"Das Kunstwerk ist das allergrößte Rätsel, aber der Mensch ist die Lösung." (Joseph Beuys)

[ 5 Beiträge ] 
 Kritzel-Apps für Smartphone u.ä. 
Autor Nachricht

Beitrag  Kritzel-Apps für Smartphone u.ä.
Hallo Ihr digitalen und mobilen Kritzelmeister,

da es gerade aktuell einen Thread zu Zeichenfunktionen von Smartphones gibt und auch immer wieder Empfehlungen zu entsprechenden Apps - egal jetzt ob Android oder iApple - dachte ich, ich starte mal eine Übersicht zu den Programmen (auch um die anderen Threads nicht zu kapern... 8) )
Jeder der eine Lieblings-Zeichenapp fürs Phone, Tablet, Pad, was auch immer hat, ist herzlich eingeladen, diese hier vorzustellen.

Viele Grüße
Ute

Nach oben 15.07.2013, 19:36 Nach unten

Beitrag  Re: Kritzel-Apps für Smartphone u.ä.
Gut, ich mache mal den Anfang mit meinem Favoriten:

Sketchbook Pro

Für diese App fällt ein kleiner Obulus an, es gibt aber auch eine "Express"-Version mit leicht eingeschränkten Funktionen, die kostenlos ist.
Der Hersteller bietet auch ein Zeichenprogramm für PCs mit ähnlichem Namen an.
Sketchbook Pro kann so konfiguriert werden, daß Pinsel- und Farbwähler für den schnellen Zugriff auf der Oberfläche bleiben, deshalb wird es vorwiegend für Tablets ab 7" Displaygröße empfohlen.

Und weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte:

Nach oben 15.07.2013, 19:48 Nach unten

So, der nächste Favorit:

Sketchbook Mobile.
Im Wesentlichen wie die oben vorgestellte App, nur mit etwas abgespeckten Funktionen und darum für Geräte mit Displays unter 7 Zoll vorgesehen.
Auch hier gibt es wieder eine "Express"-Version, die kostenlos ist und dafür nicht alles kann...

Nach oben 15.07.2013, 19:59 Nach unten

Der Vollständigkeit halber, und weil ich sie auch installiert habe (aber so gut wie nicht nutze):

ScribMaster

Diese App ist erstmal kostenlos, dafür findet sich immer ein kleiner Werbebeitrag in der unteren Ecke. Bei einem größeren Display stört das zwar erstmal nicht, kann aber Datenvolumen verbrauchen - Vorsicht, wenn keine Internetflat gebucht ist!
Außerdem enthält die App einige Funktion (Pinsel, Vorlagen), die man erst aufrufen kann, wenn man den Premium-Key dazu kauft.

Ich habe den Premium-Key nicht, daher hier nur ein paar Screenshots von den kostenlosen Funktionen...

Nach oben 15.07.2013, 20:13 Nach unten

WOW ... jetzt hab ich doch glatt einen Gusto bekommen....

habe mir auch gestern das Galaxy Note II angesehen , sieht nicht so übel aus
das erste die richtige Hardware, dann folgt die Software

Liebe Grüße Norbert

Nach oben 16.07.2013, 06:57 Nach unten
 [ 5 Beiträge ]