"Kunst steht nicht unter oder über, sondern jenseits von Richtigkeit und Fehler." (Emil Nolde)

[ 2 Beiträge ] 
 Paint-Apps für Android? 
Autor Nachricht

Beitrag  Paint-Apps für Android?
Hallo zusammen

D ich zurzeit ziemlich üble rückenschmerzen habe und da ich stark sehbehindert bin muss ich mich ganz tie übers Bild beugen so kann ich zurzeit nicht wirklich malen.

deswegen hab ich wieder mal geschaut obs für mein android handy nicht tolle apps gibt zum malen

Ich habe welche gefunden udn wieder losgelegt.

Mcih würde intressieren ob noch irgendjemand auch mit seinem Ndroid Handy malt.

Meine Programme die ich benutze sind Infinite Painter, Paintjoy, sketch n Draw

lg Kristallwesen

Nach oben 25.03.2013, 11:11 Nach unten

Beitrag  Re: Paint-Apps für Android?
Hey,

ich habe Deinen Beitrag heute erst zufällig entdeckt.
Ich habe mir auf dem Android (7" Tablet; das Handy wurde wegen ständiger Ärgernisse ;-) wieder gegen ein Tasten-Telefon getauscht...) auch diverse Zeichen-Apps installiert. Dazu habe ich mir einen Adonit-Jot-Pen gegönnt.
Zum einen, weil ich die Idee schön fand, unterwegs einfach ein bißchen herumzuscribbeln, außerdem gibt es bei Youtube einige Künstler, die auf diesen Geräten wahre Wunder vollbringen.
Was den ersten Punkt angeht: Die Haptik von Tablet und Pen überzeugt mich beim Zeichnen ganz und gar nicht. Der Pen kann zwar schöne Linien machen, aber es fehlt leider die Drucksensitivität. Es gibt von Samsung wohl die Note-Serie, die das kann (Technik von Wacom), hat aber auch ihren Preis.
Was die Youtube-Künstler angeht: Wie so oft bei solchen Dingen liegt die wahre Kunst in Fähigkeiten und Talent des Künstlers und nicht in der Technik... 8)

Um Deine Frage zu beantworten: Die Apps, die bei mir derzeit installiert sind, sind ScribMaster, SketchBook Mobile und Sketchbook Pro. Allerdings ändern sich installierte Programme auf dem Android auch ganz schnell wieder. Ich probiere demnächst mal die von Dir genannten aus.

Liebe Grüße,
Ute

Nach oben 06.05.2013, 20:23 Nach unten
 [ 2 Beiträge ]