"Kunst ist immer und durchaus Ausdruck der Persönlichkeit." (Erich Mühsam)




 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder. 
Autor Nachricht

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
!!Ich bitte hier alle Kritzelmeisterfreunde um Mithilfe!!
Hilfe vor der eigenen Haustüre... warum immer in Ferne Länder spenden - hier bei uns im Land wird ebenso Hilfe benötigt wie anderswo.

Große Hilfe für kleine Helden bedeutet: Gemeinsam Hoffnung für kranke Kinder schaffen.
In diesem Sinne bitte ich meine Malfreundinnen und Malfreunde mit mir gemeinsam Spendengelder zu sammeln. Jeder kleine Beitrag hilft dem Ganzen.
Ich bitte Euch dazu, mir selbstgemalte / selbstgestaltete Postkarten oder kleinere Bilder (max.20x20) zur Verfügung zu stellen, die ich dann im Oktober 2014 beim Bauernmarkt verkaufen werde.
Der komplette Erlös geht zu Gunsten: Große Hilfe für kleine Helden - Projekt: Mutperlen.

Hier ein lesenswerter Bericht dazu: http://www.ghfkh.de/fileadmin/files/Pre ... perlen.jpg

Es wäre schön wenn sich einige von Euch daran beteiligen würden.
Eure Post-Karten. Lesezeichen oder kleinen Bildchen - bitte maximal 20x20, aufhängebereit - an mich senden. Meine Adresse bitte per PN erfragen.

Infos zur Stiftung/Verein hier ===> http://www.ghfkh.de/

.

Nach oben 12.09.2014, 11:40 Nach unten

Pastell Bleistift, Bundstift

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Hallo Carmen , das hört sich doch nach einem tollen Projekt an. Da hab ich mal wieder einen Grund kreativ zu werden . Deine Adresse hab ich ja. Wann sollten die Werke spätestens bei dir eintrudeln ??

lg Nicole :winken:

Nach oben 12.09.2014, 13:51 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Nicole das ist ja wunderbar dass du dabei bist.

Die Spenden-Post sollte bis Ende September, Anfang Oktober bei mir eintrudeln. Spätestens zum 15. Oktober 2014.

Nach oben 12.09.2014, 13:59 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Liebe Carmen,
Stichwort "aufhängebereit" - Postkarten mit Bilder-Rahmen drum, z.B. ?
ich mache gern mit...

Nach oben 13.09.2014, 17:56 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Liebe Karin,
ich freue mich dass du dir dazu Gedanken machst :-)
Ich meinte damit, alles was man nicht als Postkarte sondern als Bild abgibt sollte einen Aufhänger haben. Ob das nun ein Bilderrahmen ist oder bei festeren Malgründen (z. Bsp. Holz oder Malkarton) dann bitte mit so einem Aufhängeteil oder -kleber. Man kann das Bild auch mit einer angebrachten Woll-Schlinge versehen. Also so, wie man das bei seinen eigenen Bildchen auch vorbereiten würde.

Nach oben 14.09.2014, 09:07 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Dankeschön, liebe Carmen.
Ja, solche Aufhänger habe ich noch irgendwo... :mhh:

Nach oben 14.09.2014, 09:13 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Liebe Karin,
Danke dass du auch dabei sein wirst.

Natürlich werden alle beteiligten Künstler beim Verkauf - Stand und bei der Presse genannt.
Ich werde eine Aufsteller machen mit Name und Wohnort von allen die mithelfen.

Nach oben 14.09.2014, 10:03 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Es gibt eine Website für dieses Projekt, da werden alle teilnehmenden Künstler aufgeführt.

Liebe Karin und liebe Nicole und liebe Manuela, bitte sendet mir dazu ein Bild von Euch und die Kontaktadresse für den Link - z. Bsp. eure Website - der dazu eingestellt werden soll.
Genannt wird eure Name und der Wohnort - wenn das für euch recht ist.
Wer hat kann mir noch ein Foto senden, das das eine oder andere Kunstwerk das ihr spendet zeigt. Dieses Foto werde ich dann auf der website plazieren.
Bitte beachtet dabei, dass wir keine nachgemalten Bilder im Netz ausstellen können.

Hier schon mal der Einblick - ist aber noch im Aufbau: http://kunst-fuer-kleine-helden.jimdo.com/

Nach oben 14.09.2014, 18:06 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Ohh wie schön, das erste Spenden-Bild kam schon per Post bei mir an.
Nora hat mir schon eine Uhu Karte zukommen lassen. Sehr schön,
vielen Dank.

