"Kunst ist eine ansteckende Tätigkeit - je ansteckender, desto besser." (Leo N. Tolstoi)




 [ 4 Beiträge ] 
 Software zur korrekten Farbwertbestimmung in einer Vorlage 
Autor Nachricht

Beitrag  Software zur korrekten Farbwertbestimmung in einer Vorlage
Hi Leute,

ich habe in einem riesigen englischsprachigen Forum eine Software entdeckt (ein Tipp von einem Maler), womit man den korrekten Farbwert/-ton in einer Vorlage bestimmen kann... Ist auf englisch, da muss man dann durch...

Wer mag, einfach mal ausprobiern:

Munsell Conversion Software

Sonnige Grüsse, Marcel :winken:

Nach oben 31.07.2008, 10:38 Nach unten

Beitrag  Re: Software zur korrekten Farbwertbestimmung in einer Vorlage
Habs mir gerade heruntergeladen - da bin ich ja mal gespannt :D :D :D
Vielen Dank für den Tipp, Marcel :tanzen: !!!!!

LG
Monika

Nach oben 05.08.2008, 23:26 Nach unten

Beitrag  Re: Software zur korrekten Farbwertbestimmung in einer Vorlage
:oops: :oops: öhm - schäm - ich hab nix begriffen......

Ich habe nur etwas verzweifelt-verwirrt an den Reglern gespielt, und es stieg immer aus :grins:
Hast Du mit der Software schon was gemacht? Wenn ja - was denn - und wie denn nur???? Megadummfrag... :dops:

LG
Monika

Nach oben 05.08.2008, 23:46 Nach unten

Beitrag  Re: Software zur korrekten Farbwertbestimmung in einer Vorlage
Monika, schau mal hier bei Wikipedia: Munsell-Farbsystem, ist ganz gut beschrieben. Er hat einen für die Industrie und vor allem für die Malerei neuen und interessanten Farbkreis zusammengestellt. Einfach mal dort nachlesen.

Alle Facetten des Programmes kenne ich auch noch nicht, interessant erschien mir aber der Aspekt, wenn man eine Farbe sucht und nicht weiß, wie man sie mischen soll. Einfach die Vorlage da reinladen und er zeigt dir den Wert an. Kann man dann auch ausdrucken und solange mischen, bis es übereinstimmt.

Es ist eben nur ein Hilfsprogramm. Das Erfassen der Natur, der Farben und vor allem des Lichts durch das menschliche Auge, kann nichts ersetzen.

Marcel :winken:

Nach oben 06.08.2008, 07:27 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Software für Bildbearbeitung: Perfect Effects von onOne Software

in Software

medea

1

110

07.02.2014, 10:52

Was für Software für Speeddrawings?

in Software

Blume

4

155

23.07.2014, 20:06

freie Adobe-Software

in Software

uwe

43

618

14.01.2013, 13:10

David Revoy - Digitale Kunst mit Opensource-Software

in Links, Online- und TV-Tipps

calendula

3

311

19.08.2012, 16:32

Übertragungstechniken von Vorlage auf Bildträger?!

in Material-Tipps

Luceo non uro

14

995

08.05.2011, 15:23






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!