"Die einzig wahre Quelle der Kunst ist unser Herz, die Sprache eines reinen kindlichen Gemütes." (Caspar David Friedrich)

[ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ist der Rahmen geeignet? 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Ist der Rahmen geeignet?
Bei Aldi hatten sie günstige kleine Bilderrahmen- da konnte ich nicht vorbeigehen.
Nun möchte ich in diesen Goldrahmen nicht klassisch Blümchen o.ä. stecken, sondern etwas anderes.
Mir kamen einfach Farben in den Sinn und habe das kleine Bild gemalt.
Geht das?
Oder ist das zu unterschiedlich?
das Passepartout ist gräßlich, aber es ist ja erst einmal eine Idee.
Andere Ideen sind auch willkommen! :D

Grüße
Eva :winken:

Dateianhang:
Goldrahmen.jpg

Nach oben 20.04.2013, 17:30 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Ist der Rahmen geeignet?
Eine Melange aus Alt und Neu, warum denn nicht? Das ist ein sehr schöner Rahmen, wäre schade, ihn im Keller verstauben zu lassen. Ich dachte kurz an ein schwarze Passepatout, aber ich glaub, das wäre keine so gute Idee, es würde zu wuchtig wirken.
Oh, ich sehe jetzt erst, dass das gar kein alter Rahmen ist! So einen Rahmen würde ich auch mitnehmen bei Aldi, wie klein ist der denn?

LG, Claudia

Nach oben 20.04.2013, 17:36 Nach unten

Acryl

Hallo Claudia,
14x18
Er ist recht gut gearbeitet, zum hängen oder stellen und die hinteren Verschlüsse sind auch ausreichend und stabil.
Das war das letzte 4er Paket, sonst hätte ich noch eins genommen.
Schwarz fände ich auch zu viel.
Warum nicht, das dachte ich auch, war mir aber sehr unsicher.
Die könnte man gut zusammen aufhängen.
das Motiv würde ich dann mit den gleichen Farben, vielleicht auch einmal nur zwei oder drei, ähnlich noch mal machen.
Grüße

Nach oben 20.04.2013, 17:52 Nach unten

Fotografie

Das sieht aber hübsch aus!! Das Passepartout ist auch okay. Ich kann mir vorstellen, das ein paar ähnliche Bilder nebeneinander eine gute Wirkung haben... :winken:

Nach oben 20.04.2013, 19:27 Nach unten

Bleistifft, Aquarell, Pastell,

Also wenn ich ehrlich seien soll, gefällt mir der Rahmen und das Bild, aber nicht der Rahmen um das Bild. So rein aus dem Bauch heraus.

Nach oben 20.04.2013, 19:39 Nach unten

Beitrag: Re: Ist der Rahmen geeignet? - 20.04.2013, 19:39 Chrissi hat geschrieben:
Also wenn ich ehrlich seien soll, gefällt mir der Rahmen und das Bild, aber nicht der Rahmen um das Bild. So rein aus dem Bauch heraus.

Ja! ich bin der gleichen Meinung!
Paßt irgendwie nicht zusammen! :hmm:
Vielleicht zuviele Farben in dem kleinen Rahmen, da würde ich eher etwas dezenteres rein machen!
(is aber jetzt nur meine Meinung! :grins: )

Nach oben 20.04.2013, 19:45 Nach unten

kritzelkram

huhu,

ich find bild und rahmen gut, erinnert mich sehr an die präsentation der klassische moderne, da wird sowas gern genommen.

Hätte aber zwei einschränkungen.
Erstens erscheint mir dein bild für diese rahmung einen hauch zu gross (bzw. der rahmen etwas zu klein, zu wenig "repräsentativ", zu wenig "luft" ums bild oder was auch immer") und zweitens gibts bei einrahmern die regel, dass das bild nicht mittig im rahmen platziert sein darf, weil es sonst (subjektiv) optisch nach unten rutscht und der untere teil des passepartouts kleiner erscheint als der obere... kannst du ganz leicht über die rotations-funktion austesten, der untere bereisch wirkt immer schmäler, ist bei allen industrie-passepartouts so...

Hab mal zwei varianten angehängt, einmal das bild nur nach oben verschoben, das zweite auch etwas verkleinert, zuletzt das original

:grins: / :winken:

Nach oben 20.04.2013, 20:34 Nach unten

Buntstifte

Hallo Eva, mir gefällt's auch nicht so super. :mhh: Der Rahmen ist schön, das Bild auch, aber - wie schon gesagt - zusammen.... - aber woran das nun genau liegt :hmm:
Oh. jetzt hat noch jemand was geschrieben, Moment :D
Also, die mittlere Variante von Hermann sieht für meinen Geschmack schon besser aus. :winken:

Nach oben 20.04.2013, 20:37 Nach unten

Pastellkreide, Aquarell, Öl

ich finde den Rahmen besser für Blümchen....
das Bild braucht was schlichtes, moderneres finde ich.
Ingeborg

Nach oben 20.04.2013, 20:39 Nach unten

Aquarell, Tusche

Huhu,
Nun noch mein senf dazu,
Den rahmen find ich interessant, spontan wuerde ich eine andere farbe des Passepartout nehmen, vieleicht ein blau.
Ganz lieben Gruß
Brandi

Nach oben 20.04.2013, 20:47 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Eva,nun kommt mein Senf auch noch :wink:

Ich hatte den gleichen Gedanken wie Brandi, Bild und Rahmen sind super---und für das Passepartout ein dunkles Blau(Indigo evtl.) wählen,dann sieht es sehr edel aus--ein dunkles Grün wäre auch passend,wirkt dann aber nicht ganz so edel wie Blau------

aber;Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife :mrgreen:

viel Spaß bei der Entscheidung :wink:

liebe Grüße Ingrid :winken:

Nach oben 20.04.2013, 21:52 Nach unten

Auch ich denke, dass irgendwie die Harmonie von Bild und Rahmen noch fehlt, und denke auch, dass ein dunkles Passepartout hier für mehr Ruhe sorgen könnte. Genau indigo oder tatsächlich schwarz würden mir höchstwahrscheinlich besser gefallen.

