"Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmecke." (Max Ernst)




 [ 3 Beiträge ] 
 Erweiterung der Maltechnik-Bereiche 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Erweiterung der Maltechnik-Bereiche
Hallo alle zusammen :winken3:

wie viele schon mitbekommen haben, werden in den nächsten Tagen die Maltechniken strukturell erweitert.

Für unsere Gäste und alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die vorgestellten Bilder und Werke werden danach nicht nur dem jeweiligen Medium zugeordnet, sondern auch der dargestellten Motiv-Art. Dadurch werden zum ersten mal vollkommen neue Selektions- und Ansichts-Bereiche für alle registrierten Kritzelmeister ermöglicht!

Zum Beispiel kann man sich zukünftig alle Landschafts-Bilder in Aquarell ansehen, oder sämtliche Landschafts-Bilder aller Medien, oder alle Bilder aller Medien, oder alle Bilder in Aquarell, etc. Dieses Beispiel ist natürlich übertragbar auf sämtliche Maltechniken und Motiv-Kategorien. Dies ermöglicht spezialisierten oder interessierten Malern einen noch gezielteren Fokus auf diejenige Bilder-Themen, die sie am meisten interessieren. Das ist in einer solchen Forums-Struktur bisher ausschließlich und exklusiv nur bei Kritzelmeister möglich.

Da dieses Unterfangen konfigurationstechnisch relativ aufwändig ist, kann dies nur schrittweise durchgeführt werden.

Dadurch kommt es in der Übergangsphase, in der noch nicht sämtliche Unterbereiche vollständig angelegt sind, bei neuen Bildvorstellungen möglicherweise zu Zuordnungs-Unsicherheiten. Hier gilt: Sollte der entsprechende Unterbereich noch nicht angelegt sein, bitte auf die noch bestehende allgemeine Kategorisierung innerhalb der entsprechenden Maltechnik-Kategorie zurückgreifen. Sobald die Unterbereiche komplett angelegt und verwaltet wurden, ist dies dann automatisch nicht mehr möglich. Daher: Alle passenden Bereiche, in denen neue Themen möglich sind, stehen auch weiterhin dafür zur Verfügung.

:knuddelbunt:

Nach oben 07.03.2011, 18:36 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Erweiterung der Maltechnik-Bereiche
Ergänzend zu den laufenden Umstrukturierungen gilt es auch gesammelte Spezialtechnik-Bereiche:

:arrow: Airbrush
:arrow: Enkaustik
:arrow: Druckgrafiken
:arrow: Tattoos

Nach oben 10.03.2011, 16:32 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Erweiterung der Maltechnik-Bereiche
Ebenso entstanden weitere separate Spezialtechnik-Kategorien, die sich durch eine individuelle Vorgehensweise oder technische Handhabung auszeichnen:

:arrow: Tempera
:arrow: Gouache
:arrow: Collage
:arrow: Schabekarton/Kratztechnik



Des weiteren wurde ein separater Bereich Kreativ-Ergänzungen angelegt, speziell für alle sonstigen Kunst- und Kreativ-Werke mit handwerklichen Schwerpunkten fernab der reinen Bilderstellungen:

:arrow: Skulpturen
:arrow: Sonstiges Handwerk



Hinweis: Die weiterhin vorhandene Mischtechnik Rubrik steht nun explizit für Bilder aus verschiedenen Maltechniken zur Verfügung.

Nach oben 17.03.2011, 11:02 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!