"Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden." (Max Beckmann)

[ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Dankeschön, jetzt bin ich beruhigt :lol:

Nach oben 18.07.2009, 15:53 Nach unten

PC

Nach Themen und Beiträge von allen Freunden suchen!

Jetzt könnt Ihr ab sofort mit einem Klick auch alle neuesten Beiträge bzw. aktive Themen speziell Eurer Freunde in einer Such-Übersicht anzeigen:

Nach oben 25.07.2009, 23:40 Nach unten

"Schon gewusst?" find ich gut :daumen3:

Nach oben 26.07.2009, 19:44 Nach unten

@Adrian: Kann ich einfach so jemand unter "Freund" eintragen wenn mich z.B. dessen Beiträge interessieren oder wie ist das genau mit dem Freund?

Konkretes Beispiel:
Die Beiträge von Dietmar würde ich mir gerne Anzeigen lassen er ist aber nicht mein spezieller Freund im üblichen Sinn.
Merkt er das überhaupt wenn ich ihn als Freund bei mir eintrage?

Pinselgruß Becareful

Nach oben 26.07.2009, 20:09 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 26.07.2009, 20:09 Becareful hat geschrieben:
@Adrian: Kann ich einfach so jemand unter "Freund" eintragen wenn mich z.B. dessen Beiträge interessieren oder wie ist das genau mit dem Freund?

Ein "Freund" ist hier jemand, dessen Beiträge Dich z.B. besonders interessieren oder mit wem Du häufiger in Kontakt stehst, oder den Du einfach toll findest etc. - vollkommen frei und unabhängig von der "herkömmlichen" und individuellen Definition eines "realen Freundes" und ohne gegenseitige Verpflichtungen :wink: . Die Funktionen bez. Freunden erlauben es Dir, schneller Private Nachrichten zu schreiben oder nach Beiträgen zu suchen.

In der Standard-Einstellung können alle angemeldeten Kritzelmeister Deine Freunde in Deinem "Profil" betrachten, Du hast allerdings die Möglichkeit das auch abzuschalten, falls Dir das unangenehm ist:

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 18.04.2009, 16:11 Adrian hat geschrieben:
Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 16.04.2009, 23:01 Adrian hat geschrieben:
2. Freunde-Liste
Hier werden Eure "Freunde" angezeigt (soweit Ihr welche in Eurem Persönlichen Bereich hinzugefügt habt). Mit diesen Freunden könnt Ihr schneller PNs austauschen und jetzt auch anderen mitteilen, welche Nutzer Euch besonders nahe stehen.

Durch einige wenige wurde die Bitte geäußert, diese Freunde-Liste auch ausschalten zu können. Diesen Wunsch respektieren wir natürlich!

In Eurem "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" könnt Ihr nun die Anzeige je nach Wunsch ein- oder ausschalten.

Nach jetzigem Stand bekommen es hinzugefügte Freunde nicht mitgeteilt, wenn Du sie zu Deinen Freunden hinzufügst (also in Deinem Beispiel würde das Dietmar nur mitbekommen, wenn er sich Dein Profil anschaut, solltest Du das deaktiviert haben, dann weiß er das nur wenn Du ihm das sagst). Wir planen allerdings zukünftig weitere Funktionen, wo das evtl. angedacht ist (wahrscheinlich optional, ist aber noch nicht spruchreif. Von daher kannst Du davon ausgehen, dass sich an der "individuellen Kontrollierbarkeit der Transparenz" nichts ändern wird!).

Nach oben 26.07.2009, 20:29 Nach unten

Danke Adrian für die super genaue Erklärung!
Ich vermute das wußten nicht alle so genau.
mfg Becareful

Nach oben 26.07.2009, 20:40 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 26.07.2009, 20:29 Adrian hat geschrieben:
Übrigens nicht zu verwechseln mit "Freunde einladen" ...

... weshalb ich diese Funktion "Freunde einladen" nun in "Bekannte einladen" umbenannt habe, um Verwechslungen mit dem Begriff "Freund" hier direkt auf Kritzelmeister und in Eurem Profil zu vermeiden.

Ich denke jetzt ist das etwas klarer.

Nach oben 29.07.2009, 00:11 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 12.07.2009, 16:50 mayjulie hat geschrieben:
Könntest du den Kasten mit den neuesten Beiträgen
schliessen, und per Mausklick öffnen, wenn man daran Interesse hat, ich fänd es
so einfach ein wenig übersichtlicher.

Hallo Julie,

ab sofort kannst Du (und natürlich jeder andere auch) das ausblenden. Neben der Kategorie gibt es nun einen zusätzlichen Knopf:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Wenn eine Kategorie ausgeblendet wurde, sieht es so aus:
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg

Und das funktioniert natürlich nicht nur bei "Neueste Beiträge", sondern auch in allen anderen Kategorien und Foren!

Kurz zur Funktionsweise: Diese Einstellungen werden zwar nicht zentral gespeichert, aber lokal auf Eurem PC mittels Cookies. Das bedeutet, dass bei jedem neuen Anmelden die Anzeigen so sind, wie ihr sie zuvor eingestellt habt! Wenn Eure Cookies gelöscht werden, oder andere Browser bzw. verschiedene PCs verwendet werden, sind alle Kategorien wieder standardmäßig sichtbar.

Wir bitten darum, Ausblendungen möglichst mit Bedacht und sinnvoll vorzunehmen - es soll sich keiner beschweren wenn er oder sie dadurch irgendwas Informatives verpasst hat
:mrgreen:

Nach oben 30.07.2009, 13:39 Nach unten

Zitat:
Wir bitten darum, Ausblendungen möglichst mit Bedacht und sinnvoll vorzunehmen - es soll sich keiner beschweren wenn er oder sie dadurch irgendwas Informatives verpasst hat :mrgreen:

Schön, dass ich jetzt Ausblenden kann, aber ich will ja nix verpassen.
Darum lass ich es so, wie es ist. :winken:
Vielen Dank, lieber Adrian, dass du alle Vorschläge aufgreifst und auch umsetzt. :danke1:

Nach oben 31.07.2009, 15:03 Nach unten

PC

Neue Profil-Angaben:

Wir haben Euch neue Möglichkeiten gegeben, Euer Profil zu erweitern.

1.) deviant-Art (http://www.deviantart.com)
2.) FotoCommunity (http://www.fotocommunity.de)
3.) Twitter (twitter.com)

Falls Ihr dort aktiv seid, ermöglicht dies nun auch anderen Kritzelmeistern Euch dort schnell zu finden, entlastet Eure Signatur und vervollständigt Euer Kommunikations-Profil:
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg

Einfach in den Profil-Einstellungen ergänzen:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Nach oben 07.08.2009, 06:27 Nach unten

Mischtechniken

Hallo Adrian,
danke für den Tipp und die praktische Neuerung. Deviantart konnte ich sofort eingeben.
Aber komischerweise sperrt sich die Zeile für die Fotocommunity.
Ich kann nur http://www.foto bzw http://www.fotocommuni rein kopieren bzw von Hand eintragen.
Danach kommt nichts mehr... Habe alle Sperren raus und arbeite mit firefox...

:winken: camkar

Nach oben 07.08.2009, 06:59 Nach unten

Mischtechniken

ich glaub, jetzt hat sies! :rofl: nur den Namen eingeben, nicht, die URL...
(tägliche Morgenblindheit...)

:grins: camkar

Nach oben 07.08.2009, 07:07 Nach unten

PC

Hallo Camkar, bei Fotocommunity nicht den Namen eingeben, sondern Deine ID (z.B. 12312312) (einfach Dein Fotocommunity-Profil aufrufen, dort wird sie angezeigt!)

Ebenso bei deviantArt keine komplette URL eintragen, sondern rein den Anmelde-Namen :wink:

Nach oben 07.08.2009, 07:12 Nach unten

Mischtechniken

Danke, hab ich inzwischen gemacht... :grins: geht ja!

nur die Schuhgröße fehlt noch! :rofl:

Nach oben 07.08.2009, 07:21 Nach unten

PC

Sehr schön - ich wusste Du schaffst das :grins:

Beitrag: Re: Kleine Forenanpassungen - 07.08.2009, 07:21 camkar hat geschrieben:
nur die Schuhgröße fehlt noch! :rofl:

Wenn die Schuhgröße Rückschlüsse auf das Kunst- und Kommunikations-Verhalten gibt, dann richte ich das gerne auch noch ein :panda:

Nach oben 07.08.2009, 07:29 Nach unten

PC

Klitzekleine Grafik-Änderungen und Fehlerbeseitigung:

Wir haben in den letzten Tagen einige Fehler und kleinere html-Ungereimtheiten entfernt, sowie die bisherigen Problemchen mit dem Safari-Browser behoben.

