"Sie erwarten von mir, dass ich Ihnen sage, dass ich Ihnen definiere: Was ist Kunst? Wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten." (Pablo Picasso)

[ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 freie Adobe-Software 
Autor Nachricht

mal so mal so......

Beitrag  Re: freie Adobe-Software
Vielen Dank für den Tipp!

Ich hab da mal ne Frage:
Kann man das auch runterladen und zusammen mit der Seriennummer erstmal zwischenlagern (auf nem Stick oder auf ne Scheibe brennen oder so) und dann bei Bedarf irgendwann mal aufspielen oder wird das dann nicht mehr klappen wegen Seriennr eingeben?
:mhh:

Ich habe dafür leider im Moment keinerlei Verwendung aber vielleicht ja in Zukunft und wer weiß wie lange dieses Angebot noch aktuell bleibt....

:winken: Verena.

Nach oben 15.01.2013, 13:42 Nach unten

Acryl, Bleistift

Ich kann jetzt nur von einer gekauften Vrsion sprechen und bei der ist es ja egal wann ich die installiere und die Seriennummer verwende. Wenn du beim Download ne eigene Seriennummer bekommen hast, dann ist es denke ich egal, wann du diese installierst.

Nach oben 15.01.2013, 13:51 Nach unten

mal so mal so......

Oh gut, dann werde ich das jetzt mal runterladen, vielen Dank!
:dops:

Nach oben 15.01.2013, 13:58 Nach unten

Fotografie

Ich hab mir auch was gesichert... :grins:

Bei chip.de wird auch das E-Book "Adobe Photoshop CS2 professionell" (HTML-Version) kostenlos zum Download angeboten.

Nach oben 15.01.2013, 14:16 Nach unten

aquarell

Ich habe mal versucht das Programm zu installieren. Es funktioniert nicht. Es kommt die Info
"Die ist keine gültige Seriennummer........." Wer hat es probiert, bei wem funktioniert es, ist es Datumsabhängig? Soweit ich das sehe funktioniert das nur für Besitzer einer Lizenz.

Nach oben 15.01.2013, 16:07 Nach unten

Eigentlich sollte es nicht datumsabhängig sein, wenn Du die Seriennummer eingibst.
Welche Version des Betriebssystems hast Du denn?
Die CS2-Suite von Adobe ist schon ein paar Jahre alt und läuft explizit nur unter Windows 2000 und XP bzw. Mac OS X Version 10.2.8 bis 10.3.8.

Unter neueren Versionen (Vista, 7, 8) haben es aber auch wohl schon Leute zum Laufen gebracht... ;-)
Auf 64-bit-Systemen sollte es auf jeden Fall als 32-bit-Anwendung installiert werden.

Viele Grüße,
Ute

Nach oben 15.01.2013, 16:23 Nach unten

mal so mal so......

Nach den ganzen Hiobsmeldungen von wegen "geht nicht" oder "nur für alte Windows-Versionen" habe ich nun doch mal Windows aufgerufen und versucht Photoshop zu installieren, bevor ich noch mehr runterlade und nix klappt.

Also bei mir läuft es ohne Mulllen und Knullen, und zwar auf Windows7 professional, die Seriennummer hat es auch gleich genommen.
Das einzig blöde was es tut ist dass es bei jedem Start wieder das EMail-Registrierungsfenster aufploppen lässt, aber kann man ja wegklicken, von daher egal..

Allerdings erscheitn es mir etwas unübersichtlich im Vergleich zu Gimp, aber das ist sicher nur Gewohnheitssache..

:winken:
Verena.

Nach oben 15.01.2013, 17:23 Nach unten

Fotografie

Also: Ich habs eben installiert - ohne Probleme. Auf einem Win7-Rechner erstmal probehalber. Weil ich jetzt mein PS7 von meinem
Pc runterschmeiße und das CS2 drauflade.

Ich habe mir den Schlüssel passend zum Download in ein "Word"dokument kopiert, das vor der Installation geöffnet war und der Schlüssel markiert und kopiert (Strg.+C). Wenn der Installationsassistent nach dem Schlüssel fragt, einfach in die Zeile klicken und dann Strg.+V. Dann gehts weiter...

Ich habe das Programm genommen:
Dateianhang:
AdobeCS2.jpg

Nach oben 15.01.2013, 20:20 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Mein Mann sagt Adobe hat von anfang an das Programm mit Absicht kostenlos eingestellt als Service für Altkunden und die Server waren einfach mit downloads dannach überlastet darum nicht erreichbar, und es bleibt kostenlos

Nach oben 15.01.2013, 21:02 Nach unten

Computer

@Aspis: Danke für den Tipp mit dem Handbuch.
Das werde ich wohl noch öfters benötigen - ich mußte doch feststellen, dass es zwischen Gimp und PS einige maßgebliche Unterschiede gibt
:winken:
LG Uwe

Nach oben 15.01.2013, 22:40 Nach unten

Fotografie

Ja, das kann man sagen!!
Ich habe PS7 seit ca 12 Jahren, hab auch schon eine Menge Quatsch damit gemacht, aber richtig ausreizen kann man so ein Programm nicht. Für den Hausgebrauch gibts einfachere.
Für mich ist wichtig, dass ich mit Ebenen arbeiten kann, wegen der "Fotobücher", die ich selbst gestalte und auch am heimischen Tintenstrahler drucke.
Meine Fotos brauche ich nicht doll zu bearbeiten, ich versuche schon beim Fotografieren das Beste rauszuholen.

Apropos Photoshop: Hier gibts ganz viele Videoanleitungen, für nichtzahlende Member nicht soo viele, aber hilfreiche.

Nach oben 16.01.2013, 00:25 Nach unten

Mixed

Beitrag: Re: freie Adobe-Software - 15.01.2013, 13:24 Hillymaus hat geschrieben:
Hattest du auch die Nummer aus der richtigen Zeile???

Schau´ nochmal.

:logisch: - danke fuer die freundlichen Worte.... ich habe es missmutig noch mal versucht.... UND ......................... es klappte!! DANKE

Nach oben 16.01.2013, 02:14 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

:winken: Hallo aspis, viiiiiiieeeeelen Dank für deine wertvollen Hinweise.
es hat geklappt..toll. :winken:

Uwe, dir auch vielen Dank für den Hinweis.
Endlich habe ich mein CS2 wieder.

Nach oben 16.01.2013, 08:01 Nach unten

Acryl, Öl

Danke lieber Uwe für diesen tollen tipp! :bluemchen:

Ich habe CS2 über den Link von Adrian installiert und das hat auf Anhieb funktioniert. Mein PS7 musste nun weichen.
Ist eigentlich der Illustrator auch zu empfehlen oder unnötig?

Nach oben 16.01.2013, 09:06 Nach unten

Acryl, Öl

Ich habe mir nun das E-Book runtergeladen, danke aspis für den Link. Ist es bei euch auch so, dass ihr lauter einzelne Dateien habt oder was mache ich da falsch? :mhh:

Nach oben 16.01.2013, 09:33 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Ich habe das „echte“ Buch: Adobe Photoshop CS2, Der professionelle Einstieg,
von Robert Klaß. Mit Übung CD und Werkzeug und Tastenkürzel Tabelle.
http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-CS ... 26&sr=1-45
Damit fange ich nun wieder an mich einzuarbeiten. :winken:

Nach oben 16.01.2013, 10:22 Nach unten

Acryl, Öl

Geschafft, ich weiß nun wie man das E-Book verwendet. Einfach die index.htm Datei mit dem Browser öffnen.

Nach oben 16.01.2013, 10:26 Nach unten

Danke für den Tipp!

Grundlagen für Photoshop CS2 gibts auch hier:

http://www.learningbyviewing.com/inhalte/software/id/1

Nach oben 16.01.2013, 12:52 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Photoshop ist genial geeignet um Druckvorlagen zu gestalten für eigene Flyer u.u.u. ich nutze es gerne, bis es einen wieder mal in den Wahnsinn treibt ;-) Für Leute die damit nicht zurecht kommen gibt es auch das Kleinere Photoshop Elements das kann fast genauso viel aber es kann kein CMYK aber Fotobearbeitung geht genauso. Ich nehm beides gerne ....

Nach oben 16.01.2013, 16:42 Nach unten

Acryl

Vielen Dank für die wertvollen Tipps... da ich auf meinem Mac noch eine virtuelle XP Maschine habe, konnte ich CS 2 problemlos installieren...

:winken: :danke2: :danke2: :danke2:

Nach oben 16.01.2013, 17:46 Nach unten
 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste