hoffentlich wisst, gibt es bei uns drei Möglichkeiten, Forenbeiträge zu drucken: Ihr könnt einzelne Beiträge mittels dem "Druck"-Knopf bei jedem Beitrag drucken, eine ganze Themenseite mittels dem "Druckansicht"-Link oben über dem ersten Beitrag, und bei mehreren Seiten sogar alles auf einmal mittels "(alles)" hinter der Druckansicht. Soweit nichts Neues. Neu ist hingegen, dass ihr in der Druckansicht nun auch einzelne Beiträge gezielt wegklappen, sowie unerwünschte Elemente wie Grafiken, Smilies oder Zitate ausblenden könnt:
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg
Wozu? Na um sich ein leckeres Weihnachtsrezept rauszulassen, einen Step-By-Step auszudrucken, spezielle Tipps oder Themeninhalte dauerhaft auf Papier zu sammeln, etc. Wer drucken im Internetzeitalter doof und umweltschädlich findet, darf auch das schnell wieder vergessen :wink:

4.) Jedes Thema hat nun eine neue "Schnellantwort" ganz unten neben "Neues Thema" und "Antworten":
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg
Wozu? Dies ist sehr praktisch und flott, wenn man seine Antworten auf reinen Text, Formatierungen und Smilies beschränkt. Wer zudem auch beim Antworten auf Dateianhänge und bisher alle gewohnten Features zugreifen möchte, kann weiterhin gleich oder auch jederzeit von dort aus ohne Textverluste (!) in den vollständigen Editor wechseln!

5.) In den Hauptkategorien der Forenbereiche gibt es nun eine zusätzliche Ansicht aller Aktiven Themen aus diesem Bereich. Wie kommt man dahin? Z.B., indem man auf der Hauptseite die Kategorien anklickt (ja, die kann man anklicken :D). Exemplarisch:
Dateianhang:
Aufnahme3.jpg
Wozu? Wenn man sich beispielsweise nur alle aktuellen Bilder-Themen angucken möchte. Wem dabei die lange Forenliste darüber stört, kann diese ja einfach ausblenden. Ansonsten geht probieren über studieren!

Wie immer gilt: Alles kann, nichts muss - wer es nützlich findet, der kann es nutzen, ansonsten bleibt alles wie bisher! :winken:

Nach oben 03.01.2010, 09:59 Nach unten

PC

Seit gestern Neu: Bessere und schnellere Suchmöglichkeit für Mitglieder!

In der Mitglieder-Liste (Hauptmenü » Spezielles » Mitglieder) gibt es nun ein direktes Suchfeld, um schnell einen aktiven Kritzelmeister zu finden:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Ähnlich wie seit einiger Zeit auch im Empfängerfeld einer Neuen Privaten Nachricht werden zudem bei Eingabe automatisch passende Treffer vorgeschlagen:
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg

Nach oben 05.01.2010, 03:23 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Lieber Adrian was ist denn das für eine Uhrzeit: 3,23 ?? Da kommen dir die besten Ideen, wie ich sehe. :lol: Das sind alles sehr nützliche Verbesserungen. Vielen Dank. :winken:

Nach oben 05.01.2010, 08:16 Nach unten

Stifte, Aquarell,Acryl

Ja, das muss man so unterstreichen, tolle Ideen und nützliche Verbesserungen! Vielen Dank!

Nach oben 05.01.2010, 08:24 Nach unten

Aquarell

Ich möchte auch ein :danke1: hier lassen, denn mir ist schon klar, wieviel Arbeit damit verbunden ist.

Ich bin zwar noch nicht lange da, aber ich fühle mich wahnsinnig wohl hier und diese Forenanpassungen sind wirklich eine Erleichterung (ich bin z. B. eine langsame - immer suchende PC-Anwenderin :grins: ) und für mich kommen die Anpassungen bestimmt noch mehr zugute. :D

Liebe Grüße :winken:

Nach oben 06.01.2010, 16:06 Nach unten

PC

Das hört man gerne, Danke!

Neue PN-Funktion bei mehreren Empfängern:

Manche von Euch erinnern sich: Früher hatte man in den Privaten Nachrichten immer nur derjenigen Person geantwortet, die die PN gesendet hatte. Vor ein paar Monaten wurde das dann geändert, so dass man beim Antworten automatisch auch allen weiteren Empfängern geantwortet hatte. Dies war zwar praktisch, aber nicht immer wünschenswert. Aus diesem Grund haben wir das nun aufgedröselt:

Ab sofort wird beim "Antworten" oder direkten "Zitieren" nur dem Absender der PN geantwortet. Bei mehreren Empfängern erscheint neben dem "Antworten"-Knopf nun ein zusätzlicher:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

"Allen Antworten" bezieht alle Empfänger und den Absender mit ein, so dass man sich leicht mit mehreren Empfängern im Kollektiv privat austauschen kann (vergleichbar mit der gleichnamigen Funktion Eures Email-Programms).

Nach oben 06.01.2010, 17:46 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 07.08.2009, 06:27 Adrian hat geschrieben:
Neue Profil-Angaben:

Wir haben Euch neue Möglichkeiten gegeben, Euer Profil zu erweitern.

1.) deviant-Art (http://www.deviantart.com)
2.) FotoCommunity (http://www.fotocommunity.de)
3.) Twitter (twitter.com)

Falls Ihr dort aktiv seid, ermöglicht dies nun auch anderen Kritzelmeistern Euch dort schnell zu finden, entlastet Eure Signatur und vervollständigt Euer Kommunikations-Profil

Gleichermaßen sind ab sofort die Profil-Möglichkeiten um zwei weitere nützliche Angaben erweitert:

Ebenfalls sind nun auch DaWanda und eBay mit dabei!

Dies ermöglicht anderen Kritzelmeistern, schnell auf Eure eBay-Auktionen sowie Euren DaWanda-Shop zuzugreifen. Zudem dient das als Basis, zukünftig weitere Services wie z.B. aktuelle Verkaufsinfos zu implementieren.

Hierzu einfach Euren jeweiligen Nutzernamen in den Profil-Einstellungen ergänzen:

Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Wer's noch nicht kennt oder noch keinen Zugang dort hat:

DaWanda:
http://de.dawanda.com

Ebay:
http://www.ebay.de (Deutschland)
http://www.ebay.at (Österreich)
http://www.ebay.ch (Schweiz)
http://www.ebay.com (USA)
...

Nach oben 11.01.2010, 13:52 Nach unten

PC

Durch zahlreiche Updates, weitere Optimierungen und kleinere Code-Verbesserungen kam es an einigen Stellen zu unvorhergesehenen Fehlfunktionen, die inzwischen alle behoben sein müssten.

Dies betraf z.B. auch die Suche nach "Ungelesene Themen" und das "Einladen von Bekannten", was jetzt wieder zur Gänze korrekt funktioniert!

Hierzu der generelle Hinweis: Sollten bei Euch Fehlermeldungen auftauchen oder sich besondere Auffälligkeiten bei bestimmten Funktionen zeigen, dann gebt mir bitte am besten immer direkt per PN oder Email mit einer möglichst genauen Beschreibung (z.B. Kopie der Fehlermeldung) Bescheid, damit ich das prüfen und schnell beheben kann.

Eine weitere kleine Neuerung ist aufmerksamen Beobachtern bestimmt schon aufgefallen: ALLE externen Links, sowohl im Forum als auch in den Profilen (z.B. Homepage) sind nun mit einem Vorschau-Bild versehen:

Dateianhang:
Aufnahme2.jpg
(einfach mit der Maus über einen Link fahren und kurz warten)

Da die Technik dahinter ziemlich tricky ist und für die Ansichten mehrere externe Anbieter kombiniert sind, werden diese Vorschau-Bilder im Schnitt ca. einmal jeden Monat aktualisiert und können daher optisch von aktuellen Ansichten abweichen. Auch ist in einigen wenigen Fällen eine 100%ig-korrekte Ansicht (z.B. mit Flash- und Java-Elementen) nicht immer möglich. Dennoch ist das ganze auch in Hinblick auf einen Wiedererkennungswert sehr praktisch, um im Voraus zu sehen wo einem ein Link hinführt, ohne die Seite gleich aufrufen zu müssen. :winken:

Nach oben 30.01.2010, 13:39 Nach unten

Vielen Dank Adrian :winken:

Nach oben 30.01.2010, 13:54 Nach unten

lieben Dank für all die Gedanken und die Ausführung und überhaupt :winken:

Nach oben 30.01.2010, 14:06 Nach unten

Mischtechniken

Danke Adrian, das habe ich auch schon mit Freuden bemerkt...
es ist schön, vorab zu sehen, wo man hin gerät... allein einen Twittervermerk mit der Maus abzufahren, ist schon
ein Erlebnis... 8)
was mir noch angenehm auffiel, ihr habt die Zusammenfassungen der monatlichen Malprojekte entfernt...
(kann schon länger so sein, so oft guck ich da nicht...)
mit den Original-Kommentaren ist das Ganze viel interessanter...

:winken: camkar

Nach oben 30.01.2010, 14:10 Nach unten

Das ist schon sehr bemerkenswert, was du dir immer an Neuem einfallen läßt und dann auch noch so gekonnt umsetzt. :bluemchen:

Nach oben 30.01.2010, 16:04 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!