"Ich kenne noch keine bessere Definition für das Wort Kunst als diese: Kunst - das ist der Mensch." (Vincent van Gogh)




 [ 10 Beiträge ] 
 Computermalen - bin grade völlig fasziniert 
Autor Nachricht

Beitrag  Computermalen - bin grade völlig fasziniert
Das würde ich gerne wissen, bzw.
lernen
Verwendete Programme: - Welches Programm könntet Ihr mir da empfehlen? - Bitte nicht so teuer - ich arbeite bereits stümperhaft mit Corel und Photoshop Elements




Beschreibung / Besonderheiten / Kommentare: zufällig bei YouTube gefundenes Video, ich finds genial da zuzugucken





.

Nach oben 09.11.2009, 11:18 Nach unten

Beitrag  Re: Computermalen - bin grade völlig fasziniert
Und noch eines:



Ich denke Photoshop ist mir viel zu teuer - aber vermutlich das Beste :mhh:


Vielleicht fang ich mal damit an, herauszufinden wie man mit Computer so detailliert pinseln kann

:mhh: :mhh:


Total schön da zuzugucken

LG

miss

Nach oben 09.11.2009, 11:31 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Computermalen - bin grade völlig fasziniert
Also, wenn ich die eingeblendeten Werkzeuge richtig deute, dann ist das das Malprogramm von Adobe Photoshop. Im Zeitraffer.
Zum Malprogramm auf unendlich vielen Ebenen kommen noch Airbrush und Stempelwerkzeuge und ziemlich viel Geduld und Zeit
Tolles Demo-Video, das zeigt, was man alles mit einem guten Malprogramm machen kann.
:error:

Nach oben 09.11.2009, 11:38 Nach unten

Beitrag  Re: Computermalen - bin grade völlig fasziniert
Hallo missacrylia, ich würde dir Artrage vorschlagen. ich arbeite selber damit und das beste du
kannst es kostenlos downloaden...http://www.artrage.com/ ...also versuch es mal ob es dir gefällt....

Liebe Grüße Karl Heinz

Nach oben 09.11.2009, 11:40 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Computermalen - bin grade völlig fasziniert
Ein Blick in unsere Software Rubrik hilft Dir vielleicht auch weiter :winken:

Nach oben 09.11.2009, 11:50 Nach unten

Beitrag  Re: Computermalen - bin grade völlig fasziniert
Vielen Dank für eure Antworten,

das schau ich mir mal an.

Sorry Adrian - ich hab mich wohl nicht genau genug umgesehen :oops:

Ich würd mir ja gerne Photoshop leisten können ............AAAAAAAber.....irgendwie gibbet immer wieder andere "Finanzlöcher" zu stopfen :wink: . :hmm:


Zum lernen scheint mir aber auch andere Software geeignet.
Ich muss ja mal gucken ob mir das überhaupt liegt.


Liebe Grüßle

Brigitte

Nach oben 09.11.2009, 13:37 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Computermalen - bin grade völlig fasziniert
da kann ich das kostenlose artweaver 0.5 empfehlen.
Es ist eigentlich von der Aufmachung und Handhabung wie der teuere "Bruder".
Hat einfach alles.

Nach oben 09.11.2009, 15:11 Nach unten

Beitrag  Re: Computermalen - bin grade völlig fasziniert
Hallo Nessie,

das klingt ja erst mal super - da steht, die Download-Versionen gibts in Deutsch und Englisch.

Ich bin ja der Meinung, die Entwickler von Software-Programmen sollten ihren "gerechten" Lohn eigentlich auch erhalten -und 25 € für die "Plus-Version" ist eigentlich nicht viel.
Allerdings wärs interessant zu wissen, ob man sich damit tatsächlich Vorteile erkauft.
Im Prinzip bin ich auch nicht so super finanziell gepolstert, dass ich nicht auch gerne Geschenke annehme :grins:

Ich denke ich lade das Artweaver mal kostenlos runter und wenns taugt, dann zahl ich dafür :logisch:

@khmgb

Dank auch Dir - ich habe gesehen, dass es da ähnlich gelagert ist - die Vollversion muss man zahlen - und ich habe das nicht in Deutsch gefunden.
Ich kann leider nicht so gut Englisch, dass ich mir beim lernen von unbekannten Progs in Englisch noch schwerer tu also so schon :mhh: :helpbook: :sterne:

Vielen lieben Dank für die Tipps.

und grüßlix

Brigitte

Nach oben 09.11.2009, 18:27 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Computermalen - bin grade völlig fasziniert
Bei ArtRage ist nur die Homepage englisch, die kostenlose Version gibt es dort auch direkt auf Deutsch!

siehe dazu auch ArtRage - Virtuelle Ölmalerei am PC & Mac

Nach oben 09.11.2009, 19:02 Nach unten

Beitrag  Re: Computermalen - bin grade völlig fasziniert
@ Adrian

:oops: :winken: :schmatza: :bluemchen: :danke1:

Nach oben 09.11.2009, 20:27 Nach unten
 [ 10 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!