"Menschen mit Phantasie langweilen sich nie." (Jakob Boßhart)




 [ 6 Beiträge ] 
 brauche Hilfe bei der Rahmenwahl 
Autor Nachricht

Beitrag  brauche Hilfe bei der Rahmenwahl
Hallo liebe Kritzler,

ich brauche mal Hilfe bei der Wahl eines passenden Rahmens.

Mein neues Wohnzimmer ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Bilder an der Wand. Als Lückenfüller (bis ich selber welche gemalt habe) habe ich 6 kleine Kunstdrucke gekauft. Sie sind alle in Erdfarben gehalten, mit Blumen und Vasen und goldenen Akzenten drauf. Welche Rahmen nehm ich da? :hmm:

Am liebsten wär mir silberfarben, aber Gold und Silber beißt sich, oder? Goldfarbene Rahmen möchte ich nicht, da ich bei den Möbeln (Buche) Silber (Alu) mit drin hab und die Bilder ja hoffentlich eh nicht so lange hängen werden. Als Alternative bleiben noch Buche-farbene Rahmen (hab ich zumindest bewusst noch nie gesehen) oder Glaswechselrahmen komplett ohne Rand... :kapituliere:

Ihr seht, das ist gar nicht so einfach. Ich weiß schon, warum ich Keilrahmen bevorzuge, da entfällt sowas.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

LG
Silvana

Nach oben 07.05.2012, 08:28 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: brauche Hilfe bei der Rahmenwahl
welche Wandfarbe hast du?

Ich find nicht, dass sich silber und gold beisst. Was ist denn mit matten Alurahmen?

Oder schwarze, oder weisse....guck doch mal beim schwedischen Möbelhaus, da bekommst du günstig Rahmen.

Nach oben 07.05.2012, 08:32 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: brauche Hilfe bei der Rahmenwahl
Hallo Silvana,

ich besitze neutrale Holzrahmen, da passen alle leuchtenden Farben dazu. - Wünscht ein Kunde einen speziellen Rahmen, zeige ich den Boesner Katalog.

Nach oben 07.05.2012, 08:39 Nach unten

Beitrag  Re: brauche Hilfe bei der Rahmenwahl
buchefarbene Rahmen gibt es und die wären doch auch ok :winken:

Nach oben 07.05.2012, 10:36 Nach unten

Beitrag  Re: brauche Hilfe bei der Rahmenwahl
Beitrag: Re: brauche Hilfe bei der Rahmenwahl - 07.05.2012, 08:32 Augenschokolade hat geschrieben:
welche Wandfarbe hast du?


Das ist ein Eierschalen-Vanille-Creme-fast Weiß-Ton, also sehr hell und neutral.

Werd die Woche mal beim Schweden nach Alurahmen schauen, da muss ich sowieso hin.
Ich denk mal Ribba oder Strömby würden zum Rest der Einrichtung super passen und könnten dann später in anderen Zimmern eingesetzt werden. Jetzt hoff ich nur, dass es die passende Größe gibt....

@Susanne: Was sind denn "neutrale" Holzrahmen? Die hellen (Ahorn oder Birke)?

Nach oben 07.05.2012, 10:50 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: brauche Hilfe bei der Rahmenwahl
Beitrag: Re: brauche Hilfe bei der Rahmenwahl - 07.05.2012, 10:50 silvanart hat geschrieben:


@Susanne: Was sind denn "neutrale" Holzrahmen? Die hellen (Ahorn oder Birke)?

rohes Buchenholz; man kann sie immer noch nach der Farbe des Bildes bemalen.

Nach oben 07.05.2012, 11:56 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Marker Eigenbau, brauche Ideen

in Material-Tipps

nihilas

6

838

24.09.2013, 23:32

Brauche Tipps zum Malbrett

in Material-Tipps

Cawe

16

1018

20.02.2013, 09:39

Leinwand auf Holz kleben, brauche Tips

in Material-Tipps

Irish

16

4968

30.03.2012, 13:29

Brauche eure Hilfe zu Passepartout schneiden

in Material-Tipps

Cherubine

1

220

23.02.2011, 14:01

Brauche Hilfe... zu Reibetusche

in Material-Tipps

Maggie

9

1760

04.04.2010, 18:53

brauche Rat - Velourbild

in Material-Tipps

pastello

4

111

01.08.2009, 12:16

Ich brauche gute Farbstifte,benötige etwas Beratung

in Material-Tipps

Weedburner

3

556

14.03.2008, 22:23






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!