LG
Krümel

Nach oben 20.04.2013, 22:00 Nach unten

Acryl + Öl

naja, da gehen die Meinungen auseinander.

:kapituliere: Nach meinem Geschmack passt das Gold nicht zu diesen Farben - kommt vielleicht noch auf die Möbilierung im Raum darauf an.

Nach oben 20.04.2013, 23:19 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

So und nun ich auch noch :grins: SENF:
Hübscher Rahmen, gemaltes Bildchen erscheint mir noch nicht fertig... und zusammen würde ich es nicht anbieten. Ich denke das Bunte passt nicht sonderlich zu dieser Rahmenfarbe. Und bei den drei Varianten finde ich auch die mittlere am ansprechendsten. Da kommt sogar dieses kleine Bildchen ganz gut rüber. Probier doch mal den Vorschlag mit einer anderen Farbe - blau fänd ich auch ganz gut. mhmm... mach mal bitte, ich hab diese Rahmen nämlich auch :rofl: dann seh ich gleich was da gut rein passt :dops: Wo ich doch jetzt mit dem Buntmalen anfange zu üben :grins:
Was wäre wenn man den Rahmen mit bemalt? Das passt zu dem modernen dann - oder? :mhh:

Nach oben 20.04.2013, 23:27 Nach unten

Acryl

Vielen, vielen Dank für euren "Senf"!!!!! :D :D :D
Das war doch schon- trotz der verschiedenen Meinungen- sehr hilfreich!
@Hermann: Ein besonderes Dankeschön für deine Mühe- stimmt das Bild war falsch herum und ich glaube es braucht wirlich etwas mehr Luft.
Das Beispielbild im Rahmen war geschickt gewählt- ein paar Blumen mit viel "Luft" drumherum- jetzt weiß ich auch wieso... :wink:
@Carmen: Was fehlt dir an diesem kleinen Bild? Ich möchte es nochmals ähnlich etwas größer malen, da wäre es vielleicht hilfreich.

Grundsätzlich passt vielleicht ein anderes Motiv besser, aber nu bin ich stur und mich hat der Ehrgeiz gepackt.. :grins:
Also habe ich zwei neue Varianten versucht.
Einmal mit harmonischeren Farben und nach oben mehr "geöffnet", damit es nicht so eingezwängt wirkt, und einmal mit kleineren Formen und anderen Farben und ein wenig Goldeffektfarbe, das sieht man aber leider auf dem Foto nicht richtig.
Würde mich freuen, falls der ein oder andere noch mal seinen Senf dazu geben könnte.
Ein Passepartout mal ich morgen mal an um zu sehen wie es farbig wirkt.

Grüße

Dateianhang:
Goldrahmen 2.jpg

Dateianhang:
Goldrahmen 3.jpg

Nach oben 21.04.2013, 18:12 Nach unten

Acryl + Öl

so mit dem gelblichen Passepartout passt es viiiiiiel besser zum Goldrahmen! - :rofl: das sind ja wohl Welten!

Nach oben 21.04.2013, 18:25 Nach unten

Acryl

Ähhh?
Susanne, ich steh auf dem Schlauch... :hmm:
Klär mich bitte auf- ich will auch lachen... :dops:
Grüße

Nach oben 21.04.2013, 18:32 Nach unten

Acryl + Öl

ich war einfach seeeeehr erstaunt, was man mit soooo wenig Änderung erreichen konnte; das harte Weiss zum sanften Gelb; eine soooo kleine Änderung und soooo einen anderen Ausdruck!

Nach oben 21.04.2013, 19:07 Nach unten

Acryl

Hallo Susanne,
ich war dermaßen auf das Bild fixiert, wie das Passepartout genau wirkt- da habe ich gar nicht drauf geachtet, das war sekundär, dachte, da schau ich morgen mal.
Ich meinte meine Frage auch nicht böse- ich konnte nur rein gar nichts mit deinem Beitrag anfangen.
Finds aber schön, daß es etwas geändert hat- also da hätte ich nicht dran gedacht, ich bin immer noch erstaunt.
Unsere Pizza war fertig, sonst hätte ich schon eher geantwortet.
Danke fürs noch mal gucken! :D ... ich guck jetzt auch noch mal....auf den Rest... :grins:

Grüße

Nach oben 21.04.2013, 21:03 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Liebe Eva,
die beiden Neuen kommen nun viel besser... und ich kann dir jetzt auch noch sagen, was mir am Ersten noch fehlte. Es ist zu nichtssagend, ich denke dass du mit ein wenig mehr tiefe im Bild (Abgrenzung durch Schattenbildung) die balkigen Farbgrenzen spannender machen kannst. So wie das dir bei den beiden Neuen sehr gut gelungen ist.
Ich kann garnicht sagen welches der Beiden mit nun besser gefällt... bin hin- und hergerissen weil jedes eine super Wirkung hat.
Ich freu mich wiede soooooo über die Farbigkeit - Herrlich!!! Welche Farben verwendest du nochmal?? :winken: GLG C.

Nach oben 22.04.2013, 07:11 Nach unten
 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste