"Kunst ist die Befreiung der Schöpfung aus den Fesseln des Faktischen." (Andreas Tenzer)




 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
 Kleine Forenanpassungen 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Kleine Forenanpassungen
Wir werden die nächsten Tage etwas an der Forenaufteilung und deren Bezeichnungen feilen. Z.B. wurden hier bereits die Foren-Kategorien "Allgemeines / News" und "Intern" zusammengelegt.

Bis auf dezente Änderungen von wenigen Kategorien-Titeln und einige kleine Änderungen in der Reihenfolge wird sich allerdings nichts ändern. Sollte also ein gesuchtes Unterforum nicht mehr am bisher vertrauten Platz stehen, dann kann es nicht weit weg sein :wink:

Nach oben 24.01.2008, 00:28 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Adrian hat geschrieben:
Sollte also ein gesuchtes Unterforum nicht mehr am bisher vertrauten Platz stehen, dann kann es nicht weit weg sein :wink:


:lach: :lach: :rollrot: :rollrot: :lachen: :lachen:

Nach oben 24.01.2008, 09:26 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Nebenbei möchte ich unsere Ute "Die Kleine" zum Kritzelmeister des Tages krönen!
Selbstverständlich nebst dem Administrator-Anerkennungs-Pokal in Gold :platz1:

Sie hatte sich als einzige bei mir gemeldet, obwohl man schon den ganzen Tag keine neuen Themen mehr erstellen konnte (Asche auf mein Haupt, der Herr Admin hat gestern Nacht im Halbschlaf in der Datenbank doch glatt einen wichtigen Wert übersehen...).

Also Ihr Lieben, wenn irgendwo mal wieder komische Zeichen und kryptisches Allerlei am Bildschirm auftauchen, dann
Bitte Bescheid sagen :grins: - ich seh ja auch nicht alles... 8)

Nach oben 24.01.2008, 19:45 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Wir feilen übrigens permanent an der internen Weiterentwicklung des Forums: Neben großen Erweiterungs-Projekten finden auch andauernd viele Details und kleinere Verbesserungen statt, die ansich kaum nennenswert sind, aber in der Summe das Forum erheblich verbessern.

Insbesondere für neue Mitglieder interessant ist z.B. die Möglichkeit, uns Administratoren ab sofort direkt per Kontaktformular zu erreichen (z.B. wenn das Einloggen nicht funktioniert oder Probleme bei der Aktivierung bestehen, dabei unser Email-Kontakt nicht vorliegt, oder einfach weil's schneller geht, etc).

So sind wir gerade in Notfällen und bei auftretenden Fehlermeldungen neben Privater Nachricht und Email zusätzlich für Euch noch besser erreichbar!

Nach oben 05.02.2008, 10:56 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Wow...das ist ja obercool....... :daumen2: ....

Nach oben 05.02.2008, 12:18 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
malfee hat geschrieben:
Wow...das ist ja obercool....... :daumen2: ....


    :winken: :winken:


    :respekt2:

Nach oben 05.02.2008, 12:49 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Dankeschön ihr Lieben! Eigentlich nicht der Rede wert, aber wenn ihr das schon cool findet, dann dürften Euch die kommenden HIghlights regelrecht aus den Socken hauen :grins:

Nach oben 05.02.2008, 19:34 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen - Neue Suchfunktionen
Wohlwissend, dass jeder Benutzer seine eigene Methode hat, um Beiträge zu suchen und zu finden, haben wir die bestehenden Möglichkeiten nochmals um zwei hilfreiche Funktionen erweitert:

Neu sind:
  • Ungelesene Beiträge (zeigt alle bisher noch ungelesenen Beiträge chronologisch an)
  • Eigene Themen (zeigt alle eigens erstellten Themen chronologisch an)

Das ermöglich nun individuell teils noch schnellere Such-Ergebnisse :!:



Zum zweiten wurde den Privaten Nachrichten (PN) ebenfalls die Funktion "Ungelesene Nachrichten" hinzugefügt. Dieser ist als separater Ordner im linken Menü der Privaten Nachrichten angeordnet und listet alle entsprechenden Nachrichten übersichtlich auf: (dies hilft insbesondere bei mehreren Ordnern und eingestellten Regeln)!
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Zudem kann jede einzelne Private Nachricht auch nachträglich als "ungelesen" markiert werden, z.B. um diese später nochmals zu bearbeiten:
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg

Nach oben 13.02.2008, 21:25 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
    :respekt2: :respekt2:

Nach oben 13.02.2008, 22:01 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen - Wer hat geschrieben
So, hier wieder etwas Neues aus der wunderbaren Welt der kleinen Kritzelmeister-Verbesserungen!

In jeder Themenübersicht eines Unterforums können angemeldete Mitglieder nun bei jedem Thema die jeweiligen
Antwort-Zahlen anklicken:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg

Dann öffnet sich ein separates Fenster, in dem alle Mitglieder aufgelistet werdem, die in diesem Thema bereits geschrieben haben:
Dateianhang:
Aufnahme3.jpg


Das ist z.B. hilfreich, um als Themen-Starter mal schnell zu schauen, welche Mitglieder darauf geantwortet haben. Ebenso kann es auch dazu dienen festzustellen, wie oft man selbst schon in einem Thema geschrieben hat, ohne lange zu suchen.

Nach oben 02.03.2008, 13:29 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Aha........ :gruebel: ....interessant.......dankeschön dafür!!!


Gruß malfee :winken:

Nach oben 02.03.2008, 16:34 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Seeeehr schöne kleine Neuerungen, bin schon gespannt was als nächstes kommt... :grins:

Nach oben 03.03.2008, 12:24 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
:laola: Eine Welle für euch, die ihr das Forum immer besser macht.

Das sind alles sehr hilfreiche Neuerungen, besonders die zuletzt genannte erleichtert mir viel.
Auch "ungelesene Beiträge" und "eigene Themen" hab ich schon einigemale benutzt.

Auch schön, daß ich beim Abmelden jetzt gefragt werde ob ich das wirklich will. Wie oft war ich versehentlich draußen.

Es macht wirklich hier in diesem Forum immer mehr Spaß.
Dankeschön

LG Anita

Nach oben 04.03.2008, 09:51 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Zitat:
Auch schön, daß ich beim Abmelden jetzt gefragt werde ob ich das wirklich will. Wie oft war ich versehentlich draußen.

    :)

    Das ist eine super gute Neuerung.
    Mir ging es oft genau so.
    Das ist dann ganz schön ärgerlich gewesen.

    :danke1:

Nach oben 04.03.2008, 10:00 Nach unten

Öl, Bleistift, Kugelschreiber

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
lieber A drian
ich bewundere deine kleinen Gedankenblitze...... :mhh: :logisch: bereichern sie doch unser Forum ungemein ........hoffentlich hält diese Gabe auch weiterhin an ...... :rofl: :D :danke1:

Nach oben 04.03.2008, 15:09 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild 

Na gut, na gut, dann will ich mal nicht so sein...

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

Der schnelle Weg:
Entweder selbst eintippen, oder auf den BBCode-Knopf drücken und Text einfügen:
Dateianhang:
Aufnahme1.jpg
Dateianhang:
Aufnahme2.jpg
ergibt:
Bild 


Der smarte Weg:
Benutze den individuellen Smilie-Schild Baukasten:
Dateianhang:
Aufnahme4.jpg
Dateianhang:
Aufnahme5.jpg



Wir wünschen Euch nun viel Spaß damit! Bitte setzt die Schilder sparsam und sinnvoll ein - also nicht gleich alles flächenmäßig zuplakattieren :grins:

Beste Grüße

Adrian

Bild 

Nach oben 22.05.2008, 18:21 Nach unten

Pastell /Farbstifte /Aquarell

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
super TOLL und DANKE :knuddelbunt: :freu:

Nach oben 22.05.2008, 18:48 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Jahressterne:

Manche von Euch werden schon bemerkt haben, dass bei einigen Kritzelmeistern neuerdings so ein putziges kleines Sternchen im linken Infobereich (unter dem Avatar) und auch im Profil leuchtet.

Was hat es damit aufsich: Bild ?

Den bekommt automatisch jeder, sobald er oder sie hier 1 volles Jahr als Kritzelmeister registriert ist. Und im Jahr darauf gibt es einen dazu, und so weiter...

Ich dachte ich erzähle Euch das einfach mal, nicht dass sich noch einer stundenlang darüber den Kopf zerbricht :grins:

Nach oben 27.05.2008, 05:57 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Huijuijui.......dann sind wir ja bald alle vom selben Stern Bild.......datt find isch juut :daumen2:.....


BildBild

Nach oben 27.05.2008, 07:31 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kleine Forenanpassungen
Endlich Videos direkt einfügen: :hurra:

Einfach eintippen oder mit "Video"-Button (neben "Schild"-Knopf) den Link zum Video einfügen:
[video]http://de.youtube.com/watch?v=jso-cFmcaL0[/video]
ergibt:



Folgende Anbieter werden unterstützt:

YouTube - Google-Video - MySpace - Yahoo - Godtube und viele kleinere mehr (im Zweifel einfach ausprobieren!)

Viel Spaß damit,

Adrian

PS: Alle unterstützten Anbieter sind hier gelistet: Videos einfügen

Nach oben 07.06.2008, 23:20 Nach unten
 [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!