Nach oben 15.09.2014, 18:53 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Liebe Carmen,
alles ist sortiert, signiert und verpackt und geht noch heute zur Post.
Nun kann ich wieder zum Tagesgeschehen übergehen. :logisch:
Draußen ist Kaiserwetter, wir sollen 24 Grad kriegen. Da pilgere ich
gleich mal zum Postamt.

Adschüss!

Nach oben 16.09.2014, 08:53 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Karin das ist ja wunderbar... ich freue mich jetzt schon auf die Post.

Für alle nochmal der Link: http://kunst-fuer-kleine-helden.jimdo.com/

Schaut rein, fahrt mit der Maus über Start (oben rechts-mittig) dann könnt ihr schauen wer alles dabei ist. :blumeblau: Es freut mich dass die Kunstszene gerne bereit ist ein Bild oder Postkarten, Kalender, Gedichtebüchlein... was auch immer (max. 30x30) zu spenden. :sonne:

Nach oben 17.09.2014, 08:57 Nach unten

Pastell,Acryl

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Das klingt nach einem guten Projekt! Ich würde mich auch gerne beteiligen, hoffentlich schaffe ich es noch für den geplanten Zeitraum was fertig zu bekommen. Welche Motive sind denn gefragt? Du schreibst Bauernmarkt, also nehme ich mal eher so etwas wie Blumen und Tiere?

Nach oben 17.09.2014, 09:22 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Hallo Elfinchen,
mach es doch bitte mal so, wie Carmen es einen Beitrag vor Deinem
vorschlägt... dann kommst Du auf die Seite, auf der Du sehen kannst,
welche Motive bereits eingeschickt wurden oder werden...
auf Start und dann auf "was wir spenden"...
Du wirst sehen, alles ist möglich... :winken:

Nach oben 17.09.2014, 17:11 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Elfinchen - Details habe ich dir ja als PN geschickt - aber zum Bauernmarkt.
Also hier werden sehr viele Aussteller sein und der Anspruch ist, dass man alles selbst macht, selbst herstellt. Was immer für ein Motiv, es könnte wirklich alles gefragt sein. Du hast also freie Wahl - jedes Spenden Kunstwerk ist Willkommen!

Nach oben 18.09.2014, 23:17 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Liebe Carmen, ich finde deine Aktion soo liebenswert und wertvoll, daß ich dir noch 2 Karten schicke mit Motiven, woran Kinder vielleicht Spaß haben.
Viel Erfolg! :winken:

Nach oben 19.09.2014, 07:57 Nach unten

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
:logisch: Da hab ich auch noch ein paar Bilder, schön verpackt in Kartons, dass sie nicht kaputt gehen.
Das schaff ich noch vor dem 15.10.
Das finde ich eine total tolle Aktion. liebe Carmen. Da freu ich mich, helfen zu dürfen.

LG Karin :winken:

Nach oben 19.09.2014, 08:21 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Liebe Nora - Farbfreundin, deine herzigen Kater Karten sind bei mir angekommen. Vielen Dank, hab sie gleich in der Spendenbox untergebracht.

Liebe Karin - das ist super toll, dass auch du dich beteiligen wirst. Das freut mich sehr.
Die detailierten Angaben habe ich dir per PN zukommen lassen.

Bitte verfolgt den Blog, da wird täglich berichtet vom aktuellen Stand der Aktion.
http://kunst-fuer-kleine-helden.jimdo.com/

Nach oben 21.09.2014, 08:38 Nach unten

Acrylund Öl

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Liebe Carmen
Ich mache auch gerne mit ich schicke dir selbst genähte Postkarten.Schreibst du mir noch deine Adresse.
Liebe Grüße Marion :winken:

Nach oben 21.09.2014, 11:05 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
Oh Marion das ist ja ganz wunderbar. Dankeschön.
Also ich freue mich wirklich über jede Spendengabe.
Das ist so toll und es wird sicher eine kunterbunte Ausstellung beim Dorf- und Bauernmarkt.

Die Infos bekommst du, liebe Marion gleich dann per PN.

Nach oben 22.09.2014, 12:02 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Postkarten und kleine Bilder, Spenden für kranke Kinder.
So nun ist die Spenden Seite auch wieder auf dem Laufenden. Ihr könnt gerne mal schauen.
http://kunst-fuer-kleine-helden.jimdo.com/

Karin deine drei tollen Leuchtbilder kamen an, sie sind ja ganz zauberhaft. So eine tolle Idee.
Nicole auch dein wunderschönes rotes Paket kam an - wird aber erst heute geöffnet, kam noch nicht dazu.
Manuela (mabe) auch deine gerahmten Bilder und Postkarten kamen an. So wunderbar und kreativ.
Vielen Dank hier schon mal an alle die Mitmachen.

Nach oben 29.09.2014, 07:20 Nach unten
 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!