"Freunde, vergesst nie diese goldene Regel: Nichts kann schaden in der Kunst, solange Ihr frech seid." (James Whistler)




 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Keilrahmen für Aquarell, Bleistift und Co. 
Autor Nachricht

Beitrag  Keilrahmen für Aquarell, Bleistift und Co.
Hallöle,

endlich gibts auch Keilrahmen für Aquarell, Bleistift, Poly & Co.

Das ganze kommt von Solo Goya und schimpft sich Pablo Leichtrahmen für Aquarell-und Pastellmalerei.

Er ist mit 300g/m² Aquarellpapier bespannt und daher ideal geeignet für Künstler- und Studien-Aquarellfarben, Art Acryl Aqua-Farben, Aquarellstifte, Tempera, Gouache, Pastell- und Kohlezeichnungen, Blei- und Farbstifte. Der Malgrund ist formstabil und stark belastbar. Er hat eine geschlossene Rückwand und eine integrierte Aufhängung. Die Rückwand lässt sich leicht bearbeiten und das fertige Bild kann direkt an der Wand befestigt werden.

Ich werds auf jeden Fall mal für die nächste Bleistiftzeichnung ausprobieren. Muss aber erst schauen wo ich die KR bekomme, ich glaub Gerstäcker hat sie noch nicht.


Gruß von malfee :wink:

Nach oben 04.10.2007, 05:47 Nach unten

Beitrag 
Hi Malfee

die gibbet schon ne Weile hab se schon in Bastelläden gesehen
bei Gerstaecker stümmt gibbet se noch ned
hab jetzt gerade mal den Hauptkatalog durchforstet
abber schau mal hier
http://www.vbs-hobby.at/artikel/hobby/acrylmalerei/productId/19287/keywordId/571/produkt/pablo_leichtrahmen.htm
da weisste was die ungefähr so kosten und in welchen Größen
sie gibt.
Die liefern ziemlich schell hatte dort ganz am Anfang was bestellt.

Gruß Marianne

Nach oben 04.10.2007, 06:29 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Guten Morgen,

danke Marie für den Link und Malfee für den Tipp!!

Ich kannte diese Keilrahmen noch nicht. :mrgreen:

Grüssle Eva

Nach oben 04.10.2007, 07:16 Nach unten

Beitrag 
Hallo Marie,

danke für den Link aber ich glaube das sind nicht die, die ich meine. Die hier mein ich , die sind mit Aquarellpapier bespannt. Die man bei dir auf dem Link sieht, die sind für Acryl - und Ölfarben. Es gibt nämlich zwei Sorten von denen. Einmal für Aquarell und Zeichnungen und einmal halt die für Acryl und Ölfarben.

Die hier mein ich:

Bild

Gruß von malfee :D

Nach oben 04.10.2007, 07:37 Nach unten

Beitrag 
jo hast recht da gibbet zwei Sorten von
http://www.c-kreul.de/Pablo-Leichtrahmen.119.0.html
na egal *gg
ich dachte das wären die die man selbst zusammen falten kann
wie gesagt hab se abber schon im Bastelladen gesehen.

Nur für Aquarell hmm find ich se ned so dolle
selbst wenn ichs hinterher fixiere
denke ich sind se doch empfinndlich
da sind mir meine Bilder hinter Glas lieber
na ja denke so an Raucher *grinsel
:oops: bin halt eine und dat ned zu knapp
so brauch ich nur mit nen Lappen drüber wischen
denke abber diese Rahmen vergilben mit der Zeit.

Gruß Marianne

Nach oben 04.10.2007, 08:01 Nach unten

Beitrag 
Hallo Marie,

na ich werd sie auf jeden Fall mal für die nächsten Zeichnungen nehmen, wenn ich sie irgendwo kriegen sollte. Denke, das sieht bestimmt klasse aus , so ´ne Zeichnung auf ´nem KR. Aquarell mal ich ja nicht.

Gruß von malfee :D

Nach oben 04.10.2007, 08:06 Nach unten

Beitrag 
Hmm haste dir mal die PDF Datei angesehen
auf Seite 4 das linke Bild
schad das es die Naturline nicht als Malpappen gibt
die so auf nen richtigen Keilrahmen innen Bild integriert
ist bestimmt auch ganz reizvoll.
Hmm 1,7 cm ist wohl dafür bissel zu hoch
abber die Idee hat was

Gruß Marianne

Nach oben 04.10.2007, 08:24 Nach unten

Beitrag 
Du meinst also quasi das Bild auf ne Naturelle-Malpappe malen und dann auf ´en weißen KR anbringen?

Joa, das kann ich mir gut vorstellen. Das sieht bestimmt klasse aus.

Gruß malfee :D

Nach oben 04.10.2007, 08:45 Nach unten

Beitrag 
Jo abber den Keilrahmen dann auch gestalten
hat bestümmt was.

Gruß Marianne

Nach oben 04.10.2007, 08:54 Nach unten

Beitrag 
Ja, aber leider kriegste ja die Malpappen nicht mit Naturelle-Bespannung. Es sei denn du machst es dir selber, was ich ziemlich schwierig finde, denn die Malpappen sind nicht so tief, das man das Tuch fest tackern könnte.

Gibt noch die andere Möglichkeit, man macht es einfach umgekehrt. Auf einen Naturelle-KR das Bild malen und dann auf ne größere, weiße Malpappe (die natürlich auch gestaltet ist) kleben. Das ginge und hört sich echt galaktisch interessant an :ratlos: .

Gruß von malfee :blumeblau:

Nach oben 04.10.2007, 10:23 Nach unten

Beitrag 
Habt ihr das Bild gesehen mit dem ausgeschnittenen Herz bei dem VBS-Hobby-Versand? Das war doch ausgeschnitten, oder? Das mit den beschriebenen Steinen drin. Ist das ein Keilrahmen oder was anderes? Wenns jemand weiß wär ich für eine Antwort dankbar.Das ist ja eine nette Geschenkidee.

Anita

Nach oben 04.10.2007, 10:24 Nach unten

Beitrag 
Hallo Anitamaus,

ich kann mir nicht vorstellen wie die das gestaltet haben. Vielleicht in diesen besagten Ultraleicht-KR eine Herzform rieingeschnitten, darin die Steine geklebt und das ganze dann auf einen normalen KR?????? Das könnte ich mir vorstellen.....aber genau weiß ich es nicht......auf jeden Fall hast du Recht, die Gestaltungsidee mit dem Herz sieht klasse aus.

Na, die schreiben ja auch, das man Steine draufkleben kann.....

Gruß von malfee :D

Nach oben 04.10.2007, 10:31 Nach unten

Beitrag 
hmmmm ich hab mal Mullbinden über Pappe gespannt
hab allerdings nur Acrylfarbe verwendet zum festkleben,
dat pappte auch, praktisch ne kleine Mappappe selbst hergestellt
war allerdings nur nen Versuch für Kartengestaltung
Bild
müsste abber auch mit dünnen Leinen gehen
den allerdings aufgeklebt.

hmmm übrigens Müllbinden eingebunden im Bild können auch reizvoll
sein (ägyptische Schriftzeichen auf Mull)
hmmm da fehlt ein Stück Bild rechts neben der Mullbinde, komisch

na einbauen kann man vieles in Verbindung mit Acrylfarben (prima Klebemittel)
Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

LG Marianne

Nach oben 04.10.2007, 10:37 Nach unten

Beitrag 
Marie,

deine Karten sind echt wunderschön. Auch die , die du mir mal geschickt hast. Machste noch Kartengestaltung? Das ist ne tolle Sache. Vor allen Dingen hat man immer was exklusives und individuelles. Find ich total granatenstark.

Das mit den Mullbinden ist mir nicht unbekannt, habs nur selbst noch nicht probiert. Aber ich kann mir vorstellen dass das mit dem Leinenstoff nicht so gut aussehen würde. Da würde ich dann einfach die umgekehrte Variante wählen.

Die Karte mit der Calla ist echt supi schön.....

Gruß von malfee :D

Nach oben 04.10.2007, 10:43 Nach unten

Beitrag 
neee lach mach ich ned mehr
ich schreibe eh selten
ist aber ne kreative Sache wer da interesse für hat da gibbet zig Möglichkeiten.

LG Marianne

Nach oben 04.10.2007, 10:50 Nach unten

Beitrag 
Ja, abba das ist bestimmt so ne Fummel und Fuzzelarbeit, ich glaub da verlier ich die Geduld dabei........Bild

Nach oben 04.10.2007, 10:52 Nach unten

Beitrag 
hmm das ist unterschiedlich da gibbet so viel Möglichkeiten und Richtungen leider hab ich den Ordner mit den ganzen Links gelöscht
ist wirklich interessant.

Bild

lach auch jut von Keilrahmen uff Kartengestaltung
abber wie gesagt der Kreativirät sind keine Grenzen gesetzt.

Nach oben 04.10.2007, 11:08 Nach unten

Beitrag 
Sieht auch sehr schön aus diese Karte.

Und? Haben die sich nicht verkaufen lassen, die Karten oder haste die nur für den Eigengebrauch gemacht?

Gruß malfee :D

Nach oben 04.10.2007, 11:11 Nach unten

Beitrag 
lach du weisst doch ich werkel, male nur für Just for Fun
für mich isses wichtig das ich was zu pruscheln hab,
mich wie hier bissel austauschen kann
und jut isset, ich muss die Öffentlichkeit ned unbedingt haben.
Mir isse dat auch alles zu stressig.
Abber hab kaum noch welche meine Tochter konnte sie hier
und da verwenden *gg Taschengeld ist knapp.

LG Marianne

Nach oben 04.10.2007, 11:22 Nach unten

Beitrag 
Also ich hätt dir bestimmt ein paar abgekauft. Wenn du mal wieder Lust hast welche zu machen und du welche übrig hast, dann sag mal Bescheid.
Die sind doch viel schöner wie die gekauften.

Gruß malfee :D

Nach oben 04.10.2007, 11:25 Nach unten
 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
keilrahmen und aquarell?

in Material-Tipps

Junimondin

17

1424

11.04.2012, 15:40

Lagerung von Leinwänden/Keilrahmen

in Material-Tipps

KuroNeko

7

521

27.09.2016, 10:28

Wie und wo bewahrt ihr eure Keilrahmen auf?

in Material-Tipps

Nadeschda

16

875

28.09.2015, 13:22

Keilrahmen mit feiner Struktur

in Material-Tipps

elfinchen

4

537

30.01.2015, 10:45

Hilfe,Keilrahmen verzogen!

in Rahmen

Wesen

21

2218

26.02.2013, 17:30

Keilrahmen selbst bespannen für Faule

in Material-Tipps

Augenschokolade

21

1274

06.08.2012, 19:55

mein erster selbsgemachter keilrahmen

in Rahmen

Gabi Cap

25

445

13.07.2012, 20:39

Leinwände/Keilrahmen von Tedi

in Material-Tipps

Fraeulein Farbenfroh

6

1116

21.05.2012, 14:01

Allergie auf Ölfarben und Gift in Keilrahmen

in Material-Tipps

Umaso

75

3701

16.04.2012, 07:31

Neue Keilrahmen bei Gerstaecker, Erfahrung?

in Material-Tipps

mel

8

1034

03.01.2012, 17:29






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!