"Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Immanuel Kant)




 [ 6 Beiträge ] 
 kostenloses Graphikprogramm 
Autor Nachricht

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  kostenloses Graphikprogramm
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche ein kostenloses Graphikprogramm das auch Laien einfach bedienen können.
Ich bastele im Augenblick an einem Logo für mein Atelier und stoße mit dem Paintprogramm meines LabTops an seine Grenzen.
LG Tanja :winken:

Nach oben 05.06.2014, 11:33 Nach unten

Beitrag  Re: kostenloses Graphikprogramm
Schaue mal

http://www.chip.de/downloads/Inkscape_15274752.html

Nach oben 05.06.2014, 22:51 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: kostenloses Graphikprogramm
Zilly Du bist ein Schatz :schmatza:
Ich habs mir gespeichert und werd es nächste Woche ausprobieren.
Vielen Dank noch mal.
Dir schöne Feiertage wünscht Tanja :winken:

Nach oben 06.06.2014, 08:36 Nach unten

Beitrag  Re: kostenloses Graphikprogramm
Kostenlose Zeichenprogramme gibt es einige, das Berühmteste ist wohl "GIMP", wobei das seeehr groß ist und man sich erst eine Weile damit vertraut machen muss.
Kleinere Programme sind beispielsweise "Paint.Net" oder auch "Krita".

Schau vielleicht mal hier, ob dir eines zusagt: http://www.chip.de/news/Zeichenprogramm ... 65619.html

Liebe Grüße :winken:

Nach oben 06.06.2014, 12:32 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: kostenloses Graphikprogramm
Vielen Dank liebe Bessy.
Auch um Deinen Link werde ich mich nächste Woche kümmern.
An GIMP hab ich auch schon gedacht aber es ist mir eigentlich zu umfangreich und zu lern intensiv. Ich brauch das Programm ja nur zur Erstellung des Logos damit ich mit der Druckerei nicht mehr arbeiten muß sondern ihnen ein fertiges Konzept liefern kann.
Das reduziert die Kosten.
LG Tanja :winken:

Nach oben 06.06.2014, 22:05 Nach unten

Beitrag  Re: kostenloses Graphikprogramm
Moin Moin Bessy

oh Toll habe noch 2 Programme gefunden, mit denen ich arbeiten kann.

Artweaver kannte ich nicht.. fein zum Skizzen erstellen. :D
-------------

Moin MoinTanja
Wie soll denn dein Logo aussehen,
ich arbeite mit Photoimpact seit vielen Jahren,
Hast Du schon ein Konzept, Skizze ?

Nach oben 07.06.2014, 05:39 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Apophysis - kostenloses Fraktal-Programm

in Software

Adrian

2

461

27.04.2010, 21:05

Paint.net - kostenloses Grafikprogramm (Windows)

in Software

Adrian

1

640

19.04.2008, 01:06

Kostenloses Englisches E-Book: Drawing&Anatomy by V.Perrard

in Links, Online- und TV-Tipps

Weedburner

2

392

23.03.2008, 12:41






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!