Die Änderungen sieht man kaum, dennoch schadet es nicht wenn ihr bei Gelegenheit (z.B. jetzt ;-)) mal die zwischengespeicherten Dateien Eures Browsers neu aktualisiert:

PC:
<STRG> + <F5>
<STRG> + <R>

MAC:
<APFEL> + <R>

Überhaupt sind wir immer für Hinweise dankbar, wenn bei speziellen Konstellationen (insbesondere Mac!) Grafiken verrutschen oder komisch dargestellt werden sollten. Dann bitte eine Private Nachricht oder Email an mich mit kurzer Beschreibung und falls möglich einen Screen-Shot. Merci!

Nach oben 20.08.2009, 09:18 Nach unten

PC

Änderung der Dateianhang-Reihenfolge:

Bisher war es so, dass bei mehreren Dateianhängen das letzte Bild als erstes im Beitrag angezeigt wurde. Dies hat stellenweise - insbesondere bei Step-By-Steps oder Malvorlagen - zu Irritationen geführt.

Wir haben dies soeben geändert!

Das erste hochgeladene Bild erscheint nun auch als erstes, das zweite danach, usw. Dies entspricht der intuitiven Handhabung der meisten. Wer das in der Vergangenheit absichtlich andersrum gemacht hat, sollte sich jetzt wieder umstellen. :wink:

Alternativ besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, die Anhänge auch nach dem Hochladen direkt im Beitrag zu platzieren, so dass jedwede Reihenfolge und Anordnung individuell möglich ist.

Nach oben 25.08.2009, 18:03 Nach unten

PC

Bookmarks, Social-Networks, Twitter und Co.

Seit heute befindet sich auf diversen Seiten oben im Menü ein Zusatz, der Verlinkungen der aktuellen Kritzelmeister-Seite auf externe Netzwerke einfach und schnell ermöglicht:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Bei einem Klick auf das "+" erscheint ein Untermenü, mit den beliebtesten Bookmark-Seiten:
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg

Zusätzlich gibt es in der Themen- und Foren-Ansichten ebenfalls den Zusatz "Weitersagen", praktisch das selbe nochmals im jeweiligen Untermenü-bereich:
Dateianhang:
Aufnahme3.jpg
Dateianhang:
Aufnahme4.jpg

Bei einem Klick auf "Mehr..." erscheint nochmals ein zusätzliches Menü mit einer kompletten Übersicht aller Anbieter, bei denen ihr einfach und schnell für Euch als externes Link-Verzeichnis oder als Hinweis für andere auf interessante Beiträge sowie auf Kritzelmeister generell aufmerksam machen könnt.

Z.B. werden dabei für die Twitter-Freunde unter uns z.B. auch lange Links automatisch verkürzt und z.B. der Thementitel bereits vorgedruckt. Und wer bei Delicious, Facebook, Mister Wong etc. einen Zugang hat, bekommt so vieles vereinfacht.

Einfach ausprobieren und ein bisschen spielen, da kann man nix kaputtmachen :winken:

Nach oben 25.08.2009, 18:22 Nach unten

Mischtechniken

ist ja irgendwie faszinierend... ich glaub, Adrian, Du bist genauso ein Bastler wie ich...
werde mich in Bastelhexe umtaufen... :rofl: oder mich vom Bastelstrudel einfach mitreißen lassen...

:winken: camkar

Nach oben 25.08.2009, 18:41 Nach unten

Hallo Adrian !
Verzeihung, das ich mich erst jetzt melde ! Aber ich war zuerst auf Urlaub und dann auf Kur !Gratulation
zur Forenanpassung und den zusätzlichen Zuckerl, mit die Du uns verwöhnst ! Speziell wir Frauen brauchen das !!! Was mich sehr irritierte war, als ich auf dieser Seite zurück blätterte (bis Aug.2008) wurde ein Herr/Frau PINI angesprochen.Muß wohl ein Namenskollege/in sein. Ich habe mich erst im Juli d.Jahres bei
den Kritzelmeisters registriert. Habe enormen Nachholbedarf in der Malerei, aber bald gehts los ! Sosehr ich mich auf die Bilder freue,aber der Computer vergrault mir den ganzen Spaß. Ist für mich wie russisches Roulett ----- mach ich es richtig oder nicht ? Das letzte Mal bekam ich Hilfestellung von Eichhörnchen und
Gudrun.Nochmals vielen Dank dafür !
Recht liebe Grüße allen Kritzelmeistern !Viel Erfolg und eine bunte Zeit
wünscht Euch allen
PINI :winken:

Nach oben 19.10.2009, 22:21 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!