"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)

[ 4 Beiträge ] 
 Das Buch mit dem Loch (Hervé Tullet) 
Autor Nachricht

Beitrag  Das Buch mit dem Loch (Hervé Tullet)
Das Buch mit dem Loch (Hervé Tullet)

Empfohlenes Alter: 3 - 9 Jahre

Bild

Offizielle Info:
Ein Loch - mit einem Buch drumherum. Was braucht man mehr für eine Menge Spaß? - Mal ist das Loch eine Lupe, mal ein Schwimmbecken zum Reinspringen. Auf der nächsten Seite ist es schon eine Rennstrecke... Oder wie wäre es mit einer einsamen Insel unter Palmen? Du kannst dein eigenes Hochhaus bauen, dem Elefanten einen Rüssel verpassen oder mit einem zusammengeknüllten Blatt Papier Basketball spielen.

Diese Ausgabe ist neu im Velber Verlag erschienen, der Preis beträgt in Deutschland 12,99 EUR.

Kritzelmeister-Rezension:
Allein schon die Buchidee ist preisverdächtigt: Auf der linken Buchseite wurde der Bund halbkreisförmig ausgestanzt, so dass sich beim Aufklappen ein perfektes kreisförmiges Nichts in der Bildmitte auftut. Der eigentliche Clou sind hier nämlich nicht die schwarz-weiß vorgedruckten Malseiten mit pfiffigen Motiven, die man auch eigenständig ergänzen und anmalen kann, sondern das was fehlt: Das Loch - und das hat es insich: Je nach Motiv und Aufgabenstellung kann man z.B. ein separates Blatt Papier darunter legen und das vorgegebene Bild zeichnerisch direkt im Loch ergänzen, sooft und unterschiedlich man mag. Man kann seine Hand durchstrecken, was bei dem ein oder anderen Kritzelmonster schon etwas Mut erfordert, man kann Fingerspiele damit machen, oder mit Plüschtieren durch brennende Zirkusreifen springen, oder Basketballspielen üben, durchgucken, oder Fotos dahinterlegen. Und natürlich Zeichnen und Malen was das Zeug hält. Die Idee ist so simpel, vielseitig und genial, dass man sich schon fragt warum es das erst jetzt gibt. Insgesamt 96 Seiten super viel Spaß, wobei sich die Vielzahl der Möglichkeiten dabei flexibel nach dem jeweiligen Alter und Können des Kindes richtet.

Fazit:
Eine grandiose Buchidee, eben typisch Hervé Tullet! Fantasie anregend, individuell und mehrfach gestaltbar, pädagogisch sinnvoll und Kreativität fördernd - zu einem günstigen Preis. Wir sind begeistert!

Einkaufen:
Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Das Buch mit dem Loch":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Buch kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!

Signatur

Nach oben 16.09.2012, 13:19 Nach unten

Beitrag  Re: Das Buch mit dem Loch (Hervé Tullet)
Ein kostenloses Exemplar geht an Junimondin - herzlichen Glückwunsch! :schildpost:

Signatur

Nach oben 24.09.2012, 13:35 Nach unten

Herzlichen Glückwunsch liebe Tina.

:bluemchen:

Nach oben 24.09.2012, 14:04 Nach unten

hi adrian, :D

ich freu mich jetzt mal einfach, wie ein schnitzel und werd das buch mit meinem sohn testen - er ist zwar schon ein wenig älter, allerdings schreit dieses buch nach ausprobieren!! :dops:

ich freu mich schon richtig riesig drauf!! :freu: :ja:

hi gisela, :D

danke für deine glückwünsche!! :bluemchen: :winken:

Nach oben 24.09.2012, 18:43 Nach unten
 [ 4 Beiträge ]