"Die Kunst hat das Handwerk nötiger als das Handwerk die Kunst." (Franz Kafka)

[ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Wasserzeichen 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Wasserzeichen
Hi Silvia,

das sind wahre Worte, auch ich kenne eine Frau die ihr Geschäft auf dem Modell aufgebaut hat, sie klaut Bildmaterial und lässt davon Druckwerke herstellen, ich sagte ihr schon das dies nicht rechtens ist, ihre Antwort drauf, ich will mich mit Eigentumsrechten nicht beschäftigen. Auch bekommt sie öfters anrufe von Firmen die ihre Bilder wieder finden. Aber leider kommen solche Menschen immer wieder durch... Das einzige was hilft sind Anzeigen, aber man hat kaum Zeit und Geld das auch immer durch zu ziehen, leider gibt es für solche Fälle keinen kleinen Schnellgerichte, obwohl es für uns mehr ist als ein kleiner Fall.
Ich wünschte mir auch ich könnte meine "Premium" Bilder hochladen aber da ich auch in der Vergangenheit ständig bemopst wurde, ist mir dies zu anstrengend geworden.
Was auch wenige wissen, Bilder aus Büchern ab zu malen ist zwar ok für sich zu Hause aber online stellen ist auch nicht und hier im Forum sehe ich auch Reihenweise bekannte Bilder aus solchen Büchern in denen hinten der Hinweis steht... is nicht mit veröffentlichung... manche sind sogar so dreist und verkaufen bei einer mir bekannten größeren Messe diese nach gemalten Bilder und verdienen sich damit dumm und dämlich.
Meist fällt drunter... Rosina Wachtmeister Katzen, Afrikamotive, Mohn, Lilien, Manhatten, Herzen....
Ziemlich dreist fand ich auch eine Besucherin die alle meine gemalten Bilder in einer Ausstellung mit Blitz abfotografierte, ich dachte erst sie sei von der Presse aber dann bekam ich heraus das sie nur fotografierte um nach zu malen, super! Danke!
Die Leute draußen wollen das Künstler, Kunst machen, und immer neues sehen aber das wir Kosten haben ob als Hobby oder Berufskünstler für Farben, Fotoapperat oder sonstiges ist denen egal, hauptsache für Lau muss alles her.
Eine andere aus Hamburg ist sogar so frech und macht Grußkarten mit Umschlägen aus den gemopsten Bildern... Einfach nur Wahnsinn.

Auf der anderen Seite bekomme ich viele Emails von Besuchern meiner Webseiten, warum ich denn keine größeren Bilder einstelle, ich schicke dann etwas wenn heraus kommen sollte das wirkliches Kaufintresse dahinter ist.

Nach oben 14.08.2014, 17:07 Nach unten

Beitrag  Re: Wasserzeichen
Vielen Dank in die Einblicke in Eure Praxiserfahrungen! Da das ursprüngliche Thema allerdings technische Möglichkeiten der Wasserzeichen etc. behandelt, bitten wir eure Tipps ab sofort wieder konkret darauf zu fokussieren. Wie immer könnt Ihr bei weiterem allgemeinen Diskussionsbedarf ein selbständiges Thema eröffnen, z.B. im Bereich Kunsttalk.

Merci! :offtopic:

Signatur

Nach oben 14.08.2014, 19:03 Nach unten
 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!