"Das Auge sieht, was es sucht." (Max Slevogt)

[ 17 Beiträge ] 
 günstiger Bilderrahmen für Aquarelle? 
Autor Nachricht

Beitrag  günstiger Bilderrahmen für Aquarelle?
Ich hätte evtl. die Möglichkeit ein paar meiner Aquarelle in unserer Klinik auszustellen.
Nun sind aber Bilderrahmen sehr teuer. Weiss jemand eine Möglichkeit, Aquarelle günstig zu präsentieren.

Nach oben 01.06.2013, 12:44 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Beitrag  Re: günstiger Bilderrahmen für Aquarelle?
Hallo, Annette

Ich hab schon beim Hofer/Aldi sehr schöne Bilderrahmen gekauft.
Und wenn ich in Wien bummeln gehe, gibt es jede Menge im Abverkauf, meist vor den Geschäften in Kisten. Oder ganz billig auf dem Flohmarkt.

Viel Erfolg mit deiner Galerie im KH

Nach oben 01.06.2013, 14:20 Nach unten

Kisten voller Rahmen......das hört sich paradiesisch an.
Flohmarkt ist eine gute Idee!
Danke!

Nach oben 01.06.2013, 14:24 Nach unten

Bleistifft, Aquarell, Pastell,

Ich habe das gleiche Problem wie zinzulina - die Rahmen sind soooo teuer.

Aber Flohmarkt ist echt eine gute Idee. Sobald hier in Bayern mal der Dauerregen aufgehört, schaue ich mich da mal um :-). Ich Danke für den Tipp!

Nach oben 01.06.2013, 15:49 Nach unten

Aquarell und Tempera

Also bei uns gibt es in einem großen Möbelhaus regelmäßig günstige und schöne Rahmen. Ich habe dort für ein Dina3 Bild Rahmen gekauft, die hatten sogar schon Passepartouts enthalten für 20 Euro. Das ist doch nun wirklich billig. Vllt. guckst du bei dir in der Nähe einfach mal. Es sind ja auch dort immer Rahmen im Angebot. Die Qualität ist wesentlich besser als von Hofer/Aldi.

Nach oben 01.06.2013, 15:52 Nach unten

Öl

Wuppertal ist zwar ein anderes Bundesland, aber die Angebotspalette unterscheidet sich ja vielleicht doch nicht so stark... In Baumärkten (Bauhaus z.B.) gibt es Bilderrahmenabteilungen. Dann in den Kaufhäusern. Ach ja, und in großen Monstermöbelhäusern XXXL Mann Mobilia. Ich spreche von den ganz einfachen Rahmen, die es in jeder Farbe gibt. Wo ich drauf achten würde, ist eine reflexfreie Oberfläche. Damits beim Betrachten nicht so arg spiegelt, wenn das Licht einen ungünstigen Einfall hat.

:winken:

Nach oben 01.06.2013, 15:56 Nach unten

Öl

Ok, wenn man auch Fahrzeit sparen möchte ... und keinen Bock auf Rumlaufen hat ... ich habe gerade Bilderrahmen IKEA gegoogelt, das ist ja unübertroffen günstig :shock:
Sicherlich trifft es nicht die Produkterwartung, die man an Rahmen hat, die dekorativ in Wohnräumen das präsentierte Bild unterstreichen sollen, aber für Präsentationszwecke in öffentlichen Räumen scheint es voll ok zu sein. Wahrscheinlich wirst Du eh' an die 20 Rahmen brauchen ... ok, die Bildergröße wird auch unterschiedlich sein? Einfach mal googlen ...

Nach oben 01.06.2013, 16:05 Nach unten

Fotografie

Ich kaufe meine Wechselrahmen bei Roller in Schwelm (an der B7 neben OBI). Die gibts dort in mehreren Farben, unschlagbar günstig. Für Passepartouts hab ich bei Ebay einen Lieferanten, der schneidet auch nach Maß - ebenfalls unschlagbar günstig. Melde Dich, wenn Du interessiert bist. :winken:

Nach oben 01.06.2013, 16:36 Nach unten

Das sind ja alles tolle Tipps. Danke!

Aspis........Roller in Schwelm, das ist eine gute Idee, nur etwa 10Min. Fahrzeit von uns.
Und es brauchen keine wertvollen Rahmen zu sein. Schliesslich möchte ich die Bilder präsentieren, sie sollen also im Mittelpunkt stehen. Sollte jemand eines kaufen wollen, kann er es ja selbst nach seinen Wünschen rahmen lassen.

Nach oben 01.06.2013, 18:18 Nach unten

PC

Beitrag: Re: günstiger Bilderrahmen für Aquarelle? - 01.06.2013, 16:05 Rocky hat geschrieben:
ich habe gerade Bilderrahmen IKEA gegoogelt, das ist ja unübertroffen günstig :shock:

Das wurde hier im Forum die letzten sechs Jahre immer wieder als Tipp für Aquarelle genannt - scheint sich ja kontinuierlich zu halten! :winken:

Nach oben 01.06.2013, 19:45 Nach unten

mal so mal so......

Dieser Fotoladen in Elberfeld (in der Nähe von Deichmann ich weiß den Namen nicht, der hat zwei Ausgänge, einen noch zur Gasse/Fußgängerzone) der hatte auch immer günstige Rahmen draußen in so Körben stehen (wie oben jemand schrieb kistenweise :-) ).
Oder sonst Xenos in der Rathausgalerie vielleicht?

:winken: Verena.

Nach oben 01.06.2013, 22:40 Nach unten

Hey, du kommst aus Wuppertal.
Ja, ich weiss, wo du meinst.
Danke für die Tipps.
Xenos gibt es jetzt auch in Barmen. Komme jeden Tag da vorbei. Morgen schaue ich mir das mal an.

Nach oben 02.06.2013, 08:10 Nach unten

mal so mal so......

Huhu,

ich wohne jetzt seit 1 1/2 Jahren in der Lüneburger Heide, habe aber vorher lange in Elberfeld gewohnt.
Von daher weiß ich nicht ob diese Rahmen jetzt immer noch da stehen, aber die waren jahrelang dort. :mrgreen:

:winken: Verena.

Nach oben 02.06.2013, 10:48 Nach unten

Danke Verena,

ich glaube tatsächlich, dass sie immer noch da stehen.

Nach oben 02.06.2013, 10:56 Nach unten

Beitrag  Re: günstige Bilderrahmen?
Schade dass Du so weit weg bist, ich werde von meinen Rahmen welche verkaufen, brauche sie nicht mehr.

Übrigens habe ich mir welche machen lassen, sie dann einfach nur auf Glasclipsrahmen dran gesteckt. Vorher bemalte ich sie in passenden Farben, jedes mal neu.

Nach oben 02.06.2013, 10:59 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Ich kaufe Metall Wechselrahmen im Künstlerfachbedarf, die einfachste Version an Wechselrahmen dann geht es denn Billigrahmen mag ich nicht da alles Tropenholz ist was zu den Pressspanrahmen in Möbelhäusern und Diskountern verarbeitet wird, der Rahmen bleibt nur die Blätter tausche ich immer wieder aus.

Nach oben 02.06.2013, 11:02 Nach unten

So, ich habe eben ein paar günstige Rahmen gekauft.
Ganz herzlichen Dank für eure hilfreichen Tipps!

Nach oben 03.06.2013, 15:02 Nach unten
 [ 17 Beiträge ]