"An einem Kunstwerk ist alles verständlich und selbstverständlich außer der Kraft, die es hervorgebracht hat." (Martin Kessel)




 [ 5 Beiträge ] 
 Gemälde mir Prunkrahmen 
Autor Nachricht

Beitrag  Gemälde mir Prunkrahmen
Hallöchen zusammen! :)

Ich möchte eines meiner Bilder professionell für meine Mutter zum Geburtstag rahmen lassen.
Bei meiner Recherche nach einem geeigneten Dienstleister bin ich auf die Website von Zimmermann & Heitmann gestoßen. Dort wird dieser Service angeboten und die Beschreibung hört sich für meine Laienohren auch sehr professionell an.
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung vom Fach. Da das Geschenk für meine Mutter ist, soll das natürlich auch gut werden! Und so ein Bild soll schließlich auch eine Weile halten.
Kann mir jemand sagen, worauf ich zu achten habe oder hat schon mal jemand von euch ihren Service beansprucht? Ist die Qualität gut?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

LG Soph

Nach oben 09.10.2015, 10:31 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Gemälde mir Prunkrahmen
ich kenne diesen Service dort nicht; an Kursen war ich für Rahmen schon bei Boesner...

Achte auf den Stil des Bildes und - ganz wichtig - auf den Stil der Möbel! Das Bild soll ja sich in den Raum einfügen!

Nach oben 10.10.2015, 08:32 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Gemälde mir Prunkrahmen
Ich bevorzuge Rahmenmacher bei mir vor Ort, da im Internet man nicht die Qualität des Holzes bzw. des Materials ansehen kann, auch Sonderwünsche nicht äußern kann, wenn man z.B. reflektionsarmes Glas möchte. Tipp von mir suche bei Dir im Ort lieber einen Rahmenmacher und geh zu dem, da die im Netz einen oft mit dem Preis über den Tisch ziehen. Kenne das von meinen letzten Ausstellungen, der Rahmenmacher vor Ort war oft um 70 - 90% billiger als die Netz Angebote. Ich lasse nicht nur für Ausstellungen rahmen sondern auch für mich Privat. Vor Ort hält der Rahmenmacher das Holz oder die Metallschiene neben das Bild dann kannst Du selber sehen und fühlen ob es das Richtige ist, es gibt auch günstige Varianten, und dann kannst Du auch sicher sein das alles im Land gemacht wird und nicht, exportiert wird wie im Internet... Ich will kein Tropenholz in meinen Rahmen.

Liebe Grüße

Manuela

Nach oben 18.10.2015, 13:50 Nach unten

Beitrag  Re: Gemälde mir Prunkrahmen
Guten Morgen,

danke für die Tipps! :)

LG Soph

Nach oben 21.10.2015, 06:38 Nach unten

Beitrag  Re: Gemälde mir Prunkrahmen
Ich würde auch einen Rahmenmacher vor Ort wählen, die können einen gut beraten, denn der falsche Rahmen am Bild ist rausgeschmissenes Geld. Am besten das Bild mitnehmen, mit den angehaltenen Leisten kann man gut beurteilen wie es später aussehen wird.

LG
Anasuna

Nach oben 21.10.2015, 09:34 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Wo bewahrt Ihr eure Gemälde auf?

in Material-Tipps

LiDija

5

548

11.10.2015, 23:21

Vorzeichnungen für ein Gemälde mache ich mit ...

in Material-Tipps

Rocky

23

900

22.05.2013, 20:39

Ölmalblock-Gemälde firnissen?

in Material-Tipps

Rocky

2

96

10.10.2009, 20:01